Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Heroica von LEGO Spiele.

Heroica von LEGO Spiele

10.10.11 - 14:34 Uhr

von: piccadilly

Kleine oder große Helden: Wer spielt Heroica?

Wie wir inzwischen wissen, kommt Heroica von LEGO Spiele bei unseren Sprößlingen super an – was nicht heißt, dass nur die Kids Heroica spielen. Aber wer spielt mit:

Mama, Papa, die Freunde der Kleinen oder gab es sogar einen Spieleabend für Erwachsene? Bei trnd-Partner Modellbau69 wurde zum Beispiel ein Sonntag Nachmittag zum Spielen mit Freuden genutzt.

Spaß für große Helden: trnd-Partner Modellbau69 hat Heroica mit Freunden gespielt.

Spaß auch für große Helden: trnd-Partner Modellbau69 hat Heroica mit Freunden gespielt.

Sontag Nachmittag – Sonnenschein, gutes Wetter – gute Laune, was liegt da näher, als mit Freunden das neue Lego Heroica auszuprobieren. Gesagt getan, mit einem schönen Stück Kuchen wurde den neuen Testern das Spiel ausführlich erklärt und aufgebaut und los ging es. Es gab schon während der ersten Spielrunde die Äußerungen, was man anders machen könnte (und auch in der zweiten Spielrunde gemacht wurde) und es wurde sich langsam durch das Spiel getastet. Es hat unseren Freunden so viel Spass gemacht, das eine zweite Spielrunde sofort gestartet wurde, aber mit folgenden Änderungen: Alle Aktionssachen (Schatztruhe, Magisches Feld, Magische Türen, Gold etc) sowie alle Monster, Spinnen etc (außer das Endmonster) wurden vom Spiel abgelöst und der Gewinner der ersten Spielrunde konnte diese Sachen so wie er wollte auf dem gesammten Spielfeld verteilen. Dann durfe der jüngste Mitspieler anfangen und auch die zweite Runde machte sehr viel Spass – ach ja, die Spielfiguren wurden mittels der Karten ausgelost durch ziehen der karten im Uhrzeigerrichtung. Gegen Abend, als die zweite Runde beendet wurde, wurde noch ein wenig gefachsimpelt und die Marfos ausgefüllt, mit der Verabredung, am nächsten Wochenende erneut zu Spielen. trnd-Partner Modellbau69

@all: Spielen bei Euch die Kids oder können sich auch Erwachsene für Heroica begeistern?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 10.10.11 - 15:31 Uhr

    von: Tati72

    Das ist bei uns ganz unterschiedlich. Mal spielen nur die Kinder, mal spielen wir mit, wir haben auch schon bei einem Spieleabend nur mit Erwachsenen gespielt.

    Aber egal in welcher Konstellation: Es macht allen so oder so eine Menge Spaß! ;-)

  • 10.10.11 - 16:12 Uhr

    von: mamatilu

    Hallo Tati72 *winkewinke*

    Bei uns ist es auch so….. entweder nur die Kinder unter sich, oder alle zusammen.. wir haben es auch schonmal alleine – ohne Kinder gespielt :lol:

  • 10.10.11 - 17:39 Uhr

    von: Tati72

    @mamatilu *winkewinkewildzurück*
    Schade, dass wir so weit auseinander wohnen, sonst hätten wir bestimmt so einige “Heroica-Sessions” zusammen gehabt! ;-)

  • 11.10.11 - 12:17 Uhr

    von: stahlfixx

    …teils – teils – aber besonders die Väter haben im Allgemeinen, schon eine kleine Lego-Schwäche… da wird gerne mitgebaut und natürlich auch gespielt…

  • 11.10.11 - 16:49 Uhr

    von: wasserfrau1

    Bei uns ist es auch so, wie bei meinen Vorschreiberinnen ;-)
    Spaß haben alle bei uns, egal ob groß oder klein!
    Hoffe das wir bald wieder spielen können, denn unsere Heroica Spiele sind immer unterwegs zum testen ;-)

  • 11.10.11 - 18:53 Uhr

    von: Pegasusisflying

    Bein uns spielt auch die ganze Familie und alles sind begeistert und haben viel Spaß.
    Bei uns machen die beiden Spiele gerade die Runde durch die Familie.

  • 12.10.11 - 14:56 Uhr

    von: BieneBee

    Bei uns spielen die Großen genauso gerne mit wie die Kleinen. Da gibt es echt keinen Unterschied. Das ist bei anderen Spielen oft nicht so der Fall, aber Heroica ist echt einmalig.

  • 12.10.11 - 17:01 Uhr

    von: mssilke

    Bei uns spielen am Anfang die Erwachsenen mit,um das Spiel
    mit den Kindern auszuprobieren und auch um die Regeln zu verstehen. Auch beim Aufbau wird mitgeholfen. Später spielen sie dann oft mit Freunden und ab zu am Wochenende mit uns Großen:-)

  • 12.10.11 - 20:41 Uhr

    von: zskk

    Also bei uns spielen alle, mal nur die Kids, mal die ganze Familie und ich muss gestehen auch mal nur die Erwachsenen :-)

  • 12.10.11 - 21:05 Uhr

    von: goofy_nrw

    Ob Groß, ob Klein, Heroica ist für alle fein…

    Muß schon zugeben, bisher habe ich nur ganz wenige Spiele kennengelernt, die alle Altersklassen gleichermaßen begeistern. Und Lego Heroica steht zur Zeit ganz oben auf der Hitliste.

    :-) :-) :-)

  • 13.10.11 - 08:48 Uhr

    von: minikimo

    Also bei uns ist das so, dass wirklich alle gerne das Spiel spielen, egal ob groß oder klein. Wobei mein Sohn lieber mit seinen Jungs spielt, da sie da wild die Regeln ändern und so richtig viel Fantasie da reinstecken, da komm ich alte Mama gar nicht mehr richtig hinterher.

  • 13.10.11 - 08:50 Uhr

    von: SabArNi

    Bei uns haben Erwachsene und Kinder Spaß am Spiel. Nur der Aufbau, der begeistert doch eher die Kinder :)

  • 13.10.11 - 14:01 Uhr

    von: Kassiopeia01

    Genau! Den Aufbau übernimmt meistens mein Großer! Spielen können aber auch Erwachsene mit viel Spaß!!!!

  • 13.10.11 - 19:42 Uhr

    von: tandil70

    Hallo,
    wir spielen sehr gerne alle zusammen. Wobei immer eines der Kinder die Welten so aufbauen darf wie er möchte, in der zweiten Runde ist dann der Bruder oder der Freund an der Reihe.
    So ergeben sich immer neue spannende Spiele, was uns sehr viel Spaß bereitet.

  • 14.10.11 - 10:16 Uhr

    von: nickyvy

    Bei uns spielen eigentlich alle mit.Wenn wir Erwachsenen keine Zeit haben,dann spielen die Kids auch durchaus alleine.

  • 14.10.11 - 15:04 Uhr

    von: Loona18

    Auch bei uns ist es so das es meistens die Kinder am spielen sind. Wenn Erwchsene dabei sind dann wird es eher nach den Regel gespielt die bereits vorgegeben sind. Die Kinder haben da eher mehr Fantasie!

  • 17.10.11 - 11:53 Uhr

    von: SuDoLu

    Papa, Mama, Oma, Opa, Onkel, drei Mütter befreundeter Kinder meines Sohnes und zwei Horterzieherinnen vermelde ich bisher an Erwachsenen :)