Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Heroica von LEGO Spiele.

Projektinformationen

26.08.11 - 10:36 Uhr

von: Nadine_LEGO

Eure Ansprechpartner für Heroica von LEGO Spiele.

Hallo liebe trnd-Partner…

…und herzlich willkommen zu unserem gemeinsamen Heroica Projekt!

Wir sind Nadine Höpfl und Jessica Tang, Eure Ansprechpartner im LEGO Spiele Team. Als Marketing Assistant bzw. Brand Manager dürfen wir bei der Markteinführung der Spielreihe Heroica dabei sein und den Einzug der Helden und Monster unserer neuen Abenteuerwelt in Eure Wohnzimmer begleiten.

Nadine (rechts) und Jessica aus dem LEGO Spiele Team.
Nadine (rechts) und Jessica aus dem LEGO Spiele Team.

Wir freuen uns sehr, dass Ihr Lust habt, in die spannende Welt von Druiden, Zauberern, Barbaren und Rittern einzutauchen und sind sehr gespannt auf Eure Meinungen. Immerhin seid Ihr die Ersten, die Heroica testen dürfen – die Spiele kommen nämlich erst im September auf den Markt.

Also: Spielt, was das Zeug hält! Verändert den Spielaufbau, kombiniert Eure Spiele zu einer großen Abenteuerwelt, erfindet neue Regeln! Wir sind schon ganz gespannt auf Eure Ideen und Aktionen und freuen uns auf viele Berichte und Fotos, Meinungen und Anregungen.

Zusammen mit piccadilly von trnd stehen wir Euch während des gesamten Projekts jederzeit für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

In diesem Sinne: Lasst uns Heroica von den Monstern befreien!

Viele Grüße vom LEGO Spiele Team,
Nadine und Jessica

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 26.08.11 - 10:38 Uhr

    von: unud9

    Ich dabei!!!!huhuhuhuhu.freu mich riesig

  • 26.08.11 - 10:39 Uhr

    von: WFaKi

    COOOOOOL!!! das nenne ich mal nen vorzeitiges gebutstagsgeschenk für meinen sohn, der wird morgen 9 ;)
    DANKE! DANKE! DANKE!

  • 26.08.11 - 10:39 Uhr

    von: Xpression

    Ich gratuliere allen, die dabei sein dürfen. Wir haben eine Absage bekommen :-( echt schade. Viel Spaß beim Testen.

  • 26.08.11 - 10:40 Uhr

    von: Nefi

    Wahnsinn!!! Wir sind dabei!!! Freu freu freu! Meine Tochter ist grad freudekreischend durch die Wohnung gerannt und mein ältester Sohn hat die Siegesfaust gen Himmel gestreckt. bin gespannt, wie mein mittlerer Sohn gleich reagiert! Daanke! Das werden wieder Super Spielnachmittage!!!!!

  • 26.08.11 - 10:40 Uhr

    von: Manja75

    Wir dürfen testen *Juhu*
    Werde es meinem Großen dann gleich erzählen, wenn er von der Schule kommt und dann heißt es, auf den Postmann warten … Bin nun gespannt, welches Set wir bekommen, denn ich hatte angekreuzt, das es uns egal ist :o )
    Hach, ich freue mich so, auch für die anderen, die mit uns mittesten können.

  • 26.08.11 - 10:41 Uhr

    von: Maaxim22

    Herzlich Willkommen im Projekt-Team! Hier geht’s zum Projekt.

    jaaaa wir sind dabei…… meinen beiden rennen seit 10 min freudig und laut herum und schauen alle 5 min ob der postbote da ist……

    na das wird ne spielerei ;)

  • 26.08.11 - 10:41 Uhr

    von: sweetbeast30

    Juhuuuuu, wir sind dabei! Mein Sohn und ich freuen uns riesig…Hoffentlich kommt das Paket schnell! Oh je jetzt läuft mein Sohn bei jedem klingeln an die Türe!

    Allen anderen die dabei sind wünsche ich auch viel Spaß beim testen!

  • 26.08.11 - 10:41 Uhr

    von: ivos

    Was kann ich das nächste Mal besser machen, damit ich dabei bin?

  • 26.08.11 - 10:42 Uhr

    von: mamatilu

    Hallo ihr beiden…

    ich bin dabei bzw. wir sind dabei!!! Ich freu mich riesig aufs spielen :-)

  • 26.08.11 - 10:44 Uhr

    von: japbs

    wir sind auch dabei. Suuuuuuuuuuuuuuuuuuper. Da werden sich meine beiden Jungs freuen

  • 26.08.11 - 10:44 Uhr

    von: haenschc

    ja ja ja geschafft… ich bin bei diesen Projekt mit dabei *freu freu*

    ich bin schon soooo gespannt auf das neue spiel von lego.

    alles herzlichen glückwunsch die dabei sein dürfen, alle anderen nicht trauig sein, trnd hat sicher noch andere tolle projekte wo ihr dabei sein dürft ;-) .

    viel spass beim spielen wünsche ich euch allen

  • 26.08.11 - 10:45 Uhr

    von: Zwitscherling

    Schade, bei uns hat es nicht geklappt!!
    Allen Testern viel Spaß und wir sind gespannt, was Ihr so berichtet. Vielleicht kaufen wir uns die Spiele danach selbst!

  • 26.08.11 - 10:45 Uhr

    von: ruhrpottsista

    Schade, Nach Mädels wurde anscheinend nicht gefragt. Meine Tochter ist ganz schön traurig. Aber viel Spass den anderen beim testen

  • 26.08.11 - 10:45 Uhr

    von: Isador

    Hab gerade gesehen, dass ich nicht dabei bin :-( Schade :-( Bei Lego-Projekten habe ich hier anscheinend kein Glück. Aaaber – ich wünsche allen, die mittesten dürfen, viiiiiiiiel Spaß!!!!!

  • 26.08.11 - 10:46 Uhr

    von: soniya77

    SUUUUUUUUUUUUPER! Wir sind auch dabei! Hatte auch angekreuzt, dass es uns egal ist welches Spiel!!!! Mein Grosser wird an die Decke springen!!!! Und an alle, bei denen es diesmal nicht geklappt hat, die nächsten Projekte kommen sicher bald!!!!

  • 26.08.11 - 10:47 Uhr

    von: Knuffy

    Super wir sind dabei. Da wird sich mein Sohn heute mittag wenn er aus der Schule kommt riesig freuen. Ich hab ihm nämlich nichts gesagt um ihm die Enttäuschung zu ersparen beim letzten Legoprojekt waren wir nicht dabei da war er sooooooo enttäuscht.
    Aber jetzt wird er sich sicher freuen und auf den Postboten warten.

  • 26.08.11 - 10:47 Uhr

    von: Yusuf

    Humpf, sind auch nicht dabei. Freu mich für alle die Testen dürfen und kann jetzt endlich wieder zum Alltag übergehen…

  • 26.08.11 - 10:47 Uhr

    von: freudie75

    Hallo zusammen,

    grad eben haben wir die Mail erhalten das wir DABEI sein dürfen …

    Die Kids freuen sich MEGA DOLLE … nun können wir die Ankunft der Spiele gar nicht erwarten …

    Allen Mittestern viel Spaß :-) :-) :-)

  • 26.08.11 - 10:48 Uhr

    von: atira1968

    Wir sind dabei – ich freue mich total!!! Legospiele finden wir nämlich super. Bin ja schon sooooo gespannt!

  • 26.08.11 - 10:48 Uhr

    von: Lumide

    Hallo ihr beiden :-)
    Wir freuen uns auf eine spannende, gemeinsame Spielezeit mit euch und werden fleissig berichten, neue Regeln testen – und warten nun erstmal sehnsüchtig auf den Postboten um sofort loslegen zu können!

  • 26.08.11 - 10:48 Uhr

    von: MattBratt

    Yeeess !!! Die nächsten Spiele-Abende sind gebucht.
    Glückwunsch auch den anderen Testern.
    Natürlich werde ich auch auf meinem Blog
    http://www.yesbo.de/shoppingdevil
    berichten

  • 26.08.11 - 10:49 Uhr

    von: Emily537

    Jaaaa bin dabei, ich freu mich, bzw meine Kinder – DANKE!!!!

  • 26.08.11 - 10:49 Uhr

    von: marcus1204

    Juhu, auch dabei. Der Sohn schnitzelt schon voll ab. Das werden hartumkämpfte Wochenenden werden!

  • 26.08.11 - 10:49 Uhr

    von: soaski

    In letzter Zeit habe ich einfach kein Glück mit den Bewerbungen. Vielleicht muss ich die das nächste Mal besser überarbeiten.

    Viel Spass allen Testern

  • 26.08.11 - 10:49 Uhr

    von: suesse8182

    Juhu auch ich bin dabei. Wir freuen uns sehr darüber

  • 26.08.11 - 10:50 Uhr

    von: bamoga

    DANNNNKKKEEEEE! Bin auch dabei! Freuen uns riesig!!!!!!!!!!! :-)

  • 26.08.11 - 10:50 Uhr

    von: venusfalle

    juhuuuuuuu wir sind auch dabei…meine Kinder hopsen grad jubelnd durch die Wohnung :-) super….ich freu mich

  • 26.08.11 - 10:50 Uhr

    von: zwergenmami

    Yipppieeeeeeeeeeeeee ich bin dabei …………. meine Kids werden ausrasten, wenn sie das Paket sehen ….. !
    Danke !!!!

  • 26.08.11 - 10:51 Uhr

    von: 1380anja

    Wie immer nicht dabei schade :(

  • 26.08.11 - 10:51 Uhr

    von: StorfiSandra

    Oh wie klasse!
    *freu*

    Hallo Zusammen,

    ich freue mich aufs Testen mit Euch allen.

    Viele Grüße

  • 26.08.11 - 10:51 Uhr

    von: Anarkali

    Freue mich, dass wir mitmachen dürfen. Vielen Dank!

    Mit Heroica werde ich meinen zehnjährigen Sohn – der mit Gesellschaftsspielen nicht zu locken ist und sie nur langweilig findet, dafür aber den ganzen Tag mit Lego herumtüftelt – bestimmt auch zum Spielen von “Brettspielen” bewegen können.

  • 26.08.11 - 10:51 Uhr

    von: Jepanipa

    OMG was für eine Freude!!! Danke das wir dabei sein dürfen!!! Wir werden euch mit vielen spannenden Berichten auf dem Laufenden halten!!!!!!

  • 26.08.11 - 10:51 Uhr

    von: kahoffel

    Schade leider nicht dabei, wir hätten so gern getestet. Naja ein Glück habe ich meinen Kindern noch nichts gesagt so sind sie wenigstens nicht enttäuscht. Euch anderen viel Spaß beim spielen.

  • 26.08.11 - 10:51 Uhr

    von: wisi77

    Suuuuuuuuuuuupi…. ich freue mich riesig… wir dürfen auch mitmachen und bin schon sehr gespannt auf das Spiel (bei uns wird es auch eine Überraschung weil ich “egal” angekreuzt hatte…)

    Danke!!!!!!!!

  • 26.08.11 - 10:52 Uhr

    von: peppi1978

    Hallo,
    wir freuen uns riesig bei diesem Prrojekt dabei sein zu dürfen.
    Mein Sohn ist schon richtig auf das Paket gespannt.
    Er liebt die Spiele von Lego.

  • 26.08.11 - 10:52 Uhr

    von: Sieben9

    hallo

    Wir sind auch dabei :) Und nun wird auch das Kind eingeweiht und dann kann es los gehen :) Allen viel Spaß!

  • 26.08.11 - 10:53 Uhr

    von: Lucyja

    Vielen Dank…wir sind dabei. Mein Sohni freut sich total und ich natürlich auch

  • 26.08.11 - 10:53 Uhr

    von: Pegasusisflying

    Meine Kids werden sich riesig freuen, wenn ich ihnen heute Nachmittag die frohe Nachricht überbringen kann, dass wir bei diesem Projekt dabei sind.

    Meine beiden werden aus dem Häuschen sein.

  • 26.08.11 - 10:53 Uhr

    von: Eila

    Ich bin total happy!!! Auch meine Jungs und ich dürfen mittesten – hüpf!!!

  • 26.08.11 - 10:53 Uhr

    von: globinli

    Nicht dabei :-( Schade, wäre toll für die ganz Familie gewesen.

  • 26.08.11 - 10:54 Uhr

    von: Kassiopeia01

    DANKEEEEEEE!!!!! Mein Sohn wird Luftsprünge machen wenn er aus der Schule kommt!
    Berichte natürlich weiter in meinem Blog:
    http://sarahsprodukttests.blogspot.com/2011/08/heroica-das-neue-brettspiel-abenteuer.html

  • 26.08.11 - 10:54 Uhr

    von: Sinus99999

    Super, wir sind dabei. Meine Kinder, speziell mein Sohn, aber auch ich als begeisterter Spieler können das Paket kaum abwarten. Also: “Let`s play!”

  • 26.08.11 - 10:54 Uhr

    von: sweetjodeci

    yuhu..wir sind auch dabei. Das versüßt die Sommerferien umso mehr. Vielen Dank.

  • 26.08.11 - 10:55 Uhr

    von: carmen1111111

    Hey – super!!! Wir sind auch mal wieder dabei! Klasse, vielen Dank und all den anderen Mittestern viiiiiiiiiiel Spaß!!!

  • 26.08.11 - 10:55 Uhr

    von: kaud

    super, wir sind dabei und schon riesig gespannt darauf. danke

  • 26.08.11 - 10:56 Uhr

    von: Flowerheart

    Hallo Jessica, Hallo Nadine! Suuuuper!!! Ich freue mich schon darauf, meinen Kindern heute mittag erzählen zu können, dass es geklappt hat! Na, das werden schöne Spielstunden werden! Wir freuen uns! DANKE!!!

  • 26.08.11 - 10:56 Uhr

    von: sun_shine

    Meine beiden freuen sich dicke wenn sie es Erfahren das wir dabei sind :-)
    Danke Danke Danke

  • 26.08.11 - 10:57 Uhr

    von: esposa1969

    Perfekt für meinen kleinen LEGO-Experten!!! Da hat er was zum Bauen, Spielen und Berichten!!

  • 26.08.11 - 10:57 Uhr

    von: meli78

    Jujujuhuuuuuuu, danke. Ich freue mich so dabei zu sein. Ich kann es kaum abwarten wenn mein Sohn aus der Schule kommt um ihm zu sagen das wir dabei sind. Der wird sich freuen ohne Ende:-). Meine Kinder auf der Arbeit werden sich auch unheimlich freuen.

  • 26.08.11 - 10:57 Uhr

    von: Maben1

    Juhu – ich bin dabei! Mein Sohn freut sich schon riesig, er liebt Lego Spiele!!!

  • 26.08.11 - 10:57 Uhr

    von: Lumide

    Dürfen wir die Spiele eigentlich behalten oder müssen wir die nach Projektende zurücksenden? Habe bisher nur Lebensmittel getestet, da erübrigte sich die Frage ja ;-)

  • 26.08.11 - 10:57 Uhr

    von: nicole1909

    Juhu, wir sind dabei, ich kanns gar nicht erwarten das meinem Sohn zu erzählen wenn er aus der Schule kommt. Der hat schon so gewartet und gehofft das es klappt. Vielen lieben Dank und den andern Mittestern viel Spaß beim spielen.

  • 26.08.11 - 10:58 Uhr

    von: Tati72

    Hallo Nadine, hallo Jessica, hallo “piccadilly”!

    Meine Jungs und ich freuen uns riesig auf ein spannendes Projekt mit euch. Wir sind ganz aus dem Häuschen und schon wahnsinnig auf “Heroica” gespannt.

    Schade, dass wir das Spiel nicht schon morgen mitnehmen können. Wir fahren für eine Woche in den Urlaub. Aber dafür wird die Rückkehr dann umso schöner! :-) So haben wir etwas, worauf wir uns nach Urlaubsende freuen können. Dann legen wir los und testen, was das Zeug hält, versprochen!

    Vielen Dank, dass wir dabei sein dürfen!

    @mamatilu
    Supi, ich freu mich, schön, dass du auch dabei bist!!!!

    Allen, die nicht dabei sind: Kopf hoch, beim nächsten Mal klappt’s bestimmt!

  • 26.08.11 - 10:58 Uhr

    von: Anna1976

    Juuuuhuuuu. Jipiie. Ich bin dabei. Da werden sich die Kids freuen……..und die Mama freut sich schon jetzt.

  • 26.08.11 - 10:59 Uhr

    von: bevaro

    Super, mein Sohn freut sich auch schon!!

  • 26.08.11 - 10:59 Uhr

    von: blackpanther

    Was für eine Freude! Wir dürfen mittesten!
    Danke!!!!! Nächste Woche soll das tolle Wetter ja vorbei sein, prima! kann ich da nur sagen – wir werden spielen und spielen und spielen und … :)

  • 26.08.11 - 10:59 Uhr

    von: schubidoo

    super, ich darf mit meinen kids mitmachen :-) und ich hab’ ihnen noch rein gar nichts davon erzählt, weder vom projekt noch dass ich mich dafür beworben habe….freu mich schon, wenn die das paket ahnungslos auspacken…photoapparillo ist bereit :-)

  • 26.08.11 - 10:59 Uhr

    von: gina1979

    juhuu, danke! <3

  • 26.08.11 - 10:59 Uhr

    von: 0152kat1234

    juhu wir sind dabei und freuen uns riesig :D …Ich habe meinem sohn auch jetzt erst davon erzählt..Es ist eine riesen Überraschung für ihn.Vielen Dank :)

  • 26.08.11 - 11:00 Uhr

    von: thyman

    Ist das klasse! Ich (wir) dürfen auch mitmachen. Lieben Dank.

