Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Heroica von LEGO Spiele.

Heroica von LEGO Spiele

04.10.11 - 12:11 Uhr

von: piccadilly

Ratespiel – die Auflösung: Die Designer und ihre Heroica Helden.

Im dreiteiligen Ratespiel-Interview mit den Designern von LEGO Spiele haben wir jede Menge spannende Infos über den Job als Spieleentwickler bekommen – und gleichzeitig versucht herauszufinden, welcher Designer welcher Heroica Charakter ist.

Zugegeben: Es war wirklich nicht ganz einfach zu erraten, wer wer ist – aber ein guter Ansatz von einigen trnd-Partnern nach Ähnlichkeiten zwischen Figur und Foto zu suchen. :)

Im Bild gibt es heute die Auflösung, welcher LEGO Spiele Entwickler welcher Heroica Charakter ist.

@all: Welcher Heroica Held ist eigentlich Euer Favorit bzw. der Lieblingsheld Eurer Kinder?

Die LEGO Spiele Entwickler und ihre Heroica Helden.

Die LEGO Spiele Entwickler und ihre Heroica Helden: o.l.: Jesper - Dieb; o.r.: Thomas - Zauberer; m.l. Chepas - Waldläufer; m.r.: Henk - Ritter; u.l.: Bastiaan - Barbar; u.r. Nicolas - Druide.

Und hier noch in der Übersicht:

  • Jesper: Dieb
  • Thomas: Zauberer
  • Chepas: Waldläufer
  • Henk: Ritter
  • Bastiaan: Barbar
  • Nicolas: Druide

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 04.10.11 - 13:08 Uhr

    von: Tati72

    Ach herrje, da lag ich ja wohl voll daneben! Wenigstens habe ich in Bastiaan den “Barbaren” erkannt! :lol:

  • 04.10.11 - 13:26 Uhr

    von: Vio.la

    eine witzige Idee, die mich Namen-nicht-merken-Könner heillos überfordert hat

  • 04.10.11 - 15:37 Uhr

    von: mamatilu

    Nun ja.,.. knapp daneben ist eben auch vorbei :lol:
    Aber solange es Spaß macht….. und meine Figur ist immer der Druide….weiß auch nicht warum *grübel* Der wurde mir von den Kindern zuerst zugeteilt…. und jetzt ist es einfach so :-)

  • 04.10.11 - 17:05 Uhr

    von: schnuffismama

    Habe das ganze nur mitgelesen, mich aber nicht so recht getraut, eine Meinung darüber abzugeben.
    Hätte auch VÖLLIG daneben gelegen…lach…
    Ich persönlich habe keinen Favoriten und wundere mich, das es bei meinen Kindern genauso ist. Das heisst, sie wechseln oft und ich habe zumindest keinen bei ihnen erkannt….muss mal fragen gehen :)

  • 04.10.11 - 17:14 Uhr

    von: Maben1

    Ich habe noch keine Lieblingsfigur. Sohn spielt am liebsten mit dem Barbaren, Tochter mit dem Druiden.

  • 04.10.11 - 17:16 Uhr

    von: Sabrina32

    Mein einer Sohn ist am liebsten Barbar und der andere ein Waldläufer und ich habe keine Lieblingsfigur :-)

  • 04.10.11 - 17:22 Uhr

    von: SuDoLu

    Ich mag den Druiden. Mein Sohn findet den Barbaren am besten, allein schon wg des Namens und der wilden Optik :)
    Der Papa mag die Fledermaus am liebsten

  • 04.10.11 - 17:24 Uhr

    von: invalidaccount

    Die Töchter mögen den Barbaren und den Zauberer am liebsten, wegen ihrer Eigenschaften und dem coolen Aussehen (gelb und rot). Die Eltern kriegen das, was übrig bleibt ;)

  • 04.10.11 - 17:25 Uhr

    von: cipolla

    Unser Sohn wählt immer den Zauberer und ich den Dieb.

