Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Heroica von LEGO Spiele.

Projektinformationen

30.08.11 - 10:46 Uhr

von: piccadilly

Wohin mit unserem Feedback zu Heroica von LEGO Spiele?

Viele Startpakte sind schon eingetroffen und die Ersten unter uns sind bereits fleißig am Spielen mit Familie und Freunden, Weitersagen und Ausleihen der Spiele an Bekannte, Verwandte und Kollegen mit Kindern. Und wohin nun mit unserem Feedback und den Erfahrungen beim Weitersagen?

Für alle trnd-Partner, die zum ersten Mal mitmachen und auch gerne als Auffrischung für alle “alten Hasen” bei trnd gibt es hier eine Übersicht, die alles Wichtige zusammenfasst.

So gebt Ihr Feedback im Projekt:

1. Ihr habt mit jemandem über Heroica gesprochen oder online etwas darüber veröffentlicht?
Dann schreibt einen Gesprächsbericht über das Formular im meintrnd-Bereich und erzählt uns von Euren Mundpropaganda-Aktionen! Beschreibt darin, wem Ihr von Heroica erzählt habt und welche Meinungen, Fragen und Anregungen Eure Gesprächspartner hatten.

2. Ihr habt Fotos / Videos gemacht?
Z.B. vom Startpaket-Auspacken, vom gemeinsamen Ausprobieren der Heroica Spielreihe oder vom Weitersagen an Freunde? Dann schickt uns die Fotos bzw. die Links zu Euren Videos per Gesprächsbericht!

3. Ihr habt jemanden mit den Marktforschungsunterlagen (MaFo) befragt?
Dann übermittelt die Ergebnisse über das Online-Formular MaFo übermitteln!

4. Ihr wollt Eure Meinung zu Heroica übermitteln?
Dann füllt die 3 Online-Umfragen während des Projektzeitraums aus. Sobald Ihr an einer der Umfragen teilnehmen könnt, werdet Ihr rechtzeitig per eMail benachrichtigt:
- Projektanfang: Startumfrage
- Projektmitte: Zwischenumfrage
- Projektende: Abschlussumfrage

5. Ihr wollt online mit anderen über Heroica diskutieren?
Dann beteiligt Euch per Kommentar an den aktuellen Diskussionsthemen rund um Heroica auf dem Projektblog!

6. Ihr wollt Eure Meinung online teilen, damit möglichst viele an Euren Testerfahrungen teilhaben können?
Dann schreibt Online-Bewertungen oder -Erfahrungsberichte, z.B. auf Produktbewertungsplattformen (Amazon, ciao, dooyoo etc.) oder auf Eurem eigenen Weblog.

7. Ihr oder Eure Freunde, Bekannten oder Kollegen habt eine Frage zu Heroica von LEGO Spiele?
Dann schreibt mir am besten per eMail an lego@trnd.com und ich werde Eure Fragen direkt an Nadine und Jessica aus dem LEGO Spiele Team weiterleiten.

Und jetzt volle Kraft voraus – ich freu mich auf Eure Erfahrungen!

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 30.08.11 - 11:29 Uhr

    von: Kassiopeia01

    Wir sind auf jeden Fall schon mal super begeistert! Wer Lust hat liest einfach hier:
    http://sarahsprodukttests.blogspot.com/2011/08/heroica-das-neue-brettspiel-abenteuer.html
    Viel Spaß!

  • 30.08.11 - 11:43 Uhr

    von: mamatilu

    Wann gibts denn die Startumfrage? Ich bin ab morgen bis 12.9 nicht da, ich hoffe, ich verpasse die dann nicht. Oder kann ich sie nachträglich ausfüllen?

  • 30.08.11 - 14:32 Uhr

    von: piccadilly

    @mamatilu: Die Startumfrage wird noch ein paar Tage online sein, wenn Ihr wieder kommt. Das klappt also noch. Schön dass Du dran denkst! Viel Spaß im Urlaub – ich hoffe, Ihr habt viel Zeit zum Spielen :)

  • 30.08.11 - 16:27 Uhr

    von: yvoco

    schade ich wäre auch gern dabei gewesen

  • 30.08.11 - 17:01 Uhr

    von: mamatilu

    @piccadilly
    Schön…. dachte schon ich verpass was.
    Das Spiel wurde in den großen Karton gezwängt und ist bereit :-) Wir werden auf jeden Fall ganz viel Zeit mit Spielen verbringen….. freu mich schon ;-)

  • 30.08.11 - 17:04 Uhr

    von: Tascadama

    mein Sohn ist superbegeisert davon,danke das wir dabei sein dürfen

  • 30.08.11 - 18:04 Uhr

    von: Manu1974

    Wir sind super begeistert. Als das Paket kam, hatte mein Sohn noch einen Freund da. Dieser war auch gleich Feuer und Flamme. Sofort wurde alles aufgebaut und gespielt.