  • 26.08.11 - 11:00 Uhr

    von: lilaclematis

    Vielen Dank…………………..wir sind dabei und freuen uns sehr..
    Ich liebe Pakete und meine Kinder Lego

  • 26.08.11 - 11:00 Uhr

    von: Zoecklein

    Super ich bin auch dabei!! Da wird sich meine Sohnemann freuen!!
    Da wir nächste Woche seinen Geburtstag feiern kommt das Spiel zum richtigen Zeitpunkt! :-)

  • 26.08.11 - 11:00 Uhr

    von: pingu42

    Juhuuuuuuu :-) Suuuuuper, wir freuen uns schon rieeeeeeeesig :-)
    ….jetzt wird grad freiwillig aufgeräumt, dass wir dann auch schön Platz zum Spielen haben ;-) :-) Dankeschööööön trnd :-)

  • 26.08.11 - 11:00 Uhr

    von: Fluggurk

    Jaaaaa, klasse! Wir sind dabei! Die ganze Familie ist schon total gspannt auf das Spiel und freut sich riesig! Vielen Dank!

  • 26.08.11 - 11:01 Uhr

    von: dani65

    OHHHHHHHH Wir sind dabei,wir freuen und riessig aufs testen:)Danke Liebes TRND Team!

    LG Dani

  • 26.08.11 - 11:01 Uhr

    von: cakir

    juchhuuuuuu!!!!!
    Wir sind dabei!! Meine Kids freuen sich schon riesig !

    Vielen lieben Dank!

  • 26.08.11 - 11:01 Uhr

    von: urutesting

    Ich freue mich sehr dabei zu sein!
    Hoffentlich kommen die Spiele bald: nächste Woche hat mein Patenkind Geburtstag und deren Familie ist mindestens ebenso Lego verrückt, wie unsere, das gäbe einen langen Geburtstagsbesuch… und wenn’s nicht reicht, dann müssen wir halt dann einen Termin für einen Spieleabend ausmachen ;-)

  • 26.08.11 - 11:01 Uhr

    von: noraq

    Wir sind dabei und wir freuen uns schon sehr!

  • 26.08.11 - 11:01 Uhr

    von: Gartenfee0815

    Hurra, wir sind dabei. !!!!!!

  • 26.08.11 - 11:01 Uhr

    von: daniela80

    Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wir sind dabei! Können es kaum noch abwarten das die Spiele ankommen!

  • 26.08.11 - 11:01 Uhr

    von: NinaM72

    Einfach mega toll, dass wir ausgewählt worden sind. Das wird DIE Überraschung für unseren Sohn, wenn er aus der schule kommt. Vielen vielen Dank!!!

  • 26.08.11 - 11:01 Uhr

    von: kayjaydo

    WOW, wie cool ist das denn! Wir sind dabei!!! Und mit dem Wetterumschwung der ab morgen ansteht, ist das GENAU DAS RICHTIGE um uns abzulenken! Danke trnd und Lego!! Ich freu mich riesig, daß wir für Euch testen dürfen! Freut Euch schon mal auf viele Gesprächsberichte!

  • 26.08.11 - 11:01 Uhr

    von: markusluca

    Huhu!!

    ich freue mich schon super über das Paket das in den nächsten Tagen bei mir ankommen wird

    gruß
    melanie

  • 26.08.11 - 11:02 Uhr

    von: Mekare1

    Yippieeeeeeeeeeeeee….ich bin dabei…na ja eigentlich wir:
    Meine Jungs 11 und 13 und ich!
    Mann…die werden sich freuen wenn ich Ihnen nachher die frohe Kunde überbringen kann.
    Was neues von Lego und sie dürfen als eine der ersten ausprobieren und spielen. Ich freu mich riiiiiiieeeeeeeesig.
    Vielen Dank!!!

  • 26.08.11 - 11:02 Uhr

    von: Conny312

    Juhuuuuu wir sind dabei, die Vorfreude ist riesig :-)

  • 26.08.11 - 11:02 Uhr

    von: Moosferkel

    Bin auch dabei,,,,,,Jipiehhhh, da freuen sich die Kids riesig.
    Freu mich schon sehr, wenn es kommt.
    Wir sind schon ganz ungeduldig…
    Danke liebes TRND-Team…
    Ihr seid spitze..

  • 26.08.11 - 11:02 Uhr

    von: Kati81

    Ich bin dabei ich freu mich das wird eine Überraschung wenn mein Sohn aus der Schule kommt :-) Vielen Dank ich freu mich jetzt schon aufs Testen

  • 26.08.11 - 11:03 Uhr

    von: babsy0106

    Juchhuuuuuuuuuuuuuuuuu,hab grad die Mail bekommen,das wir auch dabei sind!!! Vielen lieben Dank liebes trnd Team

  • 26.08.11 - 11:04 Uhr

    von: mikkel

    Jaaaaa wir sind auch dabei….mein Sohn wird sich so freuen,der liebt Lego :-) .
    Danke fürs dabei sein!!!!!!

  • 26.08.11 - 11:04 Uhr

    von: Tinchen_75

    Hallo zusammen,

    wir sind dabei *hüpfspringfreu*
    Mein Sohn macht Luftsprünge – ich auch :-)
    Wir sind schon seeehr gespannt auf die Spiele.
    Und da wir nächste Woche auch noch Ferien haben, kann uns nun endlich mal das Wetter egal sein und mit seinen Freunden einen schönen Spielenachmittag machen.
    Vielen lieben Dank an das Team und allen Mittestern viel Spaß.

  • 26.08.11 - 11:04 Uhr

    von: sabbele22

    Hallo, wir sind dabei und freuen uns riesig darüber. Freunde, Verwandte und Bekannte sind schon eingeladen! :-)
    Viel Spass auch an Euch alle die dabei sind
    Gruß

  • 26.08.11 - 11:05 Uhr

    von: SunnySunny

    Wie schön, ich bin dabei!!! Danke!
    Bin echt mal gespannt wie´s wird :o )

  • 26.08.11 - 11:05 Uhr

    von: tabaluga2503

    Viiiiiiiielen Dank für die freudige Nachricht! Unser Sohn (10 Jahre) ist natürlich super begeistert, dass er das Spiel jetzt schon ausprobieren kann und überlegt schon, was er alles seinen Freunden berichten wird!

  • 26.08.11 - 11:05 Uhr

    von: mamatilu

    @Tati72

    Super, ich freu mich für Dich, dass Du auch dabei bist :-)
    Wir fahren ja erst am Mittwoch, ich hoffe, bis dahin ist das Paket da – dann werden wir Heroica eben von Italien aus von den Monstern befreien… ;-)
    Ich wünsch Dir einen erholsamen Urlaub 8-)

  • 26.08.11 - 11:05 Uhr

    von: pinz

    Super! freu mich schon drauf das mit unserem großen zu spielen. der kleine wird es sicher in ein paar Jahren auch gerne spielen.

    bin ja schon gespannt, unser erstes Lego-Brettspiel.

  • 26.08.11 - 11:05 Uhr

    von: lebowski

    leider eine absage… :( , sehr schade, denn meine Mädels hätten sich riesig gefreut, ich hoffe das war nicht ein Kriterium herauszufallen, denn auch Mädchen sind echte Lego Fan`s ???!

    Allen anderen viel Freude beim Ausprobieren!

  • 26.08.11 - 11:06 Uhr

    von: madeleinew1

    Ich bin leider nicht dabei und gerade voll down. Naja… Hat mal wieder nicht sollen sein. Zum Glück erfahren es meine Kinder nicht, es sollte eine Überraschung werden! Viel Spaß beim testen, werde auf jeden Fall den Blog mit Fotos verfolgen!

  • 26.08.11 - 11:06 Uhr

    von: liberty_one

    Wann gehen denn die Benachrichtigungen an die raus, die nicht dabei sind?

  • 26.08.11 - 11:06 Uhr

    von: kjelumi

    ich bin dabei*freuuuuuuuuuuu* wir freuen uns sehr und sind schon soooo gespannt!!!!
    danke liebes Trnd-Team :-) )))))

  • 26.08.11 - 11:06 Uhr

    von: Niki72

    schade nicht dabei :-(

  • 26.08.11 - 11:06 Uhr

    von: chokocrossie

    Hallo Nadine, hallo Jessica!
    Wow supi, ich habe gerade in meiner mail gelesen das ich dabei bin! Supi! Auch meine drei Jungs sind schon ganz aus dem Häuschen. Viel Spaß an alle Mittester!

  • 26.08.11 - 11:06 Uhr

    von: hope0201

    Danke, danke, danke dass auch wir dabei sein dürfen.
    Oh wir freuen uns ja so und sind soooooo gespannt.

  • 26.08.11 - 11:07 Uhr

    von: Nadine_LEGO

    Hallo an alle! Wahnsinn, was hier los ist! :) Die vielen vorfreudigen Kommentare auf dem Blog machen Lust auf mehr! Wir freuen uns riesig auf unser gemeinsames Projekt und sind schon auf Euren ersten Eindruck von den Heroica Spielen gespannt.

  • 26.08.11 - 11:07 Uhr

    von: sanne.vorndran

    Suuuuper!! Wir freuen uns riesig dabei zu sein!! Meine Kids werden heute mittag ausflippen vor Freude. Wir freuen uns schon auf viele tolle Spielenachmittage mit deen Freunden der Kinder, Bekannten und Verwandten. ;-)

  • 26.08.11 - 11:07 Uhr

    von: shadow08

    Yipiie, wir sind auch dabei!!!
    Ich kann es noch garnicht fassen und freue mich schon auf die Spielenachmittage und Abende!!!!
    Vielen Dank das wir dabei sein dürfen!!!

  • 26.08.11 - 11:08 Uhr

    von: Becki72

    Wir dürfen auch testen! Gottseidank sind hier noch 2 Wochen Ferien! Genügend Zeit um sich mit dem Spiel zu beschäftigen! Yeah! Meine Jungs strahlen gerade um die Wette neben mir :-)

  • 26.08.11 - 11:08 Uhr

    von: liberty_one

    Sind die Benachrichtigungen schon alle raus? Ich habe noch keine bekommen.

  • 26.08.11 - 11:08 Uhr

    von: petrymarv

    Super,ich bin dabei,mein Sohn und sein Cousen werden Augen machen,wohnen im selben Haus,wenn dann die Klassenkameraden und die anderen Cousens kommen,das gibt ja schönen Spaß,Wetter ist dann auch egal,ich freu mich riesig,ich sag den kindern noch nix mal sehen was die sagen,Super.Danke.Viel Spaß an die anderen.

  • 26.08.11 - 11:08 Uhr

    von: eisblu

    halooooooooooooooooo Nadine und Jessica,
    ich bin dabei, vielen Dank

  • 26.08.11 - 11:09 Uhr

    von: whity54

    Ich freue mich jetzt schon auf die Gesichter unserer Kids. Es fällt mir richtig schwer, diese Überraschung noch nicht auszuplaudern.

  • 26.08.11 - 11:09 Uhr

    von: hope0201

    @Nadine_LEGO

    vor allem, weil sich die Erwachsenen ja scheinbar mindestens genau so freuen wie der Nachwuchs zu Hause ;-)
    Daran sieht man, wie beliebt Lego bei allen Altersklassen ist.

    LG

  • 26.08.11 - 11:09 Uhr

    von: Gesine14

    Jipppiiijeeehhh. Wir machen mit. Meine Kinder werden jubeln. Toller Start ins Wochenende. Vielen Dank und bis sbald.

  • 26.08.11 - 11:09 Uhr

    von: Polobienchen

    Euch allen riesigen Spass beim Spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Berichtet mal, ob die Kids lieber Heroica auf dem Tisch spielen oder nach 3 x spielen doch wieder die Konsolen rausholen!

    Liebe Grüße

  • 26.08.11 - 11:09 Uhr

    von: Koju1412

    Auch ich bin dabei, DANKE!!!!!
    Meine Family freut sich schon total auf Spieleabende mit Heroica!!!!!
    Werde fleißig Gesprächsberichte schreiben, versprochen!!!!

  • 26.08.11 - 11:09 Uhr

    von: billibilli

    ich freue mich total , meine Jungs kommen gleich aus der Schule und ich kann ihnen gelich die super nachricht mitteilen.

  • 26.08.11 - 11:09 Uhr

    von: kafelix1

    Jubel………………..Mein Zwerg und ich haben einen Luftsprung gemacht das wir zu den ersten gehören die das Spiel ausprobieren dürfen !!!
    Mein Sohn kann es kaum erwarten, das die nächste Woche beginnt ( Und das wo wir doch Sommerferien haben ) Dankeeeeeeeeeee ;-) :-D

  • 26.08.11 - 11:09 Uhr

    von: s04pitty

    Hallo zusammen,
    wir sind auch dabei und sind schon total gespannt. meine kids können es schon kaum erwarten und haben schon freunde angerufen, ob sie nächste woche zeit haben. viel spass an alle und nochmal vielen, vielen dank

  • 26.08.11 - 11:10 Uhr

    von: mamatilu

    Hallo Nadine
    das ist ja toll, dass Du Dich hier auch meldest :-)
    Hab meinem 10jährigen grad am Telefon gesagt, dass wir dabei sind (ich bin im Büro und meine zwei Jungs sind zu Hause) und er wär fast ausgeflippt .. er freut sich total! :-)

  • 26.08.11 - 11:10 Uhr

    von: Meckman

    Vielen Dank

  • 26.08.11 - 11:10 Uhr

    von: Mrs.Stone

    Super Nachricht, wir sind dabei. Wir sind jetzt echt neugierig und freuen uns. Außerdem haben wir in der letzten Ferienwoche auch viel Zeit zum Testen.

  • 26.08.11 - 11:11 Uhr

    von: Solitary

    Hallo Nadine und Jessica,

    ich freu mich sehr, da ich zusammen mit meinem Sohn die Spiele testen darf!

    Allen die dabei sind, viel Spaß bei diesem tollen Projekt.

    LG Soli

  • 26.08.11 - 11:11 Uhr

    von: pix1

    Super, dass wir dabei sind. Meine Kinder werden sich riiiiiiesig freuen!

  • 26.08.11 - 11:11 Uhr

    von: Nettschen

    Hallo zusammen
    wir sind auch dabei freuen uns sehr.
    SUPER

  • 26.08.11 - 11:11 Uhr

    von: jette.voerde

    Hallo alle zusammen!!
    Juhuu ich freu mich danke und allen die mitmachen viel,viel Spass.
    Mein jungs werden ausflippen. :-)

  • 26.08.11 - 11:12 Uhr

    von: ottobine

    JUUUUUUUUCHU, den Jubelschrei müsstet ihr bis zu euch gehört haben !!! Super ich freue mich riesig!

  • 26.08.11 - 11:13 Uhr

    von: fabima

    Coooooolllll, wir dürfen auch testen.
    Wir hatten schon beim ersten Legotest das Vergnügen dabei zu sein. Seidem fahren meine Jungs voll auf die Legospiele ab :-)
    Die werden sich freuen. Juhhhuuuu

  • 26.08.11 - 11:13 Uhr

    von: Tanja2403

    Hallo ich freue mich wir sind auch dabei. Meine Kids sind schon ganz aufgeregt

  • 26.08.11 - 11:14 Uhr

    von: ManuFlodder

    JUCHUUUUUU auch wir sind dabei *freuhüpf* Mein Sohn freut sich schon riesig. Bin sehr gespannt und freue mich dabei sein zu dürfen

  • 26.08.11 - 11:14 Uhr

    von: Angie0308

    Huhuuuuuu, wir sind auch dabei – gerade kam die Mail, das wir auserwählt wurden :-) , bin schon total gespannt und werde es nachher – nach Schulschluß, gleich unseren Kindern erzählen :-) ,

    Ich wünsche allen Testern viel Spaß :-)

  • 26.08.11 - 11:15 Uhr

    von: sandymaus75

    Juhu…… ich bin dabei !!! :-) ))) vielen lieben Dank an Euch von Trnd. Ich habe meinen Kindern gerade erzählt, dass wir bald spielen werden bis zum umfallen.
    Freu mich schon tierisch auf das Paket.
    LG
    Sandy

  • 26.08.11 - 11:16 Uhr

    von: Engel023

    Hallo Heroica Gleichgesinnte,

    mein Sohn und ich sind total aus dem Häuschen…wir lieben Lego und können es kaum fassen, dass wir nächste Woche schon los legen können.
    Passt super in die Sommerferien…werden gleich mal ein paar Freunde einladen und einen Spieleabend machen.
    Vielen Dank und Allen viel Freude beim ausprobieren!!! ;)

  • 26.08.11 - 11:16 Uhr

    von: piti001

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa… juhuuuuu..°rumhüpf°… ich freu mich wie ein kleines kind und bin total gespannt!… ach ja…

    ====> ***HALLO***…*g*

  • 26.08.11 - 11:16 Uhr

    von: Adi76

    Super. Wir sind dabei. Die Kids warten schon gespannt auf´s Paket.
    Danke.

  • 26.08.11 - 11:16 Uhr

    von: karkule

    Danke wir freuen uns sehr LG

  • 26.08.11 - 11:16 Uhr

    von: gwenny27

    …schade wir haben es dieses mal wieder nicht ins team geschafft…und dabei hätte es bei uns jetzt so viele gelegenheiten gegeben das spiel mit vielen kindern und erwachsenen zu testen…naja…man kann nicht alles haben…allen testern viel spaß…und ein schönes we…

  • 26.08.11 - 11:17 Uhr

    von: Tati72

    Bei uns geht gerade draußen die “Welt unter”, aber wir “überstrahlen” alles mit unserer guten Laune! ;-)

  • 26.08.11 - 11:19 Uhr

    von: Koboldkind

    Juchuh!
    Das ging aber schnell – freu. Und noch größer ist natürlich die Freude darüber, dass wir tatsächlich dabei sind.
    Mein Sohn hat die Neuigkeit gerade schon der ganzen Familie mitgeteilt. :-)
    Sind schjon alle mächtig gespannt aufs Testen!