  • 04.10.11 - 17:28 Uhr

    von: astrid0304

    Ääääähhm …. wie soll man das jetzt beantworten??? Da unsere Kids sich ihre eigenen Regeln gebildet haben, gibt es da auch keine besonderen Lieblingshelden. Es wird einfach jedem eine Figur zugeteilt und das ist dann so. Ausgewählt wird nicht. Es wird nur immer nach jedem Spiel zwischen Monster und Held gewechselt. Letztendlich ist es aber so, dass die Monster wesentlich beliebter sind als die Helden, aber das liegt halt an unseren eigenen Spielregeln.

  • 04.10.11 - 17:34 Uhr

    von: fonso

    Wir haben keinen Lieblingshelden, sondern wechseln immer mal durch

  • 04.10.11 - 17:53 Uhr

    von: Vio.la

    wir mögen am liebsten den Zauberer, weil der der einzige ist, der wirklich einen Vorteil im Kampf bringt. Wann schonmal steht man zwischen 2 Monstern (Barbar), und wozu braucht man 1 Gold (Dieb), wenn man eh so selten den Schild würfelt. Beim Zauberer kann man wenigstens auch mal zwischendurch den gewürfelten Schild in einen magischen Vorteil umsetzen. Bei den Nahkampffähigkeiten ist es sehr unwahrscheinlich, daß man überhaupt einmal pro Spiel seine magische Fähigkeit einsetzen kann.
    Leider will mein Sohn immer “rot”, weshalb ich immer erstmal Gold suchen gehe, um mir den Zauberstab kaufen zu können, damit ich auch die magischen Fähigkeiten von rot habe.

  • 04.10.11 - 17:58 Uhr

    von: utetrnd

    Mein Sohn ist gerne der Zauberer, aber die Abwechslung ist ja gerade das Schöne.

  • 04.10.11 - 17:59 Uhr

    von: gutemine76

    Der Lieblingsheld meines Sohnes ist der Zauberer, meiner ist eher der Druide. Aber der Zauberer bringt natürlich auch die meisten Vorteile. Mein Sohn will ihn deshalb immer.

  • 04.10.11 - 18:00 Uhr

    von: jette.voerde

    Mein kleiner liebt den Zauberer mein großer den Waldläufer die nehmen sie bei jedem Spiel.

  • 04.10.11 - 18:02 Uhr

    von: Hefti

    Wir haben eigentlich keine Lieblingshelden, sondern wechseln immer mal ab.

  • 04.10.11 - 18:07 Uhr

    von: m_i_l_k_a

    Ich persönlich habe keinen Lieblingsspieler, sehen alle schon irgendwo cool aus. Meine Kinder wechseln sich mit dem Zauberer und dem Barbaren immer ab. Und der Zauberer hat wirklich die sinnvollsten Fähigkeiten.

  • 04.10.11 - 18:08 Uhr

    von: Tati72

    Habe gerade mal nachgefragt. Mein großer Sohn mag am liebsten den Ritter, dem Kleinen und dem Papa ist es egal und ich nehme am liebsten den Waldläufer! :-)

  • 04.10.11 - 18:27 Uhr

    von: mescorit

    Mein Sohn mag am liebsten den Barbar und ich den Waldläufer. Aber wir wechseln auch.

  • 04.10.11 - 18:31 Uhr

    von: Totjono

    Meine Kids lieben den Waldläufer – weil sie die Fähigkeiten super finden und weil er “cool” aussieht.

  • 04.10.11 - 18:40 Uhr

    von: Leila_2

    Also meine Jungs mögen am liebste den Waldläufer und mein kleiner den Zauberer. Sie wechseln sich auch gerne mal ab und finden das Spiel klasse. Sie sparen sich schon ihr Taschengeld, um sich die zwei Erweiterungssets noch zu holen :-)

  • 04.10.11 - 18:42 Uhr

    von: schoene36

    Ich mag den Druiden u. den Waldläufer…mein Sohn den Dieb u. den Zauberer….u. wenn wir andere Kids zum Spielen bei uns haben muss jedesmal um den Zauberer gewürfelt werden,weil er so heiß begehrt ist!

