Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Heroica von LEGO Spiele.

Projektinformationen

14.10.11 - 13:12 Uhr

von: piccadilly

Heroica von LEGO Spiele:
Unsere Highlights.

Nach acht Wochen und vielen spannenden Spielrunden mit mutigen Helden und besiegten Monstern sind wir nun schon am Ende unseres Projekts mit Heroica von LEGO Spiele angelangt.

Wir waren zusammen mit 1.750 trnd-Partnern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in den verschiedenen Regionen der Abenteuerwelt Heroica unterwegs und haben die neuen LEGO Spiele bei der Markteinführung begleitet, getestet und bekannt gemacht.

Heroica Highlights: Freude über die Startpakete.

Zusammen haben wir…

…ausgepackt und losgespielt.
Mit dem Erhalt unseres Startpakets gehörten wir zu den ersten, die die neuesten LEGO Spiele in der Hand hatten. Alle bekamen das größte Spiel, die “Festung Fortaan”, und zusätzlich ein kleineres: die “Wälder von Waldurk” oder die “Höhlen von Nathuz”. Zum Weitergeben an Bekannte und Verwandte gab es die beliebten Charakterkarten exklusiv mit dazu.

…als Helden gekämpft und Heroica befreit.
In zahlreichen Spielerunden haben haben wir als Helden gegen Monster gekämpft, um Heroica zurückzuerobern – nach den klassischen Spielregeln oder aber im Monsterkampf, einer besonderen Spielvariante, die den Gemeinschaftssinn stärkt. Unsere Erlebnisse haben wir mit vielen Fotos dokumentiert und in der Fotogalerie festgehalten.

…Heroica bekannt gemacht.
Damit auch unsere Freunde und Bekannten Heroica von LEGO Spiele kennenlernen konnten, haben wir mit ihnen zusammen gespielt oder ihnen die Spiele ausgeliehen, damit sie selber testen konnten.

…große Abenteuerwelten erschaffen.
Alle Spiele der Heroica Reihe können miteinander kombiniert werden. Deshalb haben wir sie nicht nur einzeln gespielt, sondern auch unsere Regionen zusammengesetzt, um immer noch größere Welten zu kreieren.

Heroica Highlights: Acht Wochen voller Spielspaß.

…eigene Regeln entwickelt.
Spielregeln und -aufbau von Heroica sind so flexibel gestaltet, dass wir sie nach Belieben verändern können. Zusammen mit unseren Kindern haben wir unserer Kreativität freien Lauf gelassen – die eigenen Regeln und Heroica Varianten, die dabei entstanden sind, haben wir auf der Seite “Eigene Regeln” gesammelt.

…hinter die Kulissen geschaut.
Die für Heroica verantwortlichen Spiele-Entwickler haben uns im Interview interessante Einblicke gewährt: über ihren Beruf und den Entstehungsprozess eines LEGO Spiels. Besonders witzig: Jedem Spieldesigner ist einer der sechs Heroica Helden zugeordnet. Wir durften raten, wer wer ist.

…gespannt verfolgt.
Nicht nur wir haben uns auf dem Projektblog über die Meinungen und Ideen der anderen Teilnehmer auf dem Laufenden gehalten: Nadine und Jessica von LEGO Spiele sind begeistert vom Engagement aller Teilnehmer und den vielen interessanten Rückmeldungen. Deswegen sagen sie heute noch einmal “Danke!” bei allen, die an diesem Projekt mitgewirkt haben.

Vielen Dank!

Für Euren tollen Einsatz, die vielen Gesprächsberichte und Euer hilfreiches Feedback möchte auch ich mich ganz herzlich bedanken – Ihr seid spitze! Die vergangenen Wochen haben mir richtig viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf neue Projekte mit Euch!

Zusammen waren wir Helden! ;)

Bis zum nächsten Abenteuer.
Viele Grüße,
Eure piccadilly

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 14.10.11 - 14:14 Uhr

    von: wasserfrau1

    Vielen Dank auch an euch, das wir so ausgiebig testen durften und bei diesen super Projekt dabei sein durften.
    Es hat wieder riesig Spaß gemacht auch wenn unsere Spiele meist unterwegs zum testen waren, grins.

  • 14.10.11 - 14:40 Uhr

    von: Tati72

    Ich möchte mich auch ganz herzlich dafür bedanken, dass ich bei diesem tollen Projekt dabei sein durfte. Es hat riesig viel Spaß gemacht und ich freue mich, dass wir auf diese Weise “HEROICA” kennenlernen durften! Wir lieben dieses Spiel und werden es auch weiterhin gerne anderen empfehlen!

    @piccadilly
    Ich hoffe, dir hat dein 1. Projekt genauso viel Spaß gemacht wie uns und wird dir immer in guter Erinnerung bleiben! :lol:

    Vielen lieben Dank ans gesamte Team!!!!!