  • 26.08.11 - 11:19 Uhr

    von: Siouxy28

    Ich bin dabei!!! Mein Sohn freut sich schon riesig :-)

  • 26.08.11 - 11:19 Uhr

    von: janasuess

    Super,wir dürfen auch testen.Meine Kids und ich sind ganz gespannt .

    Ich wünsche uns und unseren Kindern viel Spass beim “Testspielen” ;)

  • 26.08.11 - 11:19 Uhr

    von: acucena

    Dieses Mal sind wir dabei. Freuen uns sehr darüber.
    Vielen Dank, für die Söhne wird es eine Überraschung.

  • 26.08.11 - 11:21 Uhr

    von: fluketwo

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa suuuuuuuupeeeeeeeeeer!!!!! oh wie geil :-) wir dürfen wieder mittesten. klasse!!!

  • 26.08.11 - 11:21 Uhr

    von: behta

    Supertoll – klasse, dass wir dabei sind. :)

  • 26.08.11 - 11:22 Uhr

    von: Helferlein

    *Juuuuhhuuuuuuuuu* Wir freuen uns sehr auch dabei zu sein!!!!!!!!! :)

  • 26.08.11 - 11:22 Uhr

    von: BerlinBaby65

    Echt super mal wieder ein tolles Projekt wo die Kids was davon haben!
    Bin froh dabei zu sein! Freu mich schon riesig auf’s Paket!

  • 26.08.11 - 11:23 Uhr

    von: fadeevfox

    aaaa wir sind dabei……

  • 26.08.11 - 11:24 Uhr

    von: Marie123

    Juhuuuuu wir sind dabei, das ist eine Aufregung hier in der Wohnung. Hoffentlich kommt das Paket bald. Das Wetter soll ja auch schlechter werden, dann steht den ausgedehnten Spielerunden nichts im Wege.
    Der Paketbode wird sehnlichst erwartet………….

  • 26.08.11 - 11:25 Uhr

    von: goodgirl

    wir sind dabei, danke danke danke danke!!! wir freuen uns RIESIG!!!

  • 26.08.11 - 11:25 Uhr

    von: mysticangel

    JUCHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU…wir sind dabei, ich schlag hier gleich Purzelbäume vor lauter Freude….meine Kiddies werden ausflippen wenn ich ihnen die frohe Botschaft überbringe………tausend DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was für ein supertolles Projekt

  • 26.08.11 - 11:26 Uhr

    von: vilimekd

    GESCHAFFT!!!! mein erstes Ticket und gleich ne zusage. wir warten schon sehnsüchtig!!!!!!!!!!

  • 26.08.11 - 11:26 Uhr

    von: invalidaccount

    Juhu, wir sind auch dabei :) Vielen Dank!

    So, da bin ich mal _sehr_ gespannt, was meine Mädels zu dem Rollenspiel sagen.

  • 26.08.11 - 11:26 Uhr

    von: Schwangere1983

    Schade, leider sind Wir auch nicht dabei :-( mein grosser ist ganz schön traurig… Jetzt bereue ich, es Ihm vorher schon verraten zu haben, denn traurige Kinderaugen sind für jede Mutter das schlimmste. Aber habe Ihm versprochen, dass er das Spiel bekommt, sobald es im Handel ist.
    Allen die testen dürfen viel Spaß, freue mich schon auf die Berichte von euch.

  • 26.08.11 - 11:26 Uhr

    von: SabArNi

    Suuuuper. Wir sind auch dabei. Endlich hat es mal geklappt, und dann noch ein so tolles Projekt an dem die ganze Familie teilnehmen kann!!!
    Da werden meine beiden Jungs aber große Augen machen, wenn das Paket ankommt :) . Vielen Dank und allen Mittestern Viel Spass

  • 26.08.11 - 11:27 Uhr

    von: stinklurch57

    Das ist ja mal eine tolle Nachricht! Meine 3 Kids freuen sich riesig!

  • 26.08.11 - 11:28 Uhr

    von: Belaana

    Ich war beim letzten Lego-Test dabei und hatte mit einer Absage schon gerechnet, so viel Glück hat man nicht 2x ;)
    Ich freue mich für alle anderen und bin gespannt auf die Berichte!

  • 26.08.11 - 11:29 Uhr

    von: Sristi

    Super, wir sind dabei!
    Die kids werden vor Begeisterung an die Decke springen, wenn ich sie von der Schule hole und ihnen die Nachricht überbringe.

  • 26.08.11 - 11:29 Uhr

    von: jazz11

    Schade wir sind nicht dabei.
    Vielleicht nächstes Mal.

  • 26.08.11 - 11:29 Uhr

    von: Speedy74

    Wir sind dabei-wir sind dabei.-wir sind dabei……….
    Juchuuuuuuuuuu!
    Wir freuen uns schon auf das Paket
    und werden sicher eine Menge Spaß haben
    Speedy

  • 26.08.11 - 11:30 Uhr

    von: schnuffismama

    Wir freuen uns auch riesig!!! Vielen Dank, das wir mitmachen dürfen!!!

  • 26.08.11 - 11:31 Uhr

    von: hoppelhasi77

    Wir sind auch dabei und freuen uns schon jetzt auf unsere gemeinsamen Spielabende. Meine 4 Jungs sind begeistert und warten schon sehnsüchtig auf Paket.
    Vielen Dank

  • 26.08.11 - 11:31 Uhr

    von: Shs87

    Super, freuen uns schon voll auf die Spiele.

  • 26.08.11 - 11:31 Uhr

    von: frechebiester2000

    Hurra, wir freuen uns schon super darauf — das heißt Bude voll mit vielen Kindern!

  • 26.08.11 - 11:32 Uhr

    von: miezmops

    neeee iss datt scheeeee………..wir dürfen auch mitmachen!!!!
    Perfekt,da bei uns noch Ferien sind……was soll ich sagen….herrlich
    Danke!!

    Let’s get ready to rumble <<?…. :-) egal……….freue mich sehr.

    lg mops

  • 26.08.11 - 11:32 Uhr

    von: pittapitta

    Hallo Nadine, Hallo Jessica,
    ich freu mich so für meine family dass wir dabei sein dürfen :-) ))
    DANKE!

  • 26.08.11 - 11:32 Uhr

    von: smentrick

    Kein “Ich sollte weil …”
    Kein “Leider, obwohl …”
    Wir sind dabei. Zum Leid der Freundin, zur Freude des Sohnes.
    Lade grad schon mal den RSS-Reader aufs Handy.
    Und sobald die Packete da sind, wird wieder der alte “Herr der Ringe”-Soundtrack ausgepackt und das Parket im Wohnzimmer zum Schauplatz phantastischer und epischer Geschichten.

    Kurz gesagt -> :D

  • 26.08.11 - 11:33 Uhr

    von: leoberlin

    Juhuuu! Wir sind dabei!! Emil ist schon super gespannt..

  • 26.08.11 - 11:33 Uhr

    von: Lunah

    Ich freue mich sehr, dass ich bzw. meine Kinder dabei sein dürfen!!! (Ist übrigens auch überhaupt das erste mal, dass ich hier “mitmischen” darf.

    Wenn das Paket ankommt, werde ich meinen Kindern wohl eine riesen Überraschung zeigen können und der Rest des Tages…. da, das weiß ich schon, wie der abläuft…
    LG

  • 26.08.11 - 11:33 Uhr

    von: Josceline

    Juhhhhuuuuuuuuu!!!!!!! Wir sind auch dabei und dürfen das neue Lego Spiel testen!!!!! Die Freude bei uns und unseren Kids ist riesen groß!!!!! Vielen Dank!!!!

  • 26.08.11 - 11:33 Uhr

    von: juli03

    Super, bin dabei. Meine Kids freuen sich auch schon.

  • 26.08.11 - 11:33 Uhr

    von: momoomo

    Hier geht grad die Post ab. Habe eben Bescheid bekommen, wir sind dabei
    ! Meine Jungs hängen schon am Telefon und organisieren einen Spielenachmittag!
    Klasse und herzlichen Dank!

  • 26.08.11 - 11:34 Uhr

    von: Annababy

    Wow komme gerade vom Einkaufen wieder und sehe das wir daei sind bei dem tollem Projekt.Wow wir freuen uns riesig aufs testen und bloggen.

  • 26.08.11 - 11:35 Uhr

    von: Galagher

    Hallo zusammen!

    Meine Kinder und ich freuen uns sehr dabei zu sein. Sie lieben Lego, in jeglicher Art.

    Danke nochmal und viele Grüße und allen anderen auch viel Spaß!!!
    : – )

  • 26.08.11 - 11:36 Uhr

    von: Alexandra29

    Ein lautes JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

    wir freuen uns riesig,dabeisein zu dürfen!!!!!!
    Die Kinder sind aus dem Häuschen und der Mittlere wartet grad auf den Postboten,grins!Aber ein bissel muss er sich noch gedulden.

    Totaaaaaal freudige Grüße und allen TEstern viel Spass,
    lg
    alexandra

  • 26.08.11 - 11:37 Uhr

    von: Sandra74

    Kreischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh – wir sind dabei *jippijippi*
    Jetzt muss ich erstmal runterfahren bis meine Jungs abhole. Die werden noch mehr aus dem Häuschen sein…
    DANKE – wir werden Euch mit tollen Berichten belohnen.
    Nächste Woche kommen dann erstmal die Schulfreunde vom Großen zum Test.

  • 26.08.11 - 11:39 Uhr

    von: theinze

    Danke, klasse dass wir (meine Familie und ich) dabei sein dürfen.
    wir sind schon sehr gespannt auf das Spiel.

  • 26.08.11 - 11:40 Uhr

    von: heikelukasben

    Juhu geschafft. Wir freuen uns rießig und freuen uns auf eine spannende Zeit. Freu freu freu

  • 26.08.11 - 11:41 Uhr

    von: Pizzaly

    ich bin so aufgeregt, wir freuen uns total dass wir dabei sein dürfen und gemeinsam mit vielen anderen testen dürfen !!!! Danke liebe sTrnd team

  • 26.08.11 - 11:43 Uhr

    von: Balu0815

    Super – wir sind dabei!
    Unsere “Monster” werden sich riesig freuen, wenn sie aus der Schule kommen!

  • 26.08.11 - 11:43 Uhr

    von: Nefi

    So, konnte es eben auch meinem zweiten Sohn mitteilen, der hat sich auch rieisg gefreut. Also hier gabs dreimal (zwei Jungs, ein Mädchen) strahlende Kinderaugen. Wir haben ja schon vier Lego-Spiele (Creationary, Shave a Sheep, Minotaurus und Lava Dragon) und die werden alle fleißig bespielt. Diekinder freuen saich echt riesig, auf die neue Aubenteuer-Welt und ich mußte versprechen, das wir, wenn das Spiel gut ist, die fehlenden Teile dazukaufen!

    Eine Frage an das trnd-Team: Da ich immer Schwierigkeitenhabe mit dem Fotos hochladen, habe ichmir gedacht, ich mache mit dem Handy Fotos und schicke die per MMS. Wäre das möglich? Gibt es eine MMS-Hotline???

  • 26.08.11 - 11:44 Uhr

    von: einhornfamilie

    Ich bin dabei und freu mich riesig. Ich weis gar nicht, wer sich mehr freut, mein Sohn und mein Mann, oder ich ;-) .

    Na dann sind wir mal gespannt, wie es so wird :-)

  • 26.08.11 - 11:44 Uhr

    von: sanni2311

    Unsere Familie ist auch dabei !!! Wirklich superspitze…fantastisch…freue mich schon aufs Spielen !!!

    DANKE!!!

  • 26.08.11 - 11:44 Uhr

    von: spruzi78

    Jippie! Wir sind auch dabei!!! Ich habe meinen Kiddys noch nichts erzählt, weil ich nicht wußte … Aber jetzt, jetzt sind wir echte Tester und da werden die beiden ausflippen! Und natürlich auch die Freunde!
    TOLL! DANKE!

  • 26.08.11 - 11:45 Uhr

    von: Magboul

    Hallöchen Ihr zwei Glücklichen (ist man doch, bei dem Arbeitgeber oder?) Super super super, auf gute Zusammenarbeit ;o) und viel Spaß mit den trnd-Partnern ….also uns ;o)

  • 26.08.11 - 11:46 Uhr

    von: Muffin07

    Juhuu, wir sind auch dabei, ich freu mich. Bin wahnsinnig gespannt!

  • 26.08.11 - 11:47 Uhr

    von: l3nox

    Juhuuuuuuu… wir sind auch dabei. Eben zufällig schnell reingespitzt. Ich freue mich – wahnsinn. Jetzt ist wieder Spielezeit angebrochen! Toll! DANKE!

  • 26.08.11 - 11:48 Uhr

    von: nienchen.k

    hurraaaaaaaaaaaaaaaa, ich bin dabei. Meine ganze Familie freut sich schon wahnsinnig darauf. Danke euch =)

  • 26.08.11 - 11:49 Uhr

    von: Princemum

    wir sind auch dabeiiiiiiiiii *freuuuuuuu Hab es meinen Jungs noch nicht gesagt das es dieses Projekt gibt die werden sich rieeeeesig freuen, und die restlichen Kids ebenfalls die wir hier am Tage immer haben.

  • 26.08.11 - 11:50 Uhr

    von: piccadilly

    @marcus1204: “Der Sohn schnitzelt schon voll ab.” – Da hab ich jetzt aber einen neuen Ausdruck gelernt ;)

    @Lumide: Natürlich, Ihr dürft die Spiele behalten!

    @Tati72: Je nachdem, wann Ihr morgen in Urlaub losfahrt und wie schnell und reibungslos der Versand abläuft, könnte Euer Startpaket mit viel Glück schon vorher angekommen sein :) Es wird heute verschickt. Ansonsten könnt Ihr Euch ja sofort nach Eurer Rückkehr ins Abenteuer stürzen – und dann auch gleich die Startumfrage ausfüllen, die bis dahin online sein wird.

    @pingu42: Das ist aber ein unverhoffter positiver Nebeneffekt, dass Deine Kinder freiwillig aufräumen ;)

    @urutesting: Die Spiele sollten auf jeden Fall Anfang nächster Woche bei Euch sein. Das mit dem Geburtstagsbesuch müsste also klappen! Termine für Spieleabende könnte Ihr ja trotzdem ausmachen ;)

  • 26.08.11 - 11:51 Uhr

    von: ccb5

    freudige nachricht, besten dank! da werden meine Kinder sich riesig freuen! Ich bin gespannt wie das Spiel ist und wie die spielrunden mit den Kindern und Freunden verlaufen. Jetzt nur noch wenige tage und es kann los gespielt werden.

  • 26.08.11 - 11:52 Uhr

    von: SuDoLu

    Jippieh, wir sind dabei. Mein Sohn hat eben über’s ganze Gesicht gestrahlt. Er ist grad krank und das war jetzt eine willkommene Überraschung. Vielleicht kommt das Päckchen ja ganz schnell, dann können wir es gleich austesten :o ) Jetzt muss er aber erstmal schnell seine zwei besten Kumpels anrufen – die stehen total auf die anderen Legospiele und sind bestimmt ebenfalls begeistert, wenn sie das mit uns austesten dürfen !

  • 26.08.11 - 11:52 Uhr

    von: aschaeffer

    Ich bin dabei und freu mich riesig. Bald geht es los…… JUHUUUUUUUUUU

  • 26.08.11 - 11:52 Uhr

    von: Tabea33

    Sehr cool, dass wir dabei sind. Ab jetzt kann das Wetter ruhig wieder schlechter werden, denn beim Spielen wird ja genug “gefiebert und geschwitzt”.
    Herzlichen Dank und liebe Grüße Eure
    Tabea33

  • 26.08.11 - 11:53 Uhr

    von: roedel

    Würde mich mal Interessieren ob Familien mit Jungs bevozugt wurden.
    Ob die Anzahl der Kinder entscheident war usw.
    Dann wäre das Verschicken der (wie immer zuvielen) Bewerbungstickets
    an die anderen reine Zeitverschwendung.
    Allen die Testen dürfen viel Spass mit euren glücklichen Kindern.
    Ich muss meines erst mal trösten. (Sie hat es leider mitbekommen ohne das ich das wollte)
    Also allen Gewinnern viel Spass :-)

  • 26.08.11 - 11:53 Uhr

    von: Lumide

    @piccadilly

    Das ist ja prima – wie Weihnachten im Sommer ;-) …..oder wie auch immer man bei dem Schietwetter die Jahreszeit nennen mag :-)

  • 26.08.11 - 11:53 Uhr

    von: DieYvi

    Jiha!!! WIr sind dabei!! Mein Sohn sitzt grade mit Freudentränen bei mir! :) Planen nun fleissig wann wer von seinen und auch meinen Freunden Zeit hat ;)
    Habe passender Weise nächste Woche frei! :)
    Ein riesen DANKE!! Ihr habt uns wirklich eine mächtige Freude gemacht!
    Und ein gaaaaaaaaaanz liebes Hallo an Nadine und Jessica!! :)

  • 26.08.11 - 11:54 Uhr

    von: LucasMama

    Juchhu – wir sind auch dabei – meine Jungs freuen sich schon riesig, schön dass wir auch wieder mal bei einem Projekt mitmachen dürfen!!! Viel Spaß allen im Team beim Ausprobieren und Testen!!

  • 26.08.11 - 11:54 Uhr

    von: Katstein

    Hurra, wir freuen uns sehr dabei zu sein!!!
    Mein Großer wird Augen machen, wenn er aus der Schule kommt.
    Freue mich schon auf viele Spielesessions!!!

  • 26.08.11 - 11:54 Uhr

    von: Reuter81

    Juchu, wir sind auch dabei. Wir freuen uns schon darauf zu testen. Meine Jungs wissen noch gar nichts von ihrem Glück, die werden sich freuen.

