Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Heroica von LEGO Spiele.

Heroica von LEGO Spiele

06.10.11 - 11:38 Uhr

von: piccadilly

Die Idee für den Kindergeburtstag: Kostümparty mit Heroica.

Inzwischen haben wir schon viele eigene Regeln für Heroica von LEGO Spiele entwickelt und gesammelt. Und nicht nur bei den Regeln sind wir trnd-Partner kreativ gewesen:

Uns fallen auch immer wieder neue, tolle Ideen ein, wie man Heroica von LEGO Spiele zum absoluten Spiele-Highlight macht.

Die Heroica-Verkleidungsparty von trnd-Partnerin mssilke ist ein tolles Beispiel und DER Kindergeburtstagshit. Nachmachen wärmstens empfohlen.

Tolle Idee: Ein Spielenachmittag im Heroica-Helden-Kostüm.

Tolle Idee: Ein Spielenachmittag im Heroica-Helden-Kostüm.

[...] gestern haben wir unsere dritte Heroica-Verkleidungsparty gestartet. Das macht den Kindern sehr viel Spaß! Wir laden dazu 2-3 Freunde auf einem Spielnachmittag ein. Jedes Kind zieht vorher eine Karte seines Helden. Er verrät sie nicht, behält die Karte und kommt so wie sein Held verkleidet zum Spielnachmittag:-) Das macht den Kindern riesig viel Spaß und spannend die meisten Kinder haben eine Verkleidungskiste mit versch. Faschingskostümen zu Hause. Dort findet man immer etwas passendes. Dann wird gespielt und die Kinder fühlen sich dadurch nochmehr mit ihrem Helden verbunden :-) Ich habe viele Bilder gemacht schicke Euch ein paar davon. Ein paar Tage später bekommt jeder ein Bild als Erinnerung. Viele Eltern der Kinder waren sehr begeistert und wollten es auch schon an Geburtstagen ausprobieren.
trnd-Partnerin mssilke

@all: Wie findet Ihr die Idee? Habt Ihr die Verkleidungsparty schon ausprobiert?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 06.10.11 - 14:21 Uhr

    von: mamatilu

    Das ist ja cool.. ist ne sehr gute Idee muss ich sagen. Aber: meine Kids sind für Verkleidungsparties schon zu groß…. das wollen sie nicht mehr. Aber gespielt wird troztdem kräftig :-)

  • 06.10.11 - 15:37 Uhr

    von: Krimo

    Tolle Idee, wenn ich das meinen Sohn erzähle…!
    Aber nun hat er sich schon eine Halloween Party zum Geburtstag gewünscht:)))

  • 06.10.11 - 18:11 Uhr

    von: CoolNessa

    Die Idee finde ich klasse mal sehen was meine davon halten.

  • 06.10.11 - 18:54 Uhr

    von: Lelei

    Das ist wirklich eine tolle Idee! Könnte mir vorstellen, dass das meinen Kindern auch gefällt.

  • 06.10.11 - 20:09 Uhr

    von: wasserfrau1

    Super Idee, die den Kindern sicher sehr viel Spaß bringt. Meine fühlen sich dazu schon zu groß, aber zum spielen ist man nie zu alt ;-)

  • 06.10.11 - 20:46 Uhr

    von: utetrnd

    Echt gute Idee. Man muss nur darauf kommen. Wird Probiert, muss ja nicht nur zum Geburtstag sein. Das dauert noch.

  • 06.10.11 - 21:38 Uhr

    von: wuermchen74

    geniale idee…. sowas macht den kindern spaß.
    und ist ne ausgefallende einmalige sache :-)

  • 06.10.11 - 22:06 Uhr

    von: Nesnakomka2010

    super idee, muss ich meinem sohn davon erzählen:-)
    er wird von der idee begeistert sein

  • 07.10.11 - 09:19 Uhr

    von: sweetjodeci

    Wow, das ist wirklich eine super Idee. Das mekr ich mir für den nächsten Geburtstag.

  • 07.10.11 - 10:39 Uhr

    von: Tati72

    @mamatilu *winkewinkeganzdoll*

    Nette Idee, aber selbst ausprobiert haben wir es noch nicht. :lol:

  • 07.10.11 - 13:18 Uhr

    von: Conny312

    Super Idee …… mach ich eine Motto- geburtstagsparty für meinen Sohn draus :-)

  • 07.10.11 - 13:43 Uhr

    von: redkater

    tolle idee

  • 07.10.11 - 20:54 Uhr

    von: Nixbambi

    Super Idee, es steht ja bald ein Geburtstag ins Haus. Muß mal in der Kostümkiste kramen.

  • 07.10.11 - 22:14 Uhr

    von: Sandman77

    cool :)

  • 08.10.11 - 11:26 Uhr

    von: Schmuddl

    Super Idee. Das wär auch was für den Faschingsumzug :-) Mal meine Jungs fragen!

  • 08.10.11 - 11:29 Uhr

    von: cuteashell

    ich habe die Fotos gerade meinem Sohn gezeigt und er fand die Idee auch ganz toll, leider sieht es nach einem ziemlichen Wachstumsschub in unserer Faschingskiste mit passenden Verkleidungssachen mau aus…..:o(

    Aber sehr toll!!

  • 08.10.11 - 19:19 Uhr

    von: BieneBee

    Das ist mal eine wirklich super coole Idee. Wir hatten zwar schon Spielenachmittage, aber bisher nicht mit Verkleidung. Jetzt haben wir eine neue Anregung, die man auch leicht umsetzen kann. Vielen Dank.

  • 09.10.11 - 14:48 Uhr

    von: lilaclematis

    witzige Idee!!!!!!!

  • 11.10.11 - 12:26 Uhr

    von: stahlfixx

    …meine Jungs sind da nicht so… da findet auch ganz viel in ihrer Phantasie statt, ganz ohne (sichbare) Verkleidung…

  • 12.10.11 - 13:07 Uhr

    von: corifee

    wow, das ist eine gute Idee – da können sich die Jungs (und Mädels) mit ihren Helden besser identifizieren

  • 13.10.11 - 23:39 Uhr

    von: locke0508

    ich finde die idee auch echt klasse!! :)

  • 15.10.11 - 10:36 Uhr

    von: Rengnu74

    Ich persönlich finds toll, aber meine Kinder sind aus dem Verkleidungsalter draußen. Viel zu Uncool!

  • 17.10.11 - 11:54 Uhr

    von: SuDoLu

    Mottopartys und Verkleiden kommt bei meinem Sohn immer gut an. Mal sehen, ob das im Frühling zu seinem Geburtstag auch noch so ist :)