  • 04.10.11 - 18:48 Uhr

    von: antje1974

    wir haben auch keinen lieblingshelde..sie sind alle irgendwie total magisch

  • 04.10.11 - 19:20 Uhr

    von: redkater

    der Zauberer ist der Favorit bei uns da er die meisten Vorteile bringt

  • 04.10.11 - 19:22 Uhr

    von: future19

    ein eindeutiger favorit ist bei uns nicht auszumachen. jeder dieser helden hat siene stärken und schwächen.

  • 04.10.11 - 19:42 Uhr

    von: simonroessle

    Also ich habe hier nur mitgelesen und keine Meinung abgegeben – was im nachhinein gesehen auch besser war ;-) hätte keinen erkannt!
    Mein Sohn mag am liebsten den Druiden und meine Tochter den Waldläufer. Ich bin da nicht so wählerisch wie die Kids

  • 04.10.11 - 19:45 Uhr

    von: Ragnar88

    Also mein Favorit ist der Waldläufer wegen der Fernwaffe ;)

  • 04.10.11 - 19:45 Uhr

    von: Happycola

    Unser Sohn nimmt oft den Zauberer

  • 04.10.11 - 19:52 Uhr

    von: Hascherl82

    Mein Kleiner ist immer der Zauberer – er ist sehr traurig, wenn er den nicht haben kann – er weiß genau welche Eigenschaft er hat und weiß diese auch schon ziemlich gezielt einzusetzen. Meine zwei größeren wechseln gerne ihre Spielfiguren – das lustigste ist, dass sie sich vollkommen in ihre Charaktäre hineinversetzen und solche Denkweisen, welche sie dem jeweiligen Charaktär zuordnen, nehmen und auch die Sprache verstellen.

  • 04.10.11 - 19:55 Uhr

    von: frauke1212

    mein Sohn ist am liebsten der Druide

  • 04.10.11 - 20:19 Uhr

    von: brigitte07

    Mein Großer ( 9)spiel lieber den Druiden weil er schon immer sich mit Star Wars vergleichen will, mein Kleiner(5) ist der Ritter immer im Kampf so versetzt er sich voll in das Spiel. Kann nur sagen das die Entwickler ein Tolles Spiel gestaltet haben. Ich empfinde ,das dieses Spiel eines der beseren ist die Lego entwickelt hat. Toll weiter soo.

  • 04.10.11 - 20:19 Uhr

    von: MIMI131313

    Wir Streiten uns jedesmal um den Waldläufer!!!! Wir sind alle begeistert, aber auch die anderen kommen gut an!

  • 04.10.11 - 20:22 Uhr

    von: leilanie76

    Wir “streiten” uns immer um Druiden Zauberer und Waldläufer!
    erkannt hätte ich keinen einzigen – gsd habe ich keinen Tip abgegeben ;-)

  • 04.10.11 - 20:26 Uhr

    von: Maggilein

    Bei uns, unseren Kindern und den Freundeskindern ist es genauso wie bei Vio.la . Die Fähigkeiten kommen sowie fast nie zum Einsatz und die Kinder sind ein bisschen enttäuscht deswegen. Die Helden werden als sooo cool und toll hingestellt und vom Prinzip zählt nur die Farbe oder das Aussehen. Ich habe nun schon gefühlte 1.000 Spiele gespielt und nie konnte ich die Fähigkeit eines Helden nutzen. Das macht das Spiel jetzt nicht weniger interesssant aber die Werbung für die Eigenschaften und Fähigkeiten der Helden finde ich persönlich etwas übertrieben.
    Unser Sohn nimmt meist den Dieb, damit er (wenn es denn mal klappt) noch zusätzlich ein Goldstück bekommt. Denn auch hier istes fast unmöglich in einem Spiel genügend von zu sammeln um Waffen einzusetzen.
    Mein Sohn flüstert mir grade aus dem Hintergrund zu, ich solle “denen” aber auch sagen, dass Heroica das tollste Spiel der Welt ist. Seht ihr, Kinder sind wohl nicht so kritisch wie wir Erwachsenen…

  • 04.10.11 - 20:35 Uhr

    von: nicolinetta

    Ich habe keinen Favoriten. Ich finde das ganze spiel genial. wirhaben total freude am spielen udn das in allen varianten und ideen. sei es uach nur schon um die figuren marschieren zu lassen;-)

  • 04.10.11 - 20:45 Uhr

    von: alibry

    mein fav ist eindeutig der waldläufer, hat ne coole matte, pfeil und bogen und ist blau, meine lieblingsfarbe-auch von einem meiner söhne der andere bevorzugt den magier, ist aber auch gut so, dann muss ich mich nicht rumstreiten ;.)