    Dann haben wir ja was zu Testen, Wetter soll ja sowieso schlechter werden, ideal für Spieleabende!!! Fotos garantiert!!! Ich bin mal gespannt wie meine sich als Tester machen. Das wird ein Spaß.

    Dankeschön, das wir dabei sind. Wird bestimmt wie immer ein tolles Projekt!

    LG

  • 26.08.11 - 11:56 Uhr

    von: MartinaD

    Oh wie toll, tausend Dank an trnd!!!

  • 26.08.11 - 11:58 Uhr

    von: Majorbinks

    Bin heute ehrlich enttäuscht… das wäre wirklich ein perfektes Projekt für mich und meine Family gewesen… echt schade… naja… wünsche den anderen, die dabei sind, aber ganz viel Spaß beim Spielen. Wird bestimmt spannend…. werde immer mal zwischendurch hier rein schneien und mal schauen, wie die Spiele so gefallen!!!

  • 26.08.11 - 11:58 Uhr

    von: Blonderteufel

    Jippi, wir sind auch dabei. Mein Sohn wird sich freuen………das wird ne Überraschung :-) )))

    Danke, dass wir dabei sind.

    LG

  • 26.08.11 - 11:58 Uhr

    von: Sabrina32

    Super wir sind dabei und dürfen testen…meine Jungs freuen sich schon total drauf…mein 1. Projekt hier also vielen Dank an Nadine und Jessica das wir dabei sein dürfen :-)

  • 26.08.11 - 11:59 Uhr

    von: jolanda

    Yeah, ich bzw. wir sind auch dabei :-)

  • 26.08.11 - 11:59 Uhr

    von: DanyLink

    JUHU !!!! Ich bin dabei!!! Meine Kids und ich sind schon ganz gespannt!
    Vielen vielen Dank !

  • 26.08.11 - 12:00 Uhr

    von: LucasMama

    Hurraaaaaaahhhh, endlich sind wir auch wieder mal dabei!!!! Meine Jungs sind schon ganz aufgeregt…

    Allen im Team viel Spaß beim Ausprobieren und Testen!!

  • 26.08.11 - 12:01 Uhr

    von: oemmes13

    suuuupiiiee! bin dabei. das finde ich absulut cool und ich freue mich riesig. das wird bestimmt ein spass!

  • 26.08.11 - 12:02 Uhr

    von: Tati72

    @piccadilly
    Super, vielen Dank für die Info! Vielleicht haben wir ja Glück und können “Heroica” wirklich mit in den Urlaub nehmen. Das wäre natürlich spitze!

    Sollte es aber nicht klappen, dann legen wir halt etwas später “mit voller Power” los. Wir können es kaum erwarten! ;-)

  • 26.08.11 - 12:02 Uhr

    von: Catamus1000

    Hallo,
    ich habe so eben auch die Nachricht bekommen, dass wir beim Test dabei sind! Und ich muss sagen, wir freuen uns schon sehr- und sind vorallem gespannt auf die Spiele.
    Danke und liebe Grüße an Nadine und Jessica!

  • 26.08.11 - 12:03 Uhr

    von: daniandi

    Wir sind dabei und freuen uns schon auf einen tollen familienspieleabend !

  • 26.08.11 - 12:04 Uhr

    von: JaKeDa

    Juhu,
    da wird man glatt gleich selbst nochmal zum Kind.Wir sind dabei.Meine Jungs erfahren die frohe Botschaft erst nach der Schule.Aber ich freu mich schonmal ne Runde für sie mit ;) .
    Viel Spass allen….

  • 26.08.11 - 12:04 Uhr

    von: pralinenfee

    Ich bin richtig enttäuscht, es wäre ein super passendes projekt für mich und meine Familie gewesen, leider sind wir nicht dabei. wir hatten uns so auf das Projekt gefreut und gehofft daß wir dabei sind. unzähligen haben wir erzählt, daß wir uns für dieses projekt zum testen beworben haben und ich habe schon so viel geplant wie ich mithelfen kann das neue spiel bekannt zu machen. ich find es wirklich schade, daß wir nicht dabei sind.

  • 26.08.11 - 12:04 Uhr

    von: connorababy

    Hallo,
    Super, daß es geklappt hat. Wir freuen uns schon riesig!!!

  • 26.08.11 - 12:04 Uhr

    von: maxi77

    Wahnsinn, wir freuen uns ganz sehr und werden ausgiebig testen :-)

    LG

  • 26.08.11 - 12:05 Uhr

    von: katibulle

    Juhuuuu, wie geil ist DAS denn? Ich freu mich ja so. Und ab morgen soll ja auch das wetter schlechter werden. Also: SPIELEN!!!!!!

  • 26.08.11 - 12:05 Uhr

    von: Hummelchen79

    Super , wir sind auch dabei ! Nun bin ich aber gespannt.

  • 26.08.11 - 12:06 Uhr

    von: sarotti1

    Ich bin total aufgeregt! Wir haben unser 1. Projekt bekommen. Meine Kosmetikerin hat mich zu trnd empfohlen.
    2 Monate nach der Anmeldung hat es schon mit dem 1. Projekt geklappt.

    Jetzt sind wir natürlich gespannt! Die Kinder sind ganz aufgeregt, Lego hat den Vorteil, es ist für alle Altersklassen geeignet.

    Insbesondere meine Tochter ist großer Legofan.

    Die Zwillinge (Mädchen und Junge) haben schon “geklärt” dassdas Heroica für sie ist.

    Ich bin schon sehr gespannt und freue mich sehr ausgewählt worden zu sein. Danke!

  • 26.08.11 - 12:06 Uhr

    von: Moonlight0078

    Juhu!!! Wir sind dabei!!!!! Ist das nicht super!!!! Jetzt haben wir wieder tolle Spieleabende!!!! Ich freu mich so!!!

  • 26.08.11 - 12:07 Uhr

    von: maximaler

    Hey, wir sind dabei! Ich freue mich schon es meinen Kindern zu sagen wenn sie aus der Schule kommen.

  • 26.08.11 - 12:08 Uhr

    von: nicolinetta

    Juhuuuu wur sind dabei ,meine beiden können das spiel kaum abwarten! danke

  • 26.08.11 - 12:09 Uhr

    von: wiechera

    Danke, das wir auch spielen dürfen. Ich bin gespannt, welche Erweitung wir bekommen, da sich die Kids nicht einigen konnten und ich habe Euch entscheiden lassen, ob wir im Wald oder in der Höhle spielen werden.

  • 26.08.11 - 12:10 Uhr

    von: maja5580

    freu wir sind auch dabei !!!!das ist unser erstes projekt. meine kinder freuen sich schon auf das spielen sie haben eine freudenschrei ,gemacht .

    fotos werden nacher auch fleisig gemacht wen das packet da ist .das past wundervbar da wir ja noch eine wohe und zwei tage ferien haben da haben die was zu tun und mama mitendrin

  • 26.08.11 - 12:10 Uhr

    von: angy.md

    Toll, wir sind auch dabei. Hab meinem Sohn noch nichts erzählt. Er wird sich riesig freuen.

  • 26.08.11 - 12:11 Uhr

    von: roskva

    Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu…wir sind dabei!!!!

  • 26.08.11 - 12:11 Uhr

    von: Rinna

    Jippyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
    Wir haben es geschafft. Mein Sohn ist noch in der Schule, na der wird Augen machen.

  • 26.08.11 - 12:11 Uhr

    von: JoelsPapi

    Jippie wir sind auch dabei!

  • 26.08.11 - 12:12 Uhr

    von: yaseyda

    Schade hat leider nicht geklappt,wünsche aber allen die dabei sind super tolle Spiele Abenteuer !!

  • 26.08.11 - 12:12 Uhr

    von: jesara

    wau megafreu, meine Kids werden voll begeistert sein, für die gibts ja ausser lego selberkonstruieren und sonst nichts…… die werden Augen machen.
    Ich hab ihnen noch nichts erzählt von ihrem Glück, die werden strahlen, dass kann ich jetzt schon sagen… freu mich mega drauf…
    Danke jetzt schon im Namen meiner drei Kids…. ;-) ))

  • 26.08.11 - 12:13 Uhr

    von: mejaju

    Juhuuuu….. wir sind auch dabei. Meine Kids freuen sich riesig.

  • 26.08.11 - 12:14 Uhr

    von: piccadilly

    @liberty_one: Die Benachrichtigungen wurden alle losgeschickt, es wird aber aus technischen Gründen einige Zeit dauern, bis sie alle bei Euch angekommen sind. Du kannst aber jederzeit in Deinem meintrnd-Bereich nachschauen: Klicke dort links auf das Heroica Projekt und schau, ob da “Herzlich willkommen im Projektteam” steht :)

    @ottobine und all: Mist, Deinen Jubelschrei hab ich verpasst. Aber ich lausche später noch mal, wenn die Schule aus ist – da werden es ja viele von den Kids erfahren, wie ich hier lese…

    @Nefi: Eine MMS-Hotline gibt es leider nicht – aber schreib mir gerne eine eMail und schilder mir Deine Probleme beim Fotos hochladen, dann kriegen wir das sicher hin! Auf Deine Bilder wollen wir nicht verzichten :)

  • 26.08.11 - 12:14 Uhr

    von: Ferilfee

    Juhu wir sind auch mit dabei, ich freu mich grad wirklich.^^ Heisst es wird in den nächsten Tagen einige Spieleabende wieder geben. :)

  • 26.08.11 - 12:14 Uhr

    von: Leon4

    Hallo ihr zwei süßen,
    danke das wir dabei sein dürfen!!!

  • 26.08.11 - 12:15 Uhr

    von: Henmical

    Super, wir sind auch dabei. Mein Sohn und ich freuen uns schon sehr aufs spielen. Allerdings sind wir ab morgen erst mal eine Woche in Urlaub. Aber wenn wir wiederkommen werden wir frisch erholt ans Werk gehen.
    Suuuper!!!!

  • 26.08.11 - 12:15 Uhr

    von: tuckelein

    Yipee geschafft freuen uns riesig auf den ersten Spieleabend! Danke für die Supergelegenheit!!!!

  • 26.08.11 - 12:15 Uhr

    von: schoeni2401

    Ja, wir sind auch dabei.
    Die Kinder freuen sich schon!!!!!!!
    Vielen Dank

  • 26.08.11 - 12:16 Uhr

    von: Yazze1978

    Juchuuu wir sind auch dabei!!!!Freue mich aufs Tessten und die Jungs werden sich auch riesig freuen!!!Danke schön!

  • 26.08.11 - 12:17 Uhr

    von: piccadilly

    @ivos: Dafür gibt es (leider) keine Patentrezept. Jede Bewerbung ist auch für uns eine spannende Herausforderung.
    Zum einen geht es um die Bewerbungstexte, in denen Du erklärst, warum Du der Richtige bist.
    Überzeug uns hier davon, dass Du Dich für das jeweilige Produkt interessierst, dass Du es gerne ausprobieren und testen willst und erzähl uns, wie Du es Deinen Freunden und Bekannten näherbringen würdest.
    Und zum anderen: Da wir meistens viele gute Bewerbungen erhalten, gehört auch Glück dazu, am Ende im Projektteam zu landen.

    Mehr Infos zu den Auswahlkriterien findest du hier.

  • 26.08.11 - 12:17 Uhr

    von: Tanjabosch

    Suuuuper!!! Wir sind dabei und da wir noch Ferien haben, können wir nächste Woche extrem testen :–)))

  • 26.08.11 - 12:19 Uhr

    von: schlotterlotte

    jaaaaaa! wir sind dabei!!!! tschakkaaa! mein großer freut sich wie ein schnitzel! klasse! und nächste woche noch ferien! wir können spielenspielenspielen!!!

  • 26.08.11 - 12:20 Uhr

    von: jazzy77

    Juhuuuuu!!!!!!! Ich bin dabei!!!! Ich und auch meine Kinder freuen sich sehr darüber und wir planen schon unseren Spieleabend nächste Woche, wenn das ersehnte Paket hier ankommt :)

  • 26.08.11 - 12:21 Uhr

    von: Sritterbex

    Bin auch dabei Juhu.. Danke und ich freu mich schon :-D

  • 26.08.11 - 12:21 Uhr

    von: lucabuebli

    sooooo cooooooollllll wir freuen uns yess

  • 26.08.11 - 12:21 Uhr

    von: sany1911

    hey supi wir dürfen dabei sein…mein sohn freut sich schon tierisch ..vielen dank

  • 26.08.11 - 12:22 Uhr

    von: dumbo321

    Moin, moin,
    das ist ja toll!!! Ich bin endlich mal wieder dabei!!! LEGO ist doch sooooooooo toll. Dann sind die Abende in der kommenden Woche ja gerettet!

  • 26.08.11 - 12:22 Uhr

    von: MarianaPa

    Ja! Ich freue mich, dabe sein zu können.
    Gleich wenn der Kinder von der Schule kommen, werde ich die erzählen.
    Ab nächste Woche sollen die Hausaufgaben schnell fertig werden, damit wir spielen (und berichten) können.
    Ich freue mich auf dieses Projekt. :-)

  • 26.08.11 - 12:23 Uhr

    von: Ichbinauchdabei

    HAAALLLOOOOO !!

    WOW, mein Sohn ist dabei !!!!!! Er wird ja jetzt das testen mit seinen Freunden fleissig übernehmen. Ich spiel Fotografin und führe Protokoll hach, was freu ich mich und mein Sohn nach der Schule ,wenn ich es ihm erzähle :-)

  • 26.08.11 - 12:23 Uhr

    von: schlomomirella

    Hurra Tom und ich sind auch schon da!!!
    Da es nun wieder kälter sein werden soll wird gespielt bis zum umfallen :-)

  • 26.08.11 - 12:23 Uhr

    von: Ayla03

    Jippyyyyyyyyyy wir sind auch dabei!!!
    Das werden bestimmt ganz tolle spielenachmittage.
    Danke

  • 26.08.11 - 12:24 Uhr

    von: beautycat

    Mein Sohn wird sich riesig freuen, wenn ich ihm mitteile, das wir Mittesten dürfen. Super!!!

  • 26.08.11 - 12:24 Uhr

    von: Sternschnuppe80

    Juhuu!!! Wir sind dabei! Mein Sohn und mein Mann –> das große Kind ;o) werden sich freuen wie Bolle wenn ich es Ihnen erzähle!
    Ich bin schon total gespannt und bin in Vorfreude auf einen tollen Spieleabend!

  • 26.08.11 - 12:26 Uhr

    von: maracujaaa

    hey cooooool, wir sind auch dabei! ich freu mich soooo für meine jungs! der große kommt gleich aus der schule! DER wird sich freuen! vielen lieben dank dafür liebes trnd-team! :-) )))))) endlich hats mal geklappt! dann heißts ab nächster woche spielen, spielen, spielen…. :-) ))))

  • 26.08.11 - 12:27 Uhr

    von: maja5580

    meine beiden mädels und mein sohn freuen sich auch schon auf das spiel sie fragen jetzt wann kommt es den an und war die post schon da .für heute kann ich sagen ja die post war da und nein das spiel ist noch nicht da . bin ich froh das die noch ferien haben so können die den ganzen tag spielen und dann ab den 7,9 und 8,9 wen schule ist erst nach den hausaufgaben

  • 26.08.11 - 12:29 Uhr

    von: sawei

    Juhhu, wir sind dabei!
    Ich freu mich schon riesig und bin echt gespannt wie das Spiel ist.
    Meine Kids sind auch schon ganz neugierig darauf.
    Da ja in NRW noch Ferien sind haben wir in den nächsten Tagen genug Zeit das Spiel auszuprobieren.;-)))))))))))

  • 26.08.11 - 12:30 Uhr

    von: mausi1976

    Hi, wir sind dabei und meine Kinder freuen sich riesig.Jetzt heißt es warten bis das Päckchen kommt…….und los spielen

  • 26.08.11 - 12:30 Uhr

    von: peggy303

    Jaaaaa!!! Wir sind dabei!!! Mein Sohn freut sich schon riesig drauf und seine Freunde auch!!!!

  • 26.08.11 - 12:31 Uhr

    von: mullemaus2112

    Ja super es geschehen noch Wunder. Ich habe ich ja nicht daran geglaubt das wir dabei sein dürfen aber was sagt uns das GLAUBE VERSETZT BEKANNTLICH BERGE juhuuuuuuu !!! Yes . Meine Kinder werden sich wahnsinnig freuen wenn sie am Sonntag wieder aus dem Schweden Urlaub mit den Pfadfindern kommen und ich ihnen das erzählen werde. Danke trnd.

  • 26.08.11 - 12:33 Uhr

    von: Maggilein

    Juchu ! Ich hab grad die mail bekommen, dass wir dabei sind und wir freuen uns wahnsinnig. Ich bin wirklich sehr gespannt, ob uns das Spiel gefällt. Man kann es ja prima erweitern. Freue mich auch schon auf die Testberichte !

  • 26.08.11 - 12:33 Uhr

    von: gutemine76

    Juhu, wir sind dabei. Mein Sohn ist ein riesen Lego-Fan und ich denke, wir werden in den nächsten Wochen nur noch Lego spielen. Werde es ihm gleich erzählen, wenn er aus der Schule kommt. Allen anderen auch viel spaß.

  • 26.08.11 - 12:36 Uhr

    von: Pessimistin

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, wir sind dabei. JUHU!!! Wir freuen und riesig. Warten jetzt voller vorfreude auf das Paket und stürzen uns darauf. :-)

  • 26.08.11 - 12:40 Uhr

    von: bibi878

    Wir sind leider nicht dabei, aber ich wünsche allen Testern viel Spaß beim testen und spielen. :-)

  • 26.08.11 - 12:41 Uhr

    von: Mone0912

    Jaaaa, wir sind auch dabei ;-) Ich freu mich jetzt schon darauf, meinen Jungs davon zu erzählen und natürlich mit ihnen zu testen!!!