  • 30.08.11 - 20:51 Uhr

    von: bussee

    hallo,

    mein sohnemann hat sich auch tierisch gefreut und angefangen aufzubauen, leider werden wir vor dem wochenende keine zeit finden es zu spielen, aber freuen uns schon riesig darauf.

    vielen dank das wir dabei sein dürfen…

  • 30.08.11 - 21:41 Uhr

    von: schokomama

    auf meinem blog sind die ersten bilder zu sehen
    http://schokomams-bastelei.blogspot.com/

  • 31.08.11 - 00:45 Uhr

    von: Elke6

    Das Paket sollte laut Versandstatus schon seit 2 Tage bei uns sein , leider ist es noch nicht bei uns angekommen :(

  • 31.08.11 - 09:40 Uhr

    von: piccadilly

    @Elke6: Frag doch vielleicht mal bei den Nachbarn nach, ob es jemand entgegengenommen hat und nur die Karte verloren gegangen ist. Wenn es nicht auftaucht, meld Dich bitte noch mal per eMail bei mir, dann kümmern wir uns drum!

  • 31.08.11 - 10:29 Uhr

    von: Katstein

    Wow, wir haben gestern noch ganz schön lange gezockt.
    Je öfter man spielt, umso mehr Spaß macht es.
    Mittlerweile sind wir schon ziemlich “regelsicher” und müßen nicht mehr so häufig nachschauen in den Spieleregeln.

  • 31.08.11 - 14:28 Uhr

    von: kinderfrau

    Paket angekommen!
    Unsere Kids waren natürlich super begeistert!!!
    Und es wurde gleich losgelegt…. für unsere kleinen ist das Spiel leider noch zu schwer, aber die grossen hatten sofort den Durchblick…
    Wir werden am Wochenende ein Spielabend mit Freunden machen , mal gespannt was sie von dem Spiel halten

    Danke das ich testen darf

  • 31.08.11 - 16:44 Uhr

    von: cucuseli

    Wie lade ich denn hier Fotos?
    Meine Kinder waren ganz begeistert beim auspacken!

  • 31.08.11 - 20:27 Uhr

    von: Fisch71

    Paket ist angekommen.Wurde sofort ausgepackt und aufgebaut. Heute haben wir gespielt. Totale Begeisterung bei meinen Kindern und deren Freunden.

  • 31.08.11 - 20:50 Uhr

    von: Melinca

    Wir sind gerade aus dem Urlaub zurück und schon steht das Paket vor der Tür. Wir freuen uns rieeeeesig und fangen gleich morgen an zu testen. Danke dass wir dabei sein können!!!!

  • 31.08.11 - 21:29 Uhr

    von: Arven1

    Himmel, besonder mein jüngster Sohn ist total im Heroica-Fieber. Kein Tag vergeht ohne nicht mindestens 4 Runden Heroica.

  • 31.08.11 - 21:36 Uhr

    von: gisela46

    Wir haben heute das paket ausgepackt. Riesenfreude. Erst dachte ich die vielen kleinen Steine bekommen wir nie auf die Reihe. Doch mein Sohn hat mich eines besseren belehrt. Laut seiner Anleitung habe ich mitgeholfen beim Zusammenbauen. Und morgen wird die erste Runde gespielt. Sind schon sehr gespannt.

  • 31.08.11 - 21:54 Uhr

    von: Lukitan

    Haben heute das Paket auf der Strasse abgepasst. Endlich da, meine Kids konnten es kaum erwarten. Ausgepackt und aufgebaut wurde aber erst am Abend. Sogar meine Kleinste musste unbedingt mithelfen und schaffte den Zusammenbau ganz gut.
    Wir haben dann zwar kurz begonnen, aber aufgrund der Müdigkeit meiner Tochter abgebrochen. Werden die erste Runde morgen spielen.
    Mein Sohn ist auf alle Fälle total begeistert – auch von den Karten.