  • 04.10.11 - 20:54 Uhr

    von: Kriska11

    Ich selbst habe keine Lieblingsfigur, finde die Abbwechslung der Charaktere klasse…mein Sohn findet den Dieb am besten.

  • 04.10.11 - 21:13 Uhr

    von: Catamus1000

    Bei meinem Sohn fällt die Wahl immer auf den Ritter, ich persönlich spiele am liebsten mit dem Zauberer!
    Ich wäre übrigens ziemlich daneben gelegen beim Rätseln….nur beim Zauberer war ich mir sicher- die Zwei haben Ähnlichkeit ;-)

  • 04.10.11 - 21:22 Uhr

    von: Joey9274

    Mein Sohn mag am liebsten den Zauberer, weil der – zumindest gefühlsmäßig – am meisten Vorteile während des eigentlichen Spiels mit sich bringt. Ich persönlich finde den Druiden sehr sympathisch … :-)

  • 04.10.11 - 21:23 Uhr

    von: Sternschnuppe80

    Ganz klar, mein SOhn nimmt nur den Ritter und sein Kumpel meistens den Waldläufer.

  • 04.10.11 - 21:29 Uhr

    von: mamajule

    Bei meinem Sohn ist der Waldläufer sein Favorit

  • 04.10.11 - 21:56 Uhr

    von: cuteashell

    Mein Sohn ist klarer Fan vom Dieb, einfach gierig nach Gold der junge Mann, da wir dieses Spiel aber selbst gekauft haben und nicht zum testen bekommen haben hat er anfangs immer den Waldläufer genommen weil der am “hübschesten und jüngsten” aussieht.
    Mangels weiblicher Helden habe ich immer den Druiden genommen weil der so alt und weise wie ich ist *haha*

    ..wenn ich mir die Entwickler aber so anschaue würde ich inzwischen den Barbaren nehmen ;o)

  • 04.10.11 - 23:35 Uhr

    von: ellilove

    Meine Jungs mögen alle Figuren,da gibt es zum Glück dann keinen Streit! Mein Mann mag den Zauberer und ich den Druiden!!

    Die Bilder der Entwickler sind ja der Hammer,ich lach mich wech;)

  • 05.10.11 - 05:21 Uhr

    von: twinmam

    Also einen echten Lieblings Charakter stelle ich bei meinen Kindern nicht fest. Es wird ausgelost,aber einer ist nicht ganz so beliebt: Der Barbar. Keine Ahnung wieso? Vielleicht sollte man den versch.Charateren unterschiedliche Stärkepunkte zuordnen.( wir passen unsere Regeln selber an).
    Man kann das Spiel sogar mit dem “Urvater” der Adventure- Spiele vergleichen.
    Da ich nicht weiss ob ich die Namen nennen darf spare ich es mir lieber.

  • 05.10.11 - 07:26 Uhr

    von: katibulle

    Naja, sagen wir es so… ICH wäre am liebsten Zauberer, aber den schnappt sich ja meist mein Sohn. Meine Tochter wäre auch gern Zauberer, aber nur wegen des Aussehens der Figur, nicht wegen der Funktion. Inzwischen haben wir einen Zettel mit Strichliste in das Spiel gelegt, damit es gerecht bleibt…

  • 05.10.11 - 08:02 Uhr

    von: princessbhv

    Mein Sohn spielt am liebsten den Dieb :-)

  • 05.10.11 - 08:45 Uhr

    von: Heidianke

    Mein Sohn liebt den Zauberer, ich finde den Dieb besser.