  • 26.08.11 - 12:41 Uhr

    von: Traenenstern

    Yiippiiieehh…

    Wir sind auch dabei, und es kommt gerade super gelegen. In 3 Wochen hat mein Sohn Geburtstag und wünscht sich solch “Legospiele” .

    Es wird hier sicher ausreichend getestet!

  • 26.08.11 - 12:42 Uhr

    von: Angelastephan

    SUPER, wir sind dabei. Das wird ein langes Wochenende bis endlich Post kommt, meine Kinder können es kaum noch erwarten. Wir werden gleich unsere Freunde für nächste Woche einladen zum Spielen.

  • 26.08.11 - 12:42 Uhr

    von: redbloom

    Ja , wir sind dabei , super . Ich kann es kaum abwarten bis die Kinder aus der Schule kommen , die wissen nämlich noch nicht mal , das es das Projekt gibt ,das wird eine Überraschung sein .Allen ganz viel Spaß beim testen .

  • 26.08.11 - 12:42 Uhr

    von: sinop_57

    COOL !!!
    ICH BIN AUCH DABEI !!! MEINE JUNGS WERDEN SICH TOTAL FREUEN !!!
    DANKE DANKE DANKE !!!!!!!!!

  • 26.08.11 - 12:44 Uhr

    von: IceLadyx

    Yeah, mein Sohn und ich sind auch dabei :D Da wird er sich rießig freuen, denn er ist rießen Lego Fan, so wie Mama und Papa eben auch :D

  • 26.08.11 - 12:44 Uhr

    von: littlesteffi

    Wir sind dabeiiiiiii :) )))))))))))! *Freu freu freu*. Meine Jungs sind sowas von happy und wollen wissen wann denn das Packet endlich kommt ;) .
    DANKESCHÖÖÖÖÖÖN!!!!
    :D

  • 26.08.11 - 12:47 Uhr

    von: Anett170983

    Juhuuuuuuuuuuuuuuuu ich bin auch dabei. Wenn mein Sohn aus der Schule kommt werde ich ihn das gleich erzählen ich glaube der kann es dann garnicht mehr abwarten dis der Postmann und das paket gebracht hat.
    Ich freue mich total, das erste mal das ich was anderes Testen darf ausser haarschampoo. Bin total glücklich.
    Dankeschöööööööööööööööööönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!

  • 26.08.11 - 12:48 Uhr

    von: rwulfes

    ja, wir sind auch dabei. die kids sind schon ganz nervös und gespannt

  • 26.08.11 - 12:48 Uhr

    von: Bolle71

    Yipii… wir sind Dabei… :-)
    Das Spielen wird bestimmt die Regenstimmung vertreiben!
    Dankeeeeeeeeeeee! :-D

  • 26.08.11 - 12:52 Uhr

    von: danik75

    Juhu! wir sind dabei! freuen uns alle (speziell die kinder) und wenn sich´s ausgeht, nehmen wir das spiel in den urlaub mit!!!

  • 26.08.11 - 12:53 Uhr

    von: danielasonntag

    Oh wie toll, wir sind auch dabei :)

  • 26.08.11 - 12:55 Uhr

    von: Betti75

    Juhuuuuu!! Hier ist nach meiner Verkündung an die Kids der völlige Wahnsinn ausgebrochen ;-) . Kids freuen sich wie verrückt und können es kaum erwarten, bis sie mit testen loslegen können :-) .

  • 26.08.11 - 12:55 Uhr

    von: Carlosso

    Daaaanke, daß wir auch dabei sein dürfen !!!!! Mein Mann und die Kids werden später bestimmt völlig ausflippen, ich bin auch grade schon durch die Wohnung gehüpft, hihi.

  • 26.08.11 - 12:55 Uhr

    von: shelly_1

    Ich freue mich sehr dabei zu sein und auf spannende Spielstunden mit den Kindern. Da hier noch Ferien sind und das Wetter eher nicht so sommerlich, finden sich sicher reichlich Gelegenheiten für so manch aufregende Spielrunde. Ich freu mich drauf.

  • 26.08.11 - 12:56 Uhr

    von: Bolle71

    @Nadine und Jessica:

    kann ich diese Erweiterung eigentlich schon irgendwo kaufen ???

    Heroica – die Bucht von Draida. (UVP 12,99€)

    LG
    Jörg

  • 26.08.11 - 12:57 Uhr

    von: adeodatus73

    Jawohl! Geschafft! Wir sind dabei – habe soeben das Mail gelesen. Die Kinder wissen noch gar nichts von ihrem Glück. Bin gespannt, was die für Augen machen, wenn das Paket eintrifft.

    Allen Mittestern ganz viel Spaß beim Ausprobieren!

  • 26.08.11 - 12:58 Uhr

    von: zskk

    Suuuuppppppeeeeerrrrrr!
    Jetzt brauchen wir noch auf das Paket warten und dann wird es los gehen!
    Danke lg

  • 26.08.11 - 12:59 Uhr

    von: Walnussbaum

    Yipiii, auch wir sind mit dabei. Wir freuen uns wie dolle! Da ich noch Urlaub bzw. die Kinder Ferien haben ist die Mitteilung, dass wir dabei sind, eine super Überraschung für die letzte Ferienwoche. Wir werden ausgiebig die Zeit nutzen, um zu testen und zu spielen. Hach, wir freuen uns! Habt vielen lieben Dank!

  • 26.08.11 - 13:00 Uhr

    von: Contadora

    Oh, nein…. das ist sowas von schade, eine Absage…… Ich bin soooooo traurig und muß es nun auch noch den Kindern beibringen, hätte ich bloß nichts verraten, aber ich konnte ja den Mund nicht halten…… :-( :-( :-(

    Trotzdem viel Spaß für die, die dabei sein dürfen…….

  • 26.08.11 - 13:02 Uhr

    von: titanblond

    Hallo Nadine,
    hallo Jessica,
    liebes TRND-Team,
    vielen Dank aus dem sonnigen Norden…wir sind dabei und freuen uns riesig ;-)

  • 26.08.11 - 13:02 Uhr

    von: Spitzohr

    Endlich mal wieder dabei. Wir sind äußerst gespannt auf das Spiel!

  • 26.08.11 - 13:02 Uhr

    von: eliasin

    Wir dürfen auch mittesten.. Mein Sohn ist nun schon gespannt welches Spiel es sein wird.. ;) Ich denke er wird dann nächste Woche erst gar nicht raus wollen und nur spielen.. Noch mehr Lego im Haus jeaah ;) )

  • 26.08.11 - 13:04 Uhr

    von: NaSoWas68

    Na das war mal eine Überraschung heute,…habe die Nachricht bekommen das wir mit dabei sein dürfen. Jetzt bin ich gespannt auf das Test-Paket und dann kanns auch schon bald los gehen.Das Wetter soll ja auch nicht mehr so gut werden in der nächsten Zeit,da bleibt viel Spielraum um die Spiele auszuprobieren,….na wenn das mal nicht ne schöne Test-Spielzeit wird,*freu*.

  • 26.08.11 - 13:05 Uhr

    von: milenaemilia

    Suuuuper, wir sind dabei !!!!!!!!!!!! Das wird ja eine Überraschung für die Kids, ich sag es erst wenn das Paket da ist, sie dürfen dann die Überraschung auspacken. LG

  • 26.08.11 - 13:06 Uhr

    von: liberty_one

    @ piccadilly: Dort steht nur Projekt läuft bereits. Heißt das, dass wir nicht dabei sind? Benachrichtigung habe ich bisher keine bekommen.

  • 26.08.11 - 13:06 Uhr

    von: Contadora

    Wurden hier auch Töchter berücksichtigt, oder eher die Jungs…. und eher die Familien mit mehreren Kindern? Töchter finden Lego auch super, jedenfalls meine, der ich jetzt beibringen muß, dass wir eine Absage erhalten haben….. :-( :-( Aber damit mußte man ja leider auch rechnen…..

  • 26.08.11 - 13:07 Uhr

    von: dementina

    Hallo Nadine! Hallo Jessica!

    Mein ältester Sohn kam gerade von der Schule nach Hause und freut sich riesig! O-Ton: Na endlich mal was, wo uns das testen auch Spaß macht. Mein Mittlerer wird auch ganz aus dem Häuschen sein. Und ich als Gesellschaftsspielefreak bin es ja sowieso! Vielen Dank und viel Spaß uns allen!

  • 26.08.11 - 13:07 Uhr

    von: Basia1979

    Jeah!!!!! Wir sind dabei!!!!!!!!!!!!!! DANKE

  • 26.08.11 - 13:08 Uhr

    von: xena01

    tja schade wieder nicht dabei wie eigentlich immer wenn es mal was anderes zu testen gibt außer für den Haushalt. ansonsten den anderen viel Spaß

  • 26.08.11 - 13:08 Uhr

    von: Tin81

    Huhu … JUHU … wir sind auch dabei!

  • 26.08.11 - 13:09 Uhr

    von: mel1511

    boah,ich freu mich.die jungs werden sich riesig freuen,wenn ich denen das gleich erzähle,wenn sie aus der schule kommen.mein erstes projekt an dem ich teilnehmen darf….supiiiii,danke an euch!!!!!!!!!!!

  • 26.08.11 - 13:10 Uhr

    von: rollwett

    top! bereits gewonnen! dabei sein ist ja schliesslich eine leistung. und im spiel gegen die familie habe ich wohl dann keine chance mehr. mal sehen.

  • 26.08.11 - 13:11 Uhr

    von: kamate

    Jippiieee ich bin auch dabei! Meine Söhne warten nun auch sehnsüchtig auf das Spiel, hoffe ich bekomme sie davon zu den Hausaufgaben noch weg ;-)

    LG kamate

  • 26.08.11 - 13:12 Uhr

    von: Sonnenhut77

    Ich sage mal *Hallo* und freue mich, dass wir dabei sind.

  • 26.08.11 - 13:13 Uhr

    von: sani1976

    Suuuuuuuuuuper!

    Da freuen wir uns schon sehr!

  • 26.08.11 - 13:15 Uhr

    von: flocha2712

    juhuuuuu….super, dass es mal wieder geklappt hat und dann noch mit dem spiel. mein großer freut sich mehr als ich selber ;) der totale lego-fan kann das päckel gar ne erwarten. na mal schauen wies wird….*freu freu freu*

  • 26.08.11 - 13:15 Uhr

    von: lilli_klein

    Yippieeeeh, wir sind auch dabei! Meine Söhene freuen sich schon wie bolle!

  • 26.08.11 - 13:16 Uhr

    von: Sensei76

    Hi,

    hab heute auch die gute Nachricht erhalten. Da werden sich die Kids aber freuen. Und wir Großen natürlich auch :-)

  • 26.08.11 - 13:16 Uhr

    von: Sa1901

    Super, mein Sohn kann es gar nicht mehr erwarten.
    Bin aber auch schon gespannt, was uns erwartet.
    Bis bald und einen lieben Gruß
    Sandra Heinrichs

  • 26.08.11 - 13:18 Uhr

    von: leesemka

    Levin und Louisa sind schon echt ganz gespannt und freuen sich teilnehmen zu können! Vielen Dank für die tolle Chance!

  • 26.08.11 - 13:19 Uhr

    von: bea1981

    Juhuhh, wir sind dabei! Was für ein schönes, nachträgliches Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn (er ist am Dienstag 7 geworden)!

  • 26.08.11 - 13:21 Uhr

    von: Sonnenhut77

    Nachtrag, Hier: http://heroica.lego.com/en-us/howtoplay/default.aspx
    kann man sich bereits mit den Spielregeln bekannt machen, damit man nach dem Zusammenbauen nicht mehr allzuviel Zeit verliert und gleich mit den Kids starten kann!

  • 26.08.11 - 13:22 Uhr

    von: InesundJannick

    Da hat man seit Monaten endlich mal wieder ein Ticket und ist dann doch nicht dabei. Echt schade.

  • 26.08.11 - 13:23 Uhr

    von: 1Adriana4

    Heissaaa- dabei!! Wir freuen uns schon wie Bolle auf das Paket- und dann wird losgespielt!!

  • 26.08.11 - 13:23 Uhr

    von: schewi3

    Jupi, wir sind auch dabei!!!!! Die Kinder haben am Mittagstisch riesen Sprünge gemacht und sich mega gefreut. Sie haben dabei fast vergessen zu essen ;-) Wir freuen uns riesig auf die nächste Woche:
    DANKE!!!!!!!

  • 26.08.11 - 13:23 Uhr

    von: sanrem79

    jippiieee!!auch wir sind dabei!!!mein sohn ist ganz aus dem häuschen!!!und mein mann ebenso.da es hier zur zeit eh nur regnet,ist das eine richtig coole abwechslung.wir sind alle schon ganz gespannt!!!
    danke,das wir dabei sein dürfen!!!

    glg
    fam.hunting

  • 26.08.11 - 13:23 Uhr

    von: AdrianCarolin

    Juhu wir dürfen auch testen und sind schon sooooooooooooo gespannt.

  • 26.08.11 - 13:24 Uhr

    von: LittlePuschi2008

    Juhuuuuu! Wir sind dabei! Sind sehr gespannt auf die Spiele und freuen uns auf die Spieleabende…

  • 26.08.11 - 13:26 Uhr

    von: tinamia123

    Juhhhhhhhhuuuuuuuu,wir sind auch dabei.Da werden sich die Kids riesig freuen.Nach so einem Tag mal schöne Nachrichten.

  • 26.08.11 - 13:30 Uhr

    von: linito

    ‘Jaaaaaaaaaaaaaaa bin auch dabei! DANKE!!!!!!

  • 26.08.11 - 13:34 Uhr

    von: matinne

    Wunderbar, ich bin dabei….Vielen vielen Dank!

  • 26.08.11 - 13:38 Uhr

    von: mamanilu

    Hallo Ihr zwei aus dem Lego-Team und alle zusammen. Wir sind auch dabei.
    Suuuuuuuuuuuuper!!!! Freue mich total mit meinen Jungs. Die beiden haben auch erstmal einen Jubelschrei losgelassen. Ich hatte nicht damit gerechnet bei so einem tollen Projekt dabei sein zu dürfen. Danke!!!!!!!!!
    Ich bin total gespannt wie die Spiele sind und wie sie ankommen. Sie hören sich auf jeden Fall spannend und sehr interessant an. Ich wünsche allen viel Spaß beim Spielen!!!

  • 26.08.11 - 13:38 Uhr

    von: bk78

    Hallo. Echt cool. Ich bin dabei. Juhuuuu!! Vielen Dank! Freu mich schon auf das spielen mit meiner Familie.

    LG bk78

  • 26.08.11 - 13:40 Uhr

    von: Tantilein

    yipeeeeeeeeeeeee——ist das cool wir dürfen wieder legospiele testen ….vielen dank :) freuen uns schon riesig drauf!!! allen ein schönes WE

  • 26.08.11 - 13:42 Uhr

    von: melli1805

    *freu* Wir sind auch dabei!!
    Danke das wir mitspielen dürfen…*grins*

  • 26.08.11 - 13:42 Uhr

    von: milajo

    jipppiii ich bin auch dabei… ich bin schon sowas von gespannt auf die spiele…
    DAnke….

  • 26.08.11 - 13:44 Uhr

    von: Saby83

    Jaaaaaaaaaa wir sind auch dabei!! Vielen vielen Dank :-)

  • 26.08.11 - 13:46 Uhr

    von: swisslady1

    Juhheeeee, wir sind auch dabei, meine Kinder freuen sich schon riesig aufs Paket.

  • 26.08.11 - 13:47 Uhr

    von: cucuseli

    Das ist eine ganz tolle Nachricht.
    Wir freuen uns riesig auf das Paket.
    Meine Kinder sagten, das sei jetzt endlich mal etwas sinnvolles zum testen!
    Schade nur, dass die Ferien vorbei sind, aber so haben sie einen Grund die Hausaufgaben schnell zu erledigen.
    Muss grad noch ein paar Einladungen vermailen für einen gemeinsamen Spielabend mit unseren Freunden.
    DANKE

  • 26.08.11 - 13:47 Uhr

    von: kerstin475

    Yipie, ich freu mich dabei sein zu dürfen und meine beiden Jungs werden gleich aus allen Wolken fallen wenn sie heim kommen!
    Wie sind gespannt auf die Spiele! Super
    *ganz doll freu*

  • 26.08.11 - 13:50 Uhr

    von: Madamtesti

    Hallo Nadine und Jessica !!!
    Juhuuuuuu!! :-) ich bin auch dabei!!! freuuuu!!

  • 26.08.11 - 13:51 Uhr

    von: Papilotti

    Cool ☺ wir sind dabei.
    Meine Kids werden sich riesig freuen ♥

  • 26.08.11 - 13:52 Uhr

    von: gajo35

    Hier freuen sich fünf Leute ganz doll.

  • 26.08.11 - 13:54 Uhr

    von: Planetdragon

    Total Super ich bin dabei:-)* freu’*mein Sohn freut sich auch schon auf das Spiel….wir haben ja das eine oder andere Lego Spiel schon. Also sind wir gespannt wie das neue sein wird. ;-)

  • 26.08.11 - 13:54 Uhr

    von: DieYvi

    So.. nun hat Junior sich langsam beruhigt und strahlt nun einfach “nur noch”!
    Ich bin schon fleissig dabei in den Fantasy-Spiel-Foren in denen ich vertreten bin, die frohe Kunde zu verbreiten und werde dort sämtliche Spieler ebenfals auf dem Laufenden halten! :)

  • 26.08.11 - 13:54 Uhr

    von: Nefi

    @piccadilly
    Hm, das mit dem Fotos hochladen hat wohl damit zu tun, dasich einfach ein technisches Ungenie bin. Ich muß dann immer meinen Mann nerven und das findet der manchmal nicht so toll, vor allem, wenn ers mir schon hundertmal erklärt hat – rotwerd!
    Deswegen dachte ich an MMS – schade, das das nicht geht!