  • 31.08.11 - 22:21 Uhr

    von: Violetta71

    … leider sind wir nicht dabei …. meine Jungs sind ganz enttäuscht

  • 01.09.11 - 20:04 Uhr

    von: firuna

    Haben das Paket nun schon ein paar Tage und demnach auch schon diverse Runden gespielt. Zunächst habe ich gedacht, dass der Aufbau-Aufwand für eine Spielrunde schon recht aufwändig ist, aber es zeigte sich, dass es zum einen riesigen Spaß macht, jedes Mal eine neue Spielvariante zu entwickeln und außerdem ist da halt der ganz klare LEGO-Faktor dabei :-) Das Spielprinzip selbst ist klasse, wobei wir schon jetzt ein paar Regeln angepasst bzw. neu erfunden/von anderen Testern übernommen haben.
    Ein tolles Projekt!

  • 01.09.11 - 20:17 Uhr

    von: afrodite22de

    Unser Paket kam vor ein paar Tagen hier an und seit dem wird gespielt,gespielt und nochmal gespielt.Mein Sohnemann und auch seine Freunde sind total begeistert von dem ganzen und nerven schon jetzt ihre Eltern mit Weihnachtswünsche oder teils noch Geburtstagswünsche.

  • 01.09.11 - 20:21 Uhr

    von: piccadilly

    @cucuseli: Wie oben im Blogpost beschrieben: Hier einen Bericht schreiben und die Fotos anhängen. Wir freuen uns auf Deine Bilder!

  • 01.09.11 - 21:17 Uhr

    von: heikelukasben

    Hier ist das heroica Fieber ausgebrochen… Kein Schwimmbad kein Kino nichts lockt mehr… Und das in den Ferien… Und ich muss zugeben auch für uns erwachsene ist es jedes mal wieder ein Spaß

  • 01.09.11 - 23:37 Uhr

    von: vilimekd

    habens erst gestern am nachmittag bekommen und konnten auch erst heute vormittag spielen. aber da waren unsere beiden nicht mehr zu bremsen. am nachmittag hätten sie das langersehnte treffen mit ihren freunden am liebsten abgesagt. es ging die ganze zeit nur um heroica und wie man spielt, was man spielt, wie mans aufbaut etc. so haben wir schon die nächsten einladungen zum “heroica spielen” verplant.
    es ist echt toll gemacht. der aufbau war zwar ein ziemlicher aufwand, aber dann gings los und ist nicht mehr zu stoppen. am nächsten wunschzettel stehen wahrscheinlich die anderen beiden spiele :)

  • 02.09.11 - 01:36 Uhr

    von: Devilsrock

    Also ich muss echt sagen das Spiel ist total genial gemacht und mein Sohn und ich sind fleißig am Spielen

  • 02.09.11 - 09:25 Uhr

    von: Engel023

    wir sind schon in der totalen “HEROICASUCHT” !!! Da ja momentan noch Ferien sind, wird morgens gefrühstückt und im Anschluss gleich der Esstisch frei geräumt und aufgebaut.
    Auch meine fünf jährige Tochter ist mit Eifer dabei und total begeistert.
    Außerdem hatten wir gestern Nachmittag einen ganzen Schwung Freunde meines Sohnes eingeladen die allesamt absolut begeistert waren.
    Denke, dass sich der ein oder andere die Spiele zu Weihnachten wünschen wird. Ansonsten werde ich in Zukunft wahrscheinlich öfter Full House haben :)

  • 03.09.11 - 07:34 Uhr

    von: phoenix_71

    Heroica ist nun ein fester ‘Tagesbestandteil’ :) . Eigentlich hatten wir für den gestrigen Freitag Freunde zum spielen eingeladen aber weil mein Sohn seit Dienstag Scharlach hat mussten wir das verschieben ….und da ich mich auch nun angesteckt habe dauert es wohl noch etwas länger….
    Das erste was ich nach dem Frühstück höre, ist: darf ich Heroica aufbauen? – und abends: och, können wir vorm schlafen gehen noch einmal spielen? :) .
    Mein Sohn ist auf jeden Fall begeistert und auch ich langweile mich bisher nicht weil einfach jede Runde anders läuft.

  • 03.09.11 - 12:33 Uhr

    von: SabArNi

    Wir werden morgen endlich mit dem Projekt starten. Das Paket wartet noch bei meinen Eltern, da wir heute erst aus dem Urlaub gekommen sind. Meine beiden Jungs können es kaum erwarten endlich das Spiel auszuprobieren. Sie haben sich schon die vielen tollen Bilder hier auf dem Blog angesehen :) . Zum Glück startet die Schule erst wieder mitte nächste Woche…….