  • 05.10.11 - 09:06 Uhr

    von: manoever

    unser liebster ist der waldläufer…

  • 05.10.11 - 09:10 Uhr

    von: .garry.

    ich persönlich mag denn druiden am liebsten.meine söhne kloppen sich darum wer zauberer sein darf.

  • 05.10.11 - 10:18 Uhr

    von: zickigesengelein

    mein sohn ist am liebsten der druide, ich kann mich mit dem spiel überhaupt identifizieren da habe ich keine lieblingsfigur und nehme das was übrig bleibt.

  • 05.10.11 - 11:58 Uhr

    von: sun_shine

    ich kriege immer das was überbleibt oder was meine Söhne wollen womit ich spielen darf :-) Meine beiden älteren ist es egal was sie nehmen so nach laune aber mein kleiner möchte immer mit der Spinne spielen :-) er ist ja auch noch 5 jahre alt :-)

  • 05.10.11 - 12:48 Uhr

    von: fiume

    Wir haben keinen Lieblingshelden, sondern wechseln immer mal ab

  • 05.10.11 - 12:56 Uhr

    von: flati1965

    Nachdem wir nun alle 4 Spiele hier haben und mein Sohn es immer wieder ausgiebig mit seinen Freunden spielt, ist seine Lieblingsfigur der Waldläufer geworden.Seine Freunde mögen, den Druiden, den Zauberer und den Dieb. Somit gibt es keinen Streit um die Figuren und es kann gleich mit dem Spielen angefangen werden…..

  • 05.10.11 - 13:56 Uhr

    von: NTE111

    Irgendwie haben die Entwickler eine gewisse Ähnlichkeit mit den Charakteren.

  • 05.10.11 - 14:03 Uhr

    von: mollym007

    Auch bei uns ist es so dann mit allen Charakteren ohne Wertung gespielt wird, wenn ich allein dazu befragt würde, wäre es wohl der Waldläufer.
    die kleineren Mit”spieler” interessieren sich am meisten für Spinne und Co..
    Ich glaube die Entwickler haben da sehr tief in ihrem Inneren gekramt um den Charakteren Seele einzuhauchen, der Eine oder Andere wäre wohl gerne wie sein Held.

  • 05.10.11 - 16:15 Uhr

    von: goldcoin

    bei uns ganz klar: keiner ;-) Wir mögen alle Spielfiguren gleich gern, da jeder seine eigenen Stärken und Schwächen hat.

  • 05.10.11 - 18:37 Uhr

    von: Arpalice

    Ich hab meist den Zauberer, der große Sohn will immer der Dieb sein und der Kleine der Ritter. (Er wäre auch gern der Dieb, aber der Große rückt ihn nicht raus.) wenn wir uns mal die anderen Spiele angeschafft haben, wäre ich gern der Waldläufer, denk ich.

  • 05.10.11 - 19:39 Uhr

    von: RonjaKruemel

    Mir wurde gerade einer unter die Nase gehalten. War wohl der Waldläufer, wir spielen ja so, wie uns das am besten paßt…

  • 05.10.11 - 20:00 Uhr

    von: Sobraemml

    Jesper der Dieb ist eindeutig der Favorit und ein bischen schelmisch

  • 05.10.11 - 20:48 Uhr

    von: Tarantel

    Mein Sohn nimmt gerne den Barbaren oder den Dieb. Ich bekomme meistens den Zauberer zugewiesen.

  • 05.10.11 - 21:18 Uhr

    von: koebi79

    Ich bekomme immer den Druiden, Mein Sohn immer der Ritter und mein Mann muß immer der Zauberer sein. Kann kommen was will ich darf nichts anderes nehmen.

  • 05.10.11 - 21:24 Uhr

    von: laus1510

    Auch ich bin dafür, dass die Figuren durchgewechselt werden, dadurch entsteht für uns immer wieder neue Spannung. Wobei unser Sohn, auch wie viele andere, den Zauberer bevorzugt.

  • 05.10.11 - 21:24 Uhr

    von: Michi1230

    Mein Sohn hat am liebsten den Roten oder den Gelben, mittlerweile spielen auch noch viele andere Figuren und vor allem Gegenstände von unseren Lego Piraten mit, das Spiel wird immer lustiger. Einfach genial, wir spielen es mehrmals jeden Tag.