    Ab wann gibt es denn die Erweiterungen zu kaufen (meine Kids fragen jetzt schon, die sind nämlich überzeugt, das die neuen Lego-Spiele nur gut sein können) oder gibt es ev. über trnd nen Rabatt fürs kaufen und weitertesten??? Das wäre cool!

  • 26.08.11 - 13:56 Uhr

    von: fcpixi06

    Hallo,

    meine Kinder kamen gerade von der Schule, da habe ich ihnen die Frohe Botschaft übermittelt, dass wir testen dürfen.
    Sie haben sich Riesig gefreut !!!
    DANKE

  • 26.08.11 - 13:56 Uhr

    von: Eleisa

    Danke, danke, danke!!! Das sind ja super Nachrichten. Meine Kids und ich, wir freuen uns riesig, dass wir dabeisind und erwarten voll Spannung das Paket. Da ist ja auch der Kindergeburtstag im September gesichert und ich muss mir nicht mehr soviel Gedanken machen über die Ausgestaltung.
    Ganz herzliche Grüße von Eleisa

  • 26.08.11 - 13:57 Uhr

    von: durocesa

    Hallo Nadine, Jessica und “piccadilly”!:)

    Wir freuen uns riiiiiiiesig testen zudürfen.Hatte niemandem etwas gesagt, damit die Kids nicht zu enttäuscht gewesen wären falls nicht.;)
    Aber ja juchu es hat geklappt.Mein großer meinte eben schon geil, ich bin dabei.:D
    Fotoaparart steht schon bereit, damit gleich von anfang an alles festgehalten werden kann.

    lg, Simi

  • 26.08.11 - 13:59 Uhr

    von: angie00732

    JUHUUUU!!!! Was meint ihr liebes Projektteam, wie sich mein Sohn (9) eben gefreut hat als ich ihm die Mail gezeigt habe das wir dabei sind?!? Der ist im Wohnzimmer auf und ab gehüpft ;-) )) Wir freuen uns schon riesig darauf die Spiele testen zu dürfen, auch ist mein Sohn sehr sehr stolz darauf das er einer der ersten sein darf der das Spiel spielen darf :-D D ihr habt einen kleinen Frechen Jungen eben sehr sehr glücklich gemacht, und den ins Wasser gefallenen Sommer gerettet! Seine Freunde hat er auch eben grad schon eingeladen sobald das Spiel bei uns ankommt!

  • 26.08.11 - 13:59 Uhr

    von: haasi77

    Juhuuuuuu wir sind auch dabei ;-) Da wird sich mein Sohn aber freuen und dann is es uns auch egal ob es regnet wir haben ja zu tun.

  • 26.08.11 - 14:02 Uhr

    von: Abixy

    juhuuuuuuuu, freut uns total das wir mitspielen dürfen :D !!!

  • 26.08.11 - 14:02 Uhr

    von: Pepchen

    SOOOO geil!!!! Ich bin dabei! Ganz lange hatte ich kein Projekt und jetzt hat es sogar bei LEGO geklappt!!! DANKE- auch im Namen meiner Kinder!!!

  • 26.08.11 - 14:03 Uhr

    von: bunnny

    hallo, bin dabei, yieppppiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeee……………………………….freu mich

  • 26.08.11 - 14:05 Uhr

    von: princessbhv

    Yippieh!! Wir sind auch dabei!
    Ich freue mich riesig – und unsere Kids werden es ganz sicher auch tun! Sie wissen noch nichts von ihrem Glück ;-)

  • 26.08.11 - 14:07 Uhr

    von: jupieni

    SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir sind auch dabei! Meine Jungs sind schon TOTAL aus dem Häuschen!! :-)

  • 26.08.11 - 14:09 Uhr

    von: Totjono

    Vielen lieben Dank! Ich konnte gerade meine Jungs mit der tollen Nachricht überraschen, dass wir dabei sind. Wir freuen uns sehr! Wir werden testen, testen, testen. Da meine Kinder leidenschaftlich gerne spielen wird das kein Problem sein…..

  • 26.08.11 - 14:09 Uhr

    von: Anita76

    Super wir sind dabei !!!! Können es kaum erwarten bis das Paket kommt !!!

  • 26.08.11 - 14:12 Uhr

    von: Vio.la

    Na, da sind ja binnen Stunden reichlich Kommentare zusammengekommen. Wir sind dabei, es ist mein erstes Projekt (und mein 3. Ticket), und bei uns überwiegt wohl die Spannung! Muß gleich zum Spieleabend einladen, damit wir es auch mit Erwachsenen testen können. Daß die Kinder es austesten, muß ich ja nicht organisieren :-)
    Also bis demnächst, wenn wir mehr wissen.

  • 26.08.11 - 14:14 Uhr

    von: mausengel

    Ich freu mich auch! Toll, dass wir mittesten und “spielen” dürfen!

  • 26.08.11 - 14:16 Uhr

    von: biene_maja04

    JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU DANKE das wir mit dabei sind.Hier gab es gerade ein riesen Freudenschrei :D

  • 26.08.11 - 14:18 Uhr

    von: isthar

    Hi, ich BIN DABEI *FREU*

    Danke , Ich freue mich riesig und meinen kleiner Testen Helfer sicher auch wenn ich Ihnen sage :)

    Wir konnen gleich anfang bei unsere Spielabend :)

    Liebe grüße von Isthar :)

  • 26.08.11 - 14:18 Uhr

    von: Bia1974

    Suuuuuuppppppiiiiiiiii, bin dabei. Danke freuen uns schon aufs testen :-D

  • 26.08.11 - 14:19 Uhr

    von: cate68

    Wir sind auch dabei…ich freu mich schon sehr…
    bin mal gespannt, was die Kinder dazu sagen..

    Vielen Dank
    Kati

  • 26.08.11 - 14:20 Uhr

    von: eversoft

    Halloooooooooooo!!!!

    Ist das genial, wir sind auch dabei… JUBEL!

    Ich freue mich riesig auf dieses Projekt…

    liebe Grüße
    Anja

  • 26.08.11 - 14:20 Uhr

    von: KleinMue

    Hallooooo…ich freue mich riesig,dass wir dabei sind..juhuuu…

    Gerade jetzt habe ich den Kindern gezeigt was wir für ein´tolles, cooles Projekt haben :-) Und was soll ich schreiben? Die Jungs hüpfen hier gerade durch die Gegend und freuen sich wie Bolle :-)

  • 26.08.11 - 14:21 Uhr

    von: piflue

    Hurra!
    Genial, ich bin dabei. Das ist so toll, gerade wo das Wetter nun wirklich nicht nach Sommerferien ist. Und die Kids sich langweilen.

  • 26.08.11 - 14:21 Uhr

    von: moni0210

    juhuuu wir freuen uns auch riesig….dankeeeee <3

  • 26.08.11 - 14:23 Uhr

    von: fiume

    Hallo Nadine und Jessica,

    Yiippiiieehh …… ich freue mich wie ein kleines Kind, und wenn meiner Kinder von schwimmen nach Hause kommen hören sie das beste Nachricht des Tages

    Vielen Dank

  • 26.08.11 - 14:26 Uhr

    von: honeysuckle69

    Wir sind dabei! Das wird die Überraschung des Tages – für den kleinen und den großen Jungen im Haus. Das wird ein großartiger Spieleabend!!

  • 26.08.11 - 14:26 Uhr

    von: menno111

    Wir sind auch dabei! Und freuen uns wahnsinnig auf das Spiel! Vielen Dank!

  • 26.08.11 - 14:27 Uhr

    von: mykayser

    Hy das ist ja super. Vorallem die Kids werden ihc risieg freun. Bin gepsannt auf das Starterpaket.

  • 26.08.11 - 14:27 Uhr

    von: lasuro

    Wir sind auch dabei…Vielen lieben Dank…Ich werde mit meinen Kindern mit sicherheit viel Freude beim testen haben…Juhuuu

  • 26.08.11 - 14:29 Uhr

    von: manuelakade

    JAAAAAAAAAAA wir sind auch dabei. meine drei kiddies sind schon total aufgeregt und freuen sich darauf das spiel auf herz und nieren prüfen zu können.

  • 26.08.11 - 14:29 Uhr

    von: frauke1212

    Toll, dass wir auch mitmachen dürfen! Mein Sohn und ich sind schon ganz gespannt! ;-)

  • 26.08.11 - 14:31 Uhr

    von: Michi1230

    Wir freuen uns irrsinnig, daß wir auch dabei sind

  • 26.08.11 - 14:32 Uhr

    von: Antje1177

    JAAAAAA…..Wir sind dabei.Cool freuen uns riesig und sind sehr neugierig

  • 26.08.11 - 14:35 Uhr

    von: hoba74

    Jipiee! Mein Sohn hat gerade die Neuigkeit gehört! Er war total begeistert und will mir auf jedenfall helfen, den Testbericht zu schreiben!

  • 26.08.11 - 14:35 Uhr

    von: Arven1

    Super wir freuen uns aufs losspielen.

  • 26.08.11 - 14:37 Uhr

    von: rosamaus

    Freue mich riiiiiieeesig. Danke das wir dabei sind.

  • 26.08.11 - 14:38 Uhr

    von: bigpisel

    juhuuuuu, wie sind dabei, am Sonntag ist hier Kindergeburtstag, wenn das Pakerl nächste Woche kommt, haben die KInder noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk, die werden sich freuen……….

  • 26.08.11 - 14:40 Uhr

    von: nolsim

    Super, wir sind dabei. Mein Sohn kann es kaum noch erwarten bis er das Paket in den Händen hält !!!!!!

  • 26.08.11 - 14:41 Uhr

    von: sindy1407

    jjjjjjjjjjjjjiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiipppppppppppppppppiiiiiiiiiiiiiiiii
    wir sind dabei, freuen uns schon ganz sehr und sind total gepannt :-)

  • 26.08.11 - 14:46 Uhr

    von: mescorit

    Juchuuuuuuh, da wird sich jemand freuen *grins. Mein Kleiner ist schon gespannt wie ein Flitzebogen. Er wird es bestimmt mit einigen Klassen- und Fußballkameraden testen – und natürlich mit Oma, Opa, Onkel ……..
    Freuen uns schon auf das Paket!

  • 26.08.11 - 14:47 Uhr

    von: IB1974

    Ich bin auch dabei !!! Meine beiden Kinder freuen sich auch schon riesig – sie sind große Lego-Fans !!!

  • 26.08.11 - 14:50 Uhr

    von: puppi81

    wir sind leider nicht dabei mein großer ist ganz genickt :-(

  • 26.08.11 - 14:50 Uhr

    von: utetrnd

    Super, wir dürfen auch testen!!! Mein Sohn kann es natürlich kaum erwarten bis das Paket kommt.

  • 26.08.11 - 14:54 Uhr

    von: nice_shinju

    ich hatte leider keine einladung zu dem projekt :(

  • 26.08.11 - 14:54 Uhr

    von: Krimo

    Oh wie klasse ist das denn, vielen tausend Dank :) )))
    Mein Sohn hat mich vor Freude fast erwürgt, jetzt muss er ganz dringend mit seinen Freunden telefonieren:))
    Ja, wir alle freuen uns riesig,
    LG und schönes Wochenende

  • 26.08.11 - 15:01 Uhr

    von: Backmaus

    Wow, wir sind auch dabei! DANKE!

  • 26.08.11 - 15:02 Uhr

    von: tangob

    Yippiehhhh! Wir sind wieder dabei…. Meine Tochter freut sich riesig….. Hat es gleich ihren Freunden erzählt und diese zum Ausprobieren eingeladen…. Da war ich gleich wieder die blöde Mama, weil ich ihr mitteilte, dass es noch ein paar Tage dauert bis das Spiel da ist… Kinder halt…. 1000 Dank, das wir teilnehmen dürfen….

  • 26.08.11 - 15:03 Uhr

    von: Loona18

    Hallo Nadine und Jessica. Ist ungewohnt das so ein Projekt 2 Frauen begleiten, deswegen freue ich mich noch mehr. Nichts gegen Frauen aber ich selbst liebe Lego über alles! Und ich freue mich total das ich mit meinem Sohn und rest Failie dabei sein darf. Mein Sohn klebt gerade auch an der Tür und fragt wann der Post kommen werde! Auf jede Falle Danke Danke das wir mitmachen dürfen. Es kann los gehen, freu freu!!!!! ;-)

  • 26.08.11 - 15:04 Uhr

    von: kiki1973

    Wir dürfen mitspielen :) ))) GROßARTIG!!!

    Habe sofort mein Patenkind und seinen Bruder informiert und schon einmal nächstes Wochendende zum Spielen reserviert. Die beiden können es kaum erwarten. Mein Sohn macht gerade einen Luftsprung nach dem nächsten und jubelt lauthals!!!
    Wir sind total aufgeregt und freuen uns riesig.
    DANKE!
    :) )

  • 26.08.11 - 15:04 Uhr

    von: Himmelsflocke

    Schade, hat nicht geklappt… liegt vielleicht daran, dass mein Kleiner mit fast 4 Jahren zu klein ist und ein Mädchen nicht zu Lego passt!
    Naja, beim nächsten Mal haben wir vielleicht wieder mehr Glück!

  • 26.08.11 - 15:08 Uhr

    von: Shakergirl

    Wir dürfen auch testen! :-D Ein dickes DANKE dafür! Wir freuen uns riesig!!!

  • 26.08.11 - 15:11 Uhr

    von: Dajana222

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Dabei! Dabei! Dabei! Habt vielen lieben Dank, das werden wieder wunderbare Spieleabende, freu mich wie Bolle…;-)

  • 26.08.11 - 15:11 Uhr

    von: ellilove

    Oh ja,auch wir dürfen auch testen!!!! Zum 1. Mal!!!!! Wir freuen uns so,und die Jungs erst!!! Hammer!!! Danke!!!!

  • 26.08.11 - 15:13 Uhr

    von: ulrike1977

    Halli hallo Nadine Höpfl und Jessica Tang,

    ich freue mich riesig, dass ich das Lego Spiel mit meinen Kindern testen darf. Hab es ihnen gerade erzählt und die haben richtig laut aufgeschrien. Ich weiß jetzt auch, was auf mich zu kommt wenn das Spiel da ist, es sind jede menge Freunde der Kinder da und wir müssen es oft spielen. Und versuche soviel Fotos zumachen, wie es geht.

  • 26.08.11 - 15:18 Uhr

    von: locke0508

    Hallo!
    Ich bin auch dabei und freue mich riesig! Mein Sohn konnte es gar nicht fassen, dass er auch mal mittesten darf! :)
    Ich wünsche allen anderen Mittestern auch viel Spaß beim Spielen!!!
    Toll, danke, dass ich dabei sein darf! ;)

  • 26.08.11 - 15:19 Uhr

    von: moga

    Hallo, wir sind auch mit von der Partie!

    LG an alle und besonders an alle Mittester.

  • 26.08.11 - 15:21 Uhr

    von: DieYvi

    Und nochmal ich: :D

    und diesmal mit ner doofen Frage: Hies es nicht das das Spiel noch gar nicht auf dem Markt ist?? Habe es nämlich grade bei einem sehr bekannten Internetshoü gesehen!

  • 26.08.11 - 15:25 Uhr

    von: KiWi1807

    Jippie!!! Hier kreist gerade ein 10jähriger wie ein Flummi durch die Wohnung. Ich glaube ab morgen wird hier der Paketbote belagert, sind ja noch Ferien.
    Hach ist das schön zu sehen das er sich so freut! Ich freu mich auf tolle Spieleabende mit der Rasselbande.
    Vielen vielen Dank!

  • 26.08.11 - 15:26 Uhr

    von: Shenery

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!! Da sind wir dabei das ist priiiiiimaaaaa. Mein Mann ist gerade fast von der Couch gefallen als ich ein Freudenschrei von mir gab. Meine Söhne haben mich gerade fast erdrückt vor Freude soviele Küsschen habe ich dafür erhascht. Man toll wir freuen uns total und sind ganz gespannt auf das Postauto. LG und ein schönes Wochenende

  • 26.08.11 - 15:27 Uhr

    von: Jesserl

    hallo,

    vielen dank das wir mittesten dürfen. die kinder können es kaum erwarten, bis die lieferung da ist und haben auch schon kinder zum ausprobieren eingeladen.

    lg aus wien

  • 26.08.11 - 15:28 Uhr

    von: Anayah

    Um
    Jubel-wir sind dabei. Mal schauen wann das Spiel kommt. Toll dass wir mitmachen dürfen

  • 26.08.11 - 15:36 Uhr

    von: aga.zem

    Hallo, vielen vielen dank. Ich und meine kleine Familie freuen uns schon. Gleich nächste Woche kann Spieleabend los gehen :-)

  • 26.08.11 - 15:36 Uhr

    von: Kleines29

    Hallo!
    Das ist ja suuuuper!!! Wir sind dabei und dürfen mitmachen! Freuen uns riesig auf die Post in der nächsten Woche!
    Danke – wir freuen uns riesig!
    Liebe Grüße

  • 26.08.11 - 15:37 Uhr

    von: tully

    Krasse Sache, geschafft, habe gerade die Mail gelesen.
    Meine Jungs und ich sind dabei – nun ist das Wetter dieses Sommers uns egal. Ob das Paket schon da ist :-)

  • 26.08.11 - 15:39 Uhr

    von: AquaDelfin

    Huhu, super – habe gerade die Nachricht gelesen, dass wir beim Projekt dabei sind. Freuen uns schon auf das Paket und das Spielen …

    Danke!

    Und alles viel SPass beim Testen

  • 26.08.11 - 15:39 Uhr

    von: nanny317

    Juhuuu wir sind dabei und freuen uns riesig darauf … noch haben wir Ferien und können noch lange Abendce mit dem Spiel machen…Vielen Vielen Dank von meiner Familie…Echt super! Wir freuen uns so…..