  • 14.10.11 - 14:40 Uhr

    von: Ichbinauchdabei

    Es war super toll . Danke !
    Ihr habt mir einige reichliche schlaflose Nächte abgeholt: Jetzt weiss ich was mancher zu Weihnachten oder Geburtstag bekommt :-)

  • 14.10.11 - 15:12 Uhr

    von: Loona18

    Es war wirklich ein richtig interessantes Projekt, wir haben es soooo gerne mitgemacht und machen weiter. Auch ich weis jetzt was ich so einigen zu Weihnachten schenken werden.
    Vielen vielen Dank!

  • 14.10.11 - 16:23 Uhr

    von: alpha.centauri

    hier möchte ich auch nochmal ein danke loswerden! es war ein supertolles projekt – es hat uns allen sehr viel spass gemacht!!

  • 14.10.11 - 16:58 Uhr

    von: piccadilly

    @Tati72: Selbstverständlich! :) Es war ein super Projekt und ich werde immer gern dran zurückdenken.

    @all: Schön, dass es Euch Spaß gemacht! Man hat’s an Eurem tollen Einsatz gemerkt – den Dank geben wir also gern zurück!

  • 14.10.11 - 19:35 Uhr

    von: mamatilu

    Wir bedanken uns auch recht herzlich dass wir dabei sein durften, das Spiel hat uns so manchen lustigen Abend im Urlaub beschert….. und das wird es auch weiterhin zu Hause. Es war irre spannend auch mal zu erfahren, wer hinter den Spielen steckt.

    @piccadilly
    Ich schließe mich Tati72 an, ich hoffe, Du denkst noch lange an Dein erstes Projekt zurück und ich wünsch Dir noch viel solche tolle Projekt… und natürlich hoffe ich, dass wir uns in einem anderen Projekt wiedersehen ;-)

    Also an alle ein schönes WE und weiterhin viel Spaß beim Spielen :lol:

  • 15.10.11 - 08:42 Uhr

    von: Maaxim22

    Auch ich bedanke mich. Es war ein tolles produkt und es hat Spass gemacht das Spiel vorzustellen und davon anderen zu berichten. Auch danke für die tolle begleitung dieses Projekt durch das team und den mittestern.

    Hoffentlich auf noch viele weitere spannende test dieser Art.

  • 15.10.11 - 10:32 Uhr

    von: Rengnu74

    Herzlichen Dank. Ein wirklich tolles Projekt

  • 15.10.11 - 18:25 Uhr

    von: Speedy74

    Wir haben hier alle viel Spaß gehabt ,
    Danke, das wir mit”spielen” durften!
    Das war mein erstes Ticket was ich bekam
    und es war toll!

    eine begeisterte Speedy

  • 15.10.11 - 22:25 Uhr

    von: nickyvy

    danke an das Team von trnd und Lego das wir mitspielen durften.Das war mein bislang bestes Projekt,da wir als ganze Familie mittesten konnten.Freue mich schon auf weitere Projekte von und mit Lego.Und habt bitte weiterhin so gute Spielideen.Meine Söhne stellen sich schon mal an als neue Spielentwickler :-) )

  • 16.10.11 - 18:39 Uhr

    von: WinonaLady

    Wirklich ganz tolles Projekt. Danke, dass wir dabei sein durften. Da kann die ganze Familie mit Lego spielen.

  • 17.10.11 - 09:56 Uhr

    von: manoever

    Hallo, ein tolles Projekt mit einem tollem Team, es hat uns unheimlich Spaß gemacht und wir hoffen unsere Wege kreuzen sich bald wieder beim nächsten Projekt.

    DANKE !!!

  • 18.10.11 - 23:25 Uhr

    von: TestRuebe

    Wir wurden leider nicht ausgewählt, aber ich habe den Blog mit Interesse verfolgt und habe jetzt schon eine Idee für Weihnachtsgeschenke. :-)

  • 19.10.11 - 12:26 Uhr

    von: blackpanther

    Unfassbar, dass das Projekt schon wieder zu Ende ist!
    Ich möchte mich natürlich auch ganz herzlich bedanken.
    Es hat sehr viel Spaß gemacht und die Kinder waren mit Feuereifer dabei.

  • 22.10.11 - 21:52 Uhr

    von: sunny302010

    Vielen Dank für die Möglichkeit der Teilnahme!
    Meine Kids sind nach wie vor ganz begeistert und wünschen sich die fehlenden Teile als Ergänzung zu Weihnachten!

  • 30.10.11 - 19:00 Uhr

    von: cipolla

    Danke durften wir daran teilnehmen, wir haten sehr viel Spass!

  • 01.11.11 - 14:32 Uhr

    von: sarotti1

    leider können wir nicht mehr testen, man hat uns im Zug das Spiel geklaut.

  • 20.01.12 - 20:50 Uhr

    von: Sandman77

    Im Lego Champion gibt es eine Weibliche Barbar und eine Rosa Mädchen Microfigur! :)

    Auch sind neue Sets für August bestätigt!