  • 05.10.11 - 22:01 Uhr

    von: Sandman77

    Tendiere richtung Druiden oder Ritter. Leider fehlt jah ein Mädchenfigur für meine Tochter…

  • 05.10.11 - 22:18 Uhr

    von: scholli74

    Der Druide ist immer meine Figur, meine Kinder und mein Mann sind nicht so wählerisch ;-)

  • 06.10.11 - 09:24 Uhr

    von: piccadilly

    @laus1510: Dann bin ich jetzt dran: Vielleicht hat es der ein oder andere in meinen Emails schon gesehen: Ich gehöre auch zur Fraktion Zauberer. :)

  • 06.10.11 - 11:30 Uhr

    von: kjelumi

    mein held ist der Waldläufer,meine Kinder spielen immer mit dem Ritter und dem Barbaren,mein Mann bunkert den Dieb :-)

  • 06.10.11 - 13:59 Uhr

    von: Siegward

    Hey ich finde den Zauberer am besten,weil ich zweimal mit dem Zauberer spielen durfte und jedesmal gewann.Dann war es meinem Sohn zu dumm und er wollte den Zauberer.Seit dem ist die laune meines sohnes um 100% gestiegen und er möchte gar nicht mehr aufhören zu spielen.Es braucht schon einiges an Überredungskunst um ihn dazu zu bringen abends ins Bett zu gehen.Wir finden das Spiel einfach Super.

  • 06.10.11 - 19:28 Uhr

    von: Aniston77

    Also bei uns sind Barbar, Zauberer und Waldläufer am begehrtesten.

  • 06.10.11 - 21:06 Uhr

    von: Nesnakomka2010

    die favorite sind bei meinem sohn:
    dieb und ritter

  • 06.10.11 - 23:38 Uhr

    von: melililili

    mein sohn mag den ritter am allerliebsten :) sonst findet er auch den druiden ganz cool

  • 07.10.11 - 08:10 Uhr

    von: amagedon

    Meine Kinder spielen am liebsten mit allen. Bisher haben sie sich noch nicht zu einem Speziellen geäußert.

  • 07.10.11 - 09:17 Uhr

    von: sweetjodeci

    Ganz klar “Waldläufer”. der hat eine schicke Frisur :-) .
    Meine Kinder mögen den Ritter wegen dem Schwert und den Barbar weil es so gefährlich aussieht.

    Es fehlt aber wirklich noch eine Prinzessin :-)

  • 08.10.11 - 11:34 Uhr

    von: Schmuddl

    Bei mir wollen immer alle der Dieb sein!

  • 08.10.11 - 11:41 Uhr

    von: tandil70

    Hallo,
    mein großer Sohn mag am liebsten den Waldläufer und den Barbar.

    Der Jüngere mag den Barbar am liebsten.

    Ich fände es auch sehr gut wenn es eine Prinzessin gäbe.

  • 08.10.11 - 15:20 Uhr

    von: Elafonisi

    Zauberer und Druide führen die Rangliste (nicht nur bei unserem Sohn, sondern auch anderen Jungs im alter von 9-11) klar an!
    Das sind auch die beiden Figuren, die sie am meisten dazu animieren sich zusätzliche besondere Fähigkeiten/Eigenschaften auszudenken.

  • 09.10.11 - 23:22 Uhr

    von: saculslin

    Also meine Jungs sind für den Waldläufer und den Barbar. Allerdings vermisse ich eine “mädchenhafte” Figur…

  • 10.10.11 - 18:54 Uhr

    von: Sparkangel

    Mein Sohn hat sich für den Druiden entschieden, weil er heilen kann.

  • 17.10.11 - 06:59 Uhr

    von: NinaM72

    Das wechselt bei uns immer noch. Bei uns hat da bis heute noch niemand eine feste Person.

  • 19.10.11 - 21:14 Uhr

    von: sarotti1

    Aha, nur Männer, daher keine weibliche Figur :o D