  • 26.08.11 - 15:40 Uhr

    von: gumeli

    das ist echt super, dass wir jetzt schon das spiel testen dürfen…wir freuen uns riesig!!!

  • 26.08.11 - 15:46 Uhr

    von: diana84

    Frage weiss einer wann die Packete verschickt werden?

  • 26.08.11 - 15:46 Uhr

    von: saculslin

    Juhuuuuuu! Wir sind auch dabei! Meine Kids warten jetzt voll Spannung auf das Paket… die sind echt aus dem Häuschen :-)

  • 26.08.11 - 15:48 Uhr

    von: Nefi

    @diana 84: Heute!

  • 26.08.11 - 15:51 Uhr

    von: diana84

    @Nefi Danke das darf ich meinen Kids gar nicht erzählen sonst wird morgen der Postmann belagert! *lach*

  • 26.08.11 - 15:53 Uhr

    von: Fauli77

    Wuhuu, jear. Wir sind auch dabei. Mein Sohn und ich haben eben erst mal einen Riesen-Freudenschrei los gelassen. Wir freuen uns riiiieeeesig.

  • 26.08.11 - 15:55 Uhr

    von: chrizzi77

    ICH BIN DABEI! JUHU, ich freue mich riesig – wenn ich das gleich meinen Jungs erzähle, freuen die sich ein Loch in den Bauch!!!
    Und wenn Nefi recht hat und die Päckchen heute noch verschickt werden, dann können wir ja vielleicht schon morgen Abend unseren ersten Spieleabend machen :-)

  • 26.08.11 - 15:55 Uhr

    von: miriliri

    Supiiiiiiiiiiiii!!!!!!!! Wir sind dabei!!! Meine Kids sind schon voll aus dem Häuschen! Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 26.08.11 - 16:00 Uhr

    von: rimm75

    Danke !!! Wir sind auch dabei ! Freuen uns riesig !

  • 26.08.11 - 16:02 Uhr

    von: pizotta

    Habe gerade die Mail gelesen das wir dabei sind…. Freue mich sehr…die Kinder werden aus dem Häuschen sein wenn ich es ihnen nachher erzähle…Vielen Dank

  • 26.08.11 - 16:04 Uhr

    von: kunzex

    Super wir sind dabei :) Freuen uns riesig auf das Spiel. Vielen Dank

  • 26.08.11 - 16:05 Uhr

    von: Nadia1967

    Jaaaaaaaaaa wir sind auch dabei! Vielen Dank sagen Ben und Nadia

  • 26.08.11 - 16:05 Uhr

    von: Joscata

    Was für eine tolle Überraschung zum Wochenende!!!! *hüpf*
    Ich hab zwar gehofft und Daumen gedrückt, aber dass es nun wirklich geklappt hat freut mich soooooooo sehr!
    Ich bin schon auf die Gesichter meiner Jungs gespannt, wenn sie es erfahren!
    *sing freu hüpf* Hach, ist das toll! :-)

  • 26.08.11 - 16:09 Uhr

    von: honigbiene123

    Wir sind auch dabei!! Meine Kinder sind ganz aus dem Häuschen, freuen sich riesig und können es kaum erwarten, das Päckchen auszupacken. Macht schnell!!

  • 26.08.11 - 16:09 Uhr

    von: Seestern27

    Super ich bin dabei.
    Mein Sohn und seine Kumpels freuen sich schon. Sie haben gleich gefragt, ob sie mit spielen können. Das habe ich natürlich gleich mit “JA, natürlich” beantwortet.

  • 26.08.11 - 16:10 Uhr

    von: RicoK2

    Juhuu…Ich bin dabei…Da wird sich mein Sohn freuen…:D

  • 26.08.11 - 16:10 Uhr

    von: MamaGmbH

    Wir sind dabei!!! *hüpf,freu,jubel* Sind schon super gespannt auf dieses neue Spieleerlebnis!!!

  • 26.08.11 - 16:11 Uhr

    von: biggi1974

    Coooool, ich bin dabei, super toll, freu mich riesig, auch mein Sohn hat einen Luftsprung gemacht, er kann es gar nicht mehr erwarten, bis das Paket kommt.”Leider” fahren wir am So für eine Woche in den Urlaub, aber dann starten wir voll durch. Tausend Dank für euer Vertrauen liebes trnd Team :) )

  • 26.08.11 - 16:17 Uhr

    von: jannainka44

    Klasse, wir sind dabei….freuen uns riesig…und hoffen, das Paket trifft recht bald ein, damit wir loslegen können mit spielen und berichten…Danke, dass wir teilnehmen dürfen, allen anderen Testern ebenfalls viel Spaß und Freude beim Spielen und für die, die dieses Mal leider nicht dabeisein dürfen: Die nächsten Projekte kommen bestimmt!

  • 26.08.11 - 16:18 Uhr

    von: cinderella345

    Wow, wir sind dabei!!!! Wir freuen uns riesig das Spiel auszuprobieren… :-)

  • 26.08.11 - 16:21 Uhr

    von: carlamarla

    Coooooool, mein Schneckle wird sich riesig freuen :-)

  • 26.08.11 - 16:22 Uhr

    von: Modellbau69

    Hammerkrass, wir sind dabei*freuhüpf – freuen uns schon riesig auf das Paket, können es kaum erwarten loszulegen und zu berichten – ihr hört von uns*nochmalfreuhüpf

  • 26.08.11 - 16:26 Uhr

    von: senkendeckelshein

    Hallo…,
    auch ich darf mit meiner Familie testen. Prima! Schon bei den ersten LEGO-Brettspielen durften wir mittesten.
    Leider habe ich heute erfahren, dass ich während der Testphase auf einen mehrwöchigen Lehrgang muss. Naja, aber erst kann ich mal antesten…und dann ergibt sich bestimmt noch genug Zeit zum ausführlichen Testen.
    Nur die Berichterstattung könnte evtl. ein Problem werden…aber auch da werde ich sicherlich eine Lösung finden.

    Jetzt freuen wir uns erst einmal mit im Team zu sein…und allen Testern viel Spaß!
    @Nadine und Jessica: Danke, dass wir dabei sind…wir werden sicherlich viel Spaß miteinander haben….

  • 26.08.11 - 16:26 Uhr

    von: 2.blue

    Schade, es hat nicht geklappt.

    Aber ich habe auch “nur” 2 Lego-begeisterte Töchter und eben keinen Sohn. Wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, scheint das ein großes Kriterium gewesen zu sein. Mich würde gern mal interessieren, wieviel Prozent der Familien reine Mädelshäuser (vom Papa mal abgesehen) sind, die eine Zusage bekommen haben. Wird wohl gegen 0 gehen.
    Und ich dachte, Lego wandelt sich langsam mal, wo es doch mehr Mädels als Jungs auf dieser Welt gibt.

  • 26.08.11 - 16:28 Uhr

    von: Coradi

    Super, wir sind auch dabei. ich habe gerade zu hause die frohe Botschaft verkündet, meine Familie hat sich sehr gefreut. Das war ne Riesenüberraschung, weil ich bisher nichts gesagt hatte. Ich wollte lieber keine Erwartungen wecken. Aber es hat geklappt und wir freuen uns sehr auf das Paket!

  • 26.08.11 - 16:29 Uhr

    von: tosa01

    COOOOL, wir sind dabei. Unsere 3 Jungs freuen sich riesig und können es kaum erwarten, bis das Paket eintrifft!!!!DANKE DANKE DANKE

  • 26.08.11 - 16:32 Uhr

    von: flocke36

    Super, wir sind auch dabei. Die Kids freuen sich schon riesig. Danke!

  • 26.08.11 - 16:35 Uhr

    von: kuechenschelle

    Super Klasse!!!! Wir sind dabei,meine Jungs sind schon ganz gespannt.

  • 26.08.11 - 16:35 Uhr

    von: MegM

    SUper, was für eine tolle ÜBerraschung. Jetzt haben wir doch noch eine kleine Wiedergutmachung für die ausgefallene Ferienreise! Tausend Dank, wir schmieden schon Pläne, wer alles zum “Testspielen” eingeladen wird.

  • 26.08.11 - 16:36 Uhr

    von: Noreia1977

    Juhu ich bin auch dabei – Wir freuen uns riesig – unser Sohn kann es kaum erwarten bis das Paket kommt. Da können wir die nächsten Tage viel Spielen und sollte es mal wieder regnen – wie so oft – weiß ich die Kids super zu beschäftigen.

    DANKESCHÖN!

  • 26.08.11 - 16:39 Uhr

    von: CologneHai

    Juchuuuuuuu wir sind dabei. Das gibt nächste Woche eine Überaschung wenn der Paketbote kommt und die Kinder das aufmachen dürfen. Sie wisen nämlich noch nichts von dem Projekt ;-) Danke an das Projekt-Team. Nächste Woche kommen dann auch Fotos vom auspacken

  • 26.08.11 - 16:41 Uhr

    von: Knitzelbutz

    Wir sind leider nicht dabei, aber wir waren ja auch schon beim vorigen Lego-Projekt Mittester:-) Deshalb weiß ich wieviel Freude das macht und wünsche allen Testern viiiiiieeeeeeeellllllll Spass:-)))))))

  • 26.08.11 - 16:49 Uhr

    von: yvonne1976

    Juhuuuu wir sind dabei – Danke ;)

  • 26.08.11 - 16:53 Uhr

    von: rooby

    Cool wir sind auch dabei !! Wir sind schon ganz gespannt.

  • 26.08.11 - 16:56 Uhr

    von: Doro1967

    Toll, wir sind dabei! Freu mich, dass ich seit langer Zeit mal wieder testen darf! Bin sehr gespannt auf das Spiel und obs meinen beiden Jungs gefallen wird! Der nächste Spieleabend ist vorgemerkt! :-)

  • 26.08.11 - 17:01 Uhr

    von: ute75

    Suuuuuuper, wir sind dabei :-) Da steht ja ausgiebigen Spieleabenden nichts mehr im Weg! Die Kids freuen sich schon riesig!!!!!!!!!!!

  • 26.08.11 - 17:02 Uhr

    von: bettina75

    juhu auch wir sind dabei, meine kinder freuen sich schon voll drauf!

  • 26.08.11 - 17:02 Uhr

    von: Schnee1975

    DAS war eine nette Überraschung für meinen Sohn, als er heute aus der Schule kam und ich berichten konnte, dass wir an so einem tollen Projekt teilnehmen dürfen. Vielen Dank!

  • 26.08.11 - 17:05 Uhr

    von: manusansi

    Super – wir sind auch dabei !!! Freuen uns alle riesig !!!! Danke….

  • 26.08.11 - 17:07 Uhr

    von: tamile

    Toll,wir sind auch dabei meine Kinder freuen sich schon auf das Paket und auf schöne Spieleabende!!!

  • 26.08.11 - 17:09 Uhr

    von: angela1968

    genial, wir sind dabei.
    Heute gerade vom 2 tägigen LEGOLAND Kurzurlaub retour und gleich eine freudige Überraschung,… ich hoffe der Postbote beeilt sich!

  • 26.08.11 - 17:12 Uhr

    von: danybast

    juhu wir sind dabei. freuen uns schon riesig und können es kaum erwarten.

  • 26.08.11 - 17:14 Uhr

    von: binchen14

    Juhu, wir sind auch mit dabei und frreuen uns auf das Paket!!

  • 26.08.11 - 17:15 Uhr

    von: sunkist72

    Juhu, wir sind auch dabei und freuen uns schon riesig auf das Lego-Paket. Vielen Dank, daß wir dabei sein dürfen!!

  • 26.08.11 - 17:20 Uhr

    von: nowonder

    Hallo, wir freuen uns riesig, dass wir es geschafft haben. Mein Sohn hat vor Freude gekreischt, als ich ihm erzählt habe, dass wir das Spiel testen dürfen. Vielen Dank!!!

  • 26.08.11 - 17:21 Uhr

    von: kmueller16832035

    Jaaaaa! Wir sind im Team! Klasse, wir freuen uns riesig. Meinen Kindern habe ich es auch heute gleich erzählt. Sie freuen sich ebenso auf Heroica und sind gespannt!
    Tausend Dank, dass wir dabei sein dürfen! Wir sind ganz aus dem Häuschen. :-D DDDDD

  • 26.08.11 - 17:22 Uhr

    von: lylymaus

    ich bin auch dabei und meine kinder freuen sich riiiiiiesig…

  • 26.08.11 - 17:22 Uhr

    von: As21374

    tja, das war wohl nix!

  • 26.08.11 - 17:22 Uhr

    von: manuela304

    Juhuu, meine Kiddis freuen sich riesig!!!!
    Jeaaahhhh!!!
    hat mein Sohn gerade gerufen, als er es erfahren hat.
    Er findet es super fair von euch, das er auch endlich mal was zum Testen hat.
    Wir freuen uns auf viele schönen spannende Spiele Nachmittage!

  • 26.08.11 - 17:25 Uhr

    von: Devilsrock

    Jihaaaa ich darf auch dabei sein da werden sich meine Kinder auch freuen.Vor allen dingen mein Sohnemann.Auf zum zocken;).Und an alle die dabei sind viel viel Spass beim Testen.Und alle die nicht dabei sind Kopf nicht hängen lassen auch ihr bekommt bestimmt eure Chance

    In diesem Sinne

    Devilsrock

  • 26.08.11 - 17:26 Uhr

    von: Monazicke

    wie cool ist das denn …. FREU FREU …. wir sind auch dabei …. mein Sohn hat Luftsprünge gemacht ….. erwarten mit großer Spannung das Paket. Vielen vielen Dank das wir auch im Vorfeld testen dürfen !!!!

  • 26.08.11 - 17:27 Uhr

    von: paula1055

    Hurra wir dürfen testen, meine Kinder sind total aus dem Häuschen und haben gleich gefragt ob der Postbote denn heute nochmal kommt. Also wir freue uns aufs testen. Allen ein schönes Wochenende.

  • 26.08.11 - 17:28 Uhr

    von: hessen1

    DANKE DANKE DANKE
    und hallo Ihr beiden.

  • 26.08.11 - 17:31 Uhr

    von: Arpalice

    Wir dürfen testen!! Cool, die Jungs freuen sich schon und ich bin aufgeregt und gespannt. Hoffentlich mach ich alles richtig, so ein Test ist doch schon komplizierter. Bin auch mal gespannt, ob das auch die Freundinnen meiner Jungs spielen wollen.

  • 26.08.11 - 17:32 Uhr

    von: Circe

    *freu* wir sind dabei, auf eine tolles Testzeit :)

  • 26.08.11 - 17:33 Uhr

    von: Mikana

    Freue mich sehr, auch mittesten zu dürfen :) ))

  • 26.08.11 - 17:40 Uhr

    von: Amoxius

    Was für eine Freude, endlich wieder ein Ticket bekommen, dann heute die freudige Nachricht, JAAAA wir sind dabei. Mein Sohn löchert mich nun alle halbe Stunde, wann das Paket kommt :-)

    Das wird eine tolle Zeit, wir werden testen, berichten und schreiben… Auch die Freunde auf Facebook werden ausreichend informiert werden…

    Auf eine tolle Zeit.

  • 26.08.11 - 17:43 Uhr

    von: grisu140201

    JUHU!! Eine Zusage!! Da werden meine beiden Tester aber gleich einen Luftsprung machen, wenn sie vom Sport kommen! Ich freue mich!

  • 26.08.11 - 17:44 Uhr

    von: eklis1

    Toll das wir dabei sind, meine Kids haben sich rießig gefreut.

  • 26.08.11 - 17:45 Uhr

    von: Contadora

    Hier sind ja fast nur Jungs dabei….?? Sind die Spiele denn für Mädchen nicht geeignet.. ?? Das wundert mich etwas. Mädels lieben doch Lego auch. Unsere Tochter ist sehr traurig über die Absage und wir auch…… Trotzdem allen Testern ganz viel Spaß… !!

  • 26.08.11 - 17:49 Uhr

    von: Silv16

    Meine Familie und ich freuen uns riesig, das wir dabei sein dürfen.
    Danke schön.

  • 26.08.11 - 17:49 Uhr

    von: maus879

    hallo ihr lieben…

    juhu ich (wir) bin (sind) dabei, freuen uns schon und sind sehr gespannt…
    bis bald…

  • 26.08.11 - 17:54 Uhr

    von: jensman80

    suuuuuuper, grad die mail gelesen das wir zu den tester gehören.die kids freuen sich soo sehr und können es kaum erwarten :) vielen lieben dank

  • 26.08.11 - 18:02 Uhr

    von: goofy_nrw

    Hallo Nadine und Jessica,

    ich freue mich schon auf das garantiert spannende Projekt. Wie ich gerade gelesen habe, bin ich tatsächlich dabei!
    Juuuuuuuuubbbbbbbbbeeeeeeeeelllllllll
    Bin mal gespannt, welches Paket ich erhalte, denn ein Spiel aus der Heroica-Reihe habe ich mir schon vor ca. 2 Wochen gekauft und bereits ausgiebig getestet. Daher hat es mich überrascht, als ich vorhin im Blog gelesen habe, daß die Spiele erst im September erscheinen sollen!?
    Aber Hauptsache, ich bin dabei. Kanns kaum erwarten, daß Paket in den Händen zu halten…

  • 26.08.11 - 18:05 Uhr

    von: knoedi

    Wie geil ist das denn?!?! Ich bin dabei und kann es kaum abwarten. Meine Kinder und ich freuen uns riesig. Das Wochenende ist gerettet!!!

  • 26.08.11 - 18:09 Uhr

    von: BlackRose129

    Wie Cool….Wir sind dabei!!!!:D Meine Jungs freuen sich schon!!!Wir können es kaum erwarten!!

  • 26.08.11 - 18:12 Uhr

    von: Bille73

    Hallo Nadine und Jessica,
    wow, das ist ja super. Wir dürfen mit dabei sein. Morgen holen wir unseren Sohn von Oma und Opa ab. Sobald das Päckchen da ist, werden wir mit dem Spielen loslegen. Können es kaum abwarten und unser Sohn wird total begeistert sein, da er noch gar nicht weiß, dass wir dabei sind. Zur Sicherheit habe ich vorher nichts verraten.
    Viel Spaß an alle!