  • 04.09.11 - 14:08 Uhr

    von: Pepitaa

    Wir spielen jeden Tag das Spiel von Heroica!! Mein Sohn ist total begeistert davon und es macht uns allen großen Spaß!! :)

  • 05.09.11 - 11:13 Uhr

    von: piccadilly

    @phoenix_71: Schön, dass Euch die Heroica Spiele ein bisschen vom Kranksein ablenken! Ich wünsche Euch gute Besserung – und die Freunde Deines Sohnes können bestimmt bald wieder zum Spielen kommen! :) Ich bin gespannt auf deren Meinungen.

  • 05.09.11 - 18:57 Uhr

    von: ildchen

    Also meine Kinder finden Heroica super,das zusammen basteln der Teile war etwas schwierig,sie haben nict auf anhieb die richtige Teile gefunden,aber das Spielen finden sie Toll.Müssen sich aber mit den Regeln noch etwas vertrauter machen.

  • 06.09.11 - 22:26 Uhr

    von: krusella111

    nachdem wir lange (wann kommt das spiel endlich?) aber trotzdem nur 5tage gewartet haben konnte mein junior endlich begeistert aber genau betrachtend auspacken.vor den vielen teilen schrckte er sich überhaupt nicht, denn “das funktionirt ja wie die kreatorautos” . gesagt, getan endlich auch was für mich !! mit dem lesen der beschreibung hatte ich – ich hasse anleitungen lesen!! – so meine probleme. mein junior hatte es dafür umso schneller heraus. ich bin eher der zusammenbauer und er der spieler also mußte er eine ganze nacht darauf warten einen freund holen zu dürfen . sonntags um 8.00 startete er los und fand auch tatsächlich schon einen anderen frühaufsteher. dann gings los. nachdem ich einmal nur beiläufig gesagt habe das sie die regeln natürlich auch ändern könnten, dauerte das spiel bis sonntag 17.00 !!! zwischendurch vermehrten und verringerte sich auch die spielerzahl auf bis zu 8 kinder ! jetzt habe ich jeden nachmittag plus minus 5 kinder im wohnzimmer. ist das herrlich !!

  • 07.09.11 - 09:28 Uhr

    von: piccadilly

    @krusella111: Das Heroica Fieber schlägt also auch bei Euch um sich :) Freut uns, dass es den Kindern solchen Spaß macht und dass die Mundpropaganda schon in vollem Gange ist!

  • 08.09.11 - 22:25 Uhr

    von: heidicieslok

    Meine Kinder sind absolut begeistert-vor allem die Jungs, denen gefällte es unglaublich gut. Nach mehreren Testspielen wurden die ersten Figuren schon mit ins Bett genommen. Morgens zum Frühstück musste ich es sogar schon verbieten.
    Für die Mädchen ist es nicht so superinteressant. Ich kann nur sagen es ist auch bei uns…….das …. Lego Heroica-Fieber! Und es scheint ansteckend zu sein:-)

  • 09.09.11 - 23:23 Uhr

    von: schmitz1979

    meine jungs sind tozal begeistert egal wan sie können spielen sie es
    sie sind auch schon zimmlich mit den regeln vertraut
    und haben ihre weihnachtswünsche schon geäussert sie möchten die
    anderen welten die es gibt von hero suche für weinachten dank euch beendet danke schön
    hier ist auch das absolute herofieber freunde sind auch schon angesteckt g

  • 12.09.11 - 13:41 Uhr

    von: Boubou2

    Ich nehme zwar am Projekt nicht teil, aber bin hoch auf die Kommentare interessiert, weil ich zwei Kinder habe, die sehr gerne Gesellschaftsspiele spielen.

  • 16.09.11 - 06:10 Uhr

    von: wasserfrau1

    Als die Spiele kamen freuten wir uns riesig und es wurde erstmal ausgepackt. Dabei blieb es erstmal denn es war bei uns chaos wegen eines Unfalls. Aber meine Freundin machte ein paar Tage Urlaub und ich gab ihr die Heroica Spiele einfach zum testen mit.
    Inzwischen haben wir selbst getestet und das Heroica Fieber hat uns auch erwischt.
    Meine Kids haben in den Ferien sehr viel damit gespielt und ihren Freunden jetzt in der SChule erzählt.
    Dieses Wochenende wandern die Spiele zu unseren nächsten Bekannten die die Spiele ebenfalls testen.