  • 26.08.11 - 18:13 Uhr

    von: Donkey

    Jaaaaaa!!! Wir sind dabei. War das ein Jubel bei uns, als die Mail kam. Und auch der Zeitpunkt ist ideal, denn noch sind bei uns ja Ferien und da wird immer ausgiebigst gespielt und nun auch getestet. Da wird wohl nächste Woche der Paketpostbote heiß ersehnt.

  • 26.08.11 - 18:21 Uhr

    von: bb76

    Super , ich bin auch dabei !!! ich freue mich riesig , aber die Kids noch viel mehr !!! Danke ;-)

  • 26.08.11 - 18:22 Uhr

    von: NTE111

    Jawoll, dabei… unsere Kinder kommen am Sonntag aus dem Urlaub wieder und werden sich sehr freuen über diese Botschaft.

  • 26.08.11 - 18:24 Uhr

    von: Tinajojo

    Da war doch heute tatsächlich eine Nachricht von trnd im Postfach…

    ICH BIN DABEI!!!!!

    Ja juhu klasse super …. ICH FREU MICH SO!!!!!!

  • 26.08.11 - 18:26 Uhr

    von: piccadilly

    @Contadora, lebowski und 2.blue: Es sind nicht nur Familien mit Söhnen ins Team gekommen – das könnt Ihr u.a. auch den Kommentaren hier entnehmen. Genaue Prozentzahlen oder Details zu den Zielgruppenvorgaben, die wir vor Projektbeginn vom Hersteller bekommen, dürfen wir Euch leider nicht nennen. Aus folgendem Grund: Jedes Projekt hat auch immer einen wissenschaftlichen Marktforschunganteil. Das heißt es kann sein, dass Vergleichsmessungen zwischen verschiedenen Regionen oder Zielgruppen durchgeführt werden. Würden wir diese Zielgruppenvorgaben öffentlich machen, würde dies verständlicherweise die wissenschaftlichen Messungen verfälschen. Die Produkthersteller verlassen sich hier auf unsere Seriosität, was natürlich wichtig ist, damit wir auch in Zukunft viele neue Projekte für Euch an Land ziehen können.

  • 26.08.11 - 18:26 Uhr

    von: wetzi28

    supi ich bin dabei :-D ,und die Kinder freuen sich auch riesig :-) )))))

  • 26.08.11 - 18:27 Uhr

    von: nickyvy

    JUHUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!

    Wir sind auch dabei.Meine Jungs werden in Ohnmacht fallen wenn sie sehen welches projekt mein neues ist.Aber das wird diesmal für sie eine Überraschung.Dafür landen dann DS, Pokemonkarten und andere Legospiele hundertprozentig erstmal im Schrank.Werde auch auf meinem neuen Blog berichten.Link folgt später.

  • 26.08.11 - 18:42 Uhr

    von: twinmam

    HURRAAAAAAAA. Meine Jungs haben mir schon die Hütte gerockt!!
    Die Freunde wurden schon wieder informiert und stehen auf Abruf!!!!!
    Einkaufen muss ich auch( könnte ja morgen schon da sein)
    Also Pommes Chips, usw. und die Schlafplätze herrichten.
    Dann darf ich auch mitspielen :-) )
    Wir freuen uns schon auf eine super Spielzeit und bedanken uns im Namer aller Kinder!!!!!!!

  • 26.08.11 - 18:44 Uhr

    von: friedmaus

    jiiippiiiieeeee… wir freuen uns riesig dabei sein zu dürfen… mein Sohn hat mich schon gefragt: “Mama, kommt der Postbote da heute noch vorbei?” wir sind schon sooooo aufgeregt.

    lg friedmaus.

  • 26.08.11 - 18:45 Uhr

    von: tina222

    Juchuuuuuuuuuuuu! Meine 3 Kinder freuen sich grad riesig! Wir sind schon ganz gespannt drauf!!! Danke!

  • 26.08.11 - 18:50 Uhr

    von: mamatilu

    Hallo zusammen, wir waren grad im Einkaufzentrum und bei Müller (in Nürnberg) gibts die Spiele schon. Die Kinder waren schon ganz aufgeregt, als sie sie in der Hand hielten :-)
    Ich hoffe, es dauert nicht mehr so lange, bis sie kommen ;-)

  • 26.08.11 - 18:51 Uhr

    von: Samson66

    Halli, Hallo
    Super wir sind dabei, freuen uns riesig ! :-)

  • 26.08.11 - 18:52 Uhr

    von: Dornroeschentiger

    Vielen Dank, dass ich dabei bin! Meine 4 Kinder freuen sich schon sehr darauf. :)

  • 26.08.11 - 18:55 Uhr

    von: quicknick0

    Hallo! Wir sind dabei!!!! Vielen Dank!! Mein Sohn freut sich riesig und hat für nächste Woche schon Freunde eingeladen, die mit uns das Spiel testen.

  • 26.08.11 - 19:00 Uhr

    von: hoelle

    hurra, wir sind dabei, die Kinder hüpfen vor Freude und haben brav den Teller leer gegessen, sogar Salat :-)

    Spielemittag wird auch schon geplant, die Mama darf auch schon mal einkaufen damit die hungrige Meute nicht verhungert und verdurstet, lach

  • 26.08.11 - 19:04 Uhr

    von: babske

    Wir sind dabei!!!!! Juhu! Freue mich schon riesig auf das Spielepaket – auch ich habe angekreuzt dass es mir egal ist welches Spiel wir erhalten. Meine Kinder wissen noch gar nichts davon – die werden große Augen machen sobald das Paketchen geliefert wird. Eine SUPERÜBERRASCHUNG!!!!!
    Nächste Woche sind schon total verplant mit Spielenachmittage mit Freunden!

  • 26.08.11 - 19:05 Uhr

    von: Schaf37

    wir sind total happy und mein Sohn ist ierisch aus dem Häuschen. Wir sind dabei und freuen uns schon riesig aufs Testen und spielen mit Freunden und Verwandten!!! Vielen herzlichen Dank!! Wir können das Päckchen kaum noch abwarten!!! :) )

  • 26.08.11 - 19:05 Uhr

    von: SangreNegra

    Super endlich mal wieder dabei!!!
    Meine Jungs werden sich aber freuen!!

  • 26.08.11 - 19:06 Uhr

    von: Diepe

    Wir sind dabei! SUPER!!! Mit unseren Kids freuen sich auch dolle ihre Freunde und so wird es in Kürze eine riesen Schüssel Popcorn geben und schöne Spielstunden :-) *freu*freu*freu*

  • 26.08.11 - 19:08 Uhr

    von: Thommyk

    super wir sind dabei und schon voll gespannt :-)

  • 26.08.11 - 19:10 Uhr

    von: Alexandra32

    Wir freuen uns meeeega dabei zu sein :D
    jetzt erwarten wir heiß ersehnt das Paket und dann kann es los gehen

  • 26.08.11 - 19:12 Uhr

    von: lolo01

    Leider nicht dabei :-( Sooooo schade, meine 3 Kinder sind total traurig. Sniff

  • 26.08.11 - 19:12 Uhr

    von: schnatti74

    Jipiiii, wir sind dabei. Meine Jungs freuen sich schon riesig und meine Freundin mit ihrem Sohn hat sich schon zum spielen angemeldet. Ich freu mich total!!!!

  • 26.08.11 - 19:28 Uhr

    von: nicole_sdt

    Hallo…und juhu, wir sind dabei Nic (11Jahre) freut sich mega und mein kleiner Carlo (2Jahre) hat auch schon ganz neugierig geschaut…mal schauen was wir bekommen :-D

  • 26.08.11 - 19:37 Uhr

    von: KaBa74

    Vielen dank an alle. Wir sind dabei und freuen uns schon, dass der Postmann 2* klingelt.

  • 26.08.11 - 19:49 Uhr

    von: Kerstin0321

    Hallo,
    ich bin auch beim Projekt dabei, ich freue mich schon auf das Paket und die gemeinsamen Spielstunden.

  • 26.08.11 - 19:50 Uhr

    von: 1.maisonne

    Auch wir sind dabei, und mein Großer fruet sich TIERISCH!!!! Vielen Dank, endlich mal wieder ein Projekt und diesesmal für die ganz Familie!!!

  • 26.08.11 - 19:56 Uhr

    von: adretti

    Leider, bin nicht dabei, schade, aber vielleicht das nächste mal…

  • 26.08.11 - 19:56 Uhr

    von: Sweetytine

    Jaaaaa. Dabei. Ich kanns kaum glauben.
    Grüße vom Bodensee

  • 26.08.11 - 20:01 Uhr

    von: mfx26

    Jawohlll!!!!! Hurrraaaaa!!!!! Wir sind total aus dem Häusle!!!
    Vielen Dank!!!!

  • 26.08.11 - 20:02 Uhr

    von: gulli26

    Ja schade , leider nicht dabei :-(
    Aber vielleicht klapt es ja beim nächseten Mal !!!!

    Allen anderen viel Spaß beim spielen ……

  • 26.08.11 - 20:05 Uhr

    von: Tarantel

    Danke, wir sind auch dabei. Mein Sohn freut sich auch schon sehr auf das Spielen. Wird bestimmt spaßig. Allen anderen auch viel Spaß beim testen.

  • 26.08.11 - 20:08 Uhr

    von: dafaju

    Juchu – wir sind dabei!!! Freuen uns!!!

  • 26.08.11 - 20:08 Uhr

    von: Schwedenfahrer

    JAAAAAAAAAA, geschafft. Meine Kids werden staunen, wenn wir das Paket aufmachen!!! Gerade mein “Kleiner” als absoluter Lego-Fan wird staunen!!!

    Hallo an alle anderen, freuen uns, dabei sein zu dürfen und gratulieren Euch, auch dabei zu sein.

  • 26.08.11 - 20:12 Uhr

    von: grappa22

    Jipeeee, wir sind dabei. Bin sehr gespannt

  • 26.08.11 - 20:17 Uhr

    von: DASKa

    woooooooooooooow…..wir dürfen spielen!! Meine Kids sind begeistert! DANKEEEEEEE

  • 26.08.11 - 20:22 Uhr

    von: tandil70

    Hallo,
    wir freuen uns rießig, dass wir dabei sind.
    Jetzt wird nur noch auf das Paket gewartet und dann gleich losgelegt.
    Vielen Dank!!!!

  • 26.08.11 - 20:25 Uhr

    von: HannaMontana

    Juhu!

    Wir sind dabei- freu freu! Die Kinder und wir können es kaum abwarten!

    Dankeschön :-)

  • 26.08.11 - 20:25 Uhr

    von: Relax……

    Hallo,
    ich und meine Kinder freuen uns riesig auf das Spiel. Wir sind dabei und es wird bestimmt ein großer Spass.

    Vielen Dank und viel spass an alle anderen Tester!

  • 26.08.11 - 20:30 Uhr

    von: mama0107

    Super, ich bin auch dabei!!! Mein großer ist schon voll begeistert und kann es kaum erwarten bis das Paket kommt und wir los legen können.. :-) ))

  • 26.08.11 - 20:32 Uhr

    von: nulle66

    Hallo alle zusammen
    Super! Freu mich riesig. Ich bin dabei!!!!
    Kann es gar nicht abwarten bis das Packet kommt:-)

  • 26.08.11 - 20:32 Uhr

    von: WinonaLady

    Wir sind auch dabei, meine Söhne können es auch kaum noch abwarten.

  • 26.08.11 - 20:33 Uhr

    von: BieneBee

    Super!! Wir sind dabei und freuen uns schon total auf das Paket. Mein Sohn Tim wird morgen 8 Jahre alt und bekommt Lego (Power Miners). Unsere ganze Familie ist Lego Fan und wir können es kaum erwarten zu spielen. Vielen lieben Dank.

  • 26.08.11 - 20:39 Uhr

    von: NoahLeifFjon

    DANKE für die großartige Gelegenheit, dieses tolle Spiel testen zu können ;-) Meinen Jungs habe ich nochnichts verraten, der nächste Spieleabend soll eine ÜBERRASCHUG werde ;-)
    Viel SPAß allen Testern!!!!

  • 26.08.11 - 20:41 Uhr

    von: koebi79

    Super, mein erstes mal dabei, freuen uns schon riesig darauf das neue Spi8el zu testen. Vielen Dank

  • 26.08.11 - 20:49 Uhr

    von: Bibi1

    Huuuuuuuuuuuuuraaaaaaa!!!!! Wir sind dabei. Mein Sohn flippt hier gerade total aus. Freuen uns schon total aufs spielen. Superlieben Dank!!!!

  • 26.08.11 - 20:52 Uhr

    von: Ventogang

    Hallo!
    Die ganze Family ist Happy an dem Projekt mit zu wirken. Freuen uns schon mächtig. Danke

  • 26.08.11 - 21:00 Uhr

    von: leilanie76

    JA! Wir sind dabei! freu mich total dass wir das neue spiel testen dürfen- und die kids natürlich auch!

  • 26.08.11 - 21:02 Uhr

    von: Heikchen79

    Juhuuhuhuu!
    Ich habe meinen Jungs gerade berichtet, dass wir dabei sind.. Wir freuen uns riiiiiiiesig, Vielen DANK!

  • 26.08.11 - 21:05 Uhr

    von: ud44

    Sind auch dabei… :-) Genial!

  • 26.08.11 - 21:06 Uhr

    von: schnuffelmaus70

    Hallo Nadine und Jessica! Ich hoffe wir werden eine gute Spielezeit haben. Mein Sohn ist schon total aus dem ‘Häuschen. Gut das bei uns noch Ferien sind da können wir uns voll und ganz aufs Spielen konzentrieren.

  • 26.08.11 - 21:09 Uhr

    von: Pepperoni330

    Riesig!! Wir sind dabei – ich freue mich total!!! Legospiele finde ich und meine 4 Kinder nämlich super. Wir sind ja schon so gespannt!

  • 26.08.11 - 21:13 Uhr

    von: Sebi27

    Mensch, ich habs gerade erfahren. Auch wir sind dabei. Einfach Spitzenklasse!!!!!!!!!!!!!! Freu mich total aufs spielen!!!!! SUUUUUPPPPEEEERRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!

  • 26.08.11 - 21:15 Uhr

    von: ManuHag

    Schade, leider nicht dabei.
    Schlechte Stimmung zu hause, aber wir kaufen die Spiele eben, da es uns sehr interessiert.

  • 26.08.11 - 21:16 Uhr

    von: Elafonisi

    Cool, seit Erhalt der Nachricht ist es weniger schlimm, wenn der Sommer sich bereits verabschiedet! Heroica statt Baden…

  • 26.08.11 - 21:23 Uhr

    von: 77kubo77

    Suuuper, Klasse, Spitze! Wir haben in NRW noch Ferien und bei dem Wetter so jedes im Haus befindliches Spiel mehrfach durch! Und bei dem Wetter, da werden wir einige Runden mit Freunden, bekannten und anderen Kindern auf den Tisch bekommen!

  • 26.08.11 - 21:25 Uhr

    von: Nina72

    Juchuuuu! Wir sind auch dabei, habe es den Kids noch gar nicht erzählt, die werden sich aber freuen!!!

  • 26.08.11 - 21:29 Uhr

    von: lillyfiona

    SUUUUUUUUUUUUPER, vielen lieben Dank. Meine Kinder und ich können es gar nicht abwarten, die Spiele auszuprobieren. Sie waren total aus dem Häuschen, als ich es ihnen erzählt habe, gerade weil momentan Spielen im Haus angesagt ist, das wetter läßt gerade nichts anderes zu. Vielen lieben Dank :-)

  • 26.08.11 - 21:30 Uhr

    von: katzeheike

    hurra wir sind auch dabei,meine 2 jungs freuen sich schon riesig………herzlichen dank das ich dabei sein darf

  • 26.08.11 - 21:35 Uhr

    von: tesli

    Hurra wir freuen uns auf die Testwochen

  • 26.08.11 - 21:35 Uhr

    von: Fisch71

    Freu, freu, freu der Spielabend am nächsten Freitag wird sofort umgeplant.

  • 26.08.11 - 21:43 Uhr

    von: Nesnakomka2010

    haloochen an alle hurraaaaaaaaaa wir dürfen mit testen
    habe gerade meinen Sohn die e mail lesen lassen………………..
    seine augen leuchteten auf, gleich wird diskutiert wer von freunden als erster testen darf
    super projekt DANKE

  • 26.08.11 - 21:43 Uhr

    von: afrodite22de

    *juhuuuuuuuuuuuuuuu* wir sind dabei,mein großer hat richtig geschrien vor Freude….jetzt warten wir gespannt auf den lieben Postboten und dann kann es losgehen….

  • 26.08.11 - 21:47 Uhr

    von: mummysteffy

    Huhu! ich freue mich, dass es mit meiner Bewerbung auch geklappt hat! Wir dürfen mittesten :) )))) Das erste Projekt seit Langem und dann auch noch so ein Tolles!

  • 26.08.11 - 21:48 Uhr

    von: Casper007_de

    Hallo,

    grade kommen wir nach Hause und ich schaue nach meinen Mails. Junior sitzt neben mir und ich überfliege es.

    Auf einmal springt er auf und war weg, ich hör nur noch: WOW wir bekommen ein wir dürfen testen. Ich hallo, was geht ab.
    Dann habe auch ich die Mail entdeckt und freue mich total.

    Jetzt sind die letzten Ferienwochen geretet, den ich kann das Spiel “Siedler” nicht mehr sehen ;-)

    So freuen wir uns auf viele viele Spielerunden.

  • 26.08.11 - 21:49 Uhr

    von: Joey9274

    Wie genial ist das denn??? Da bei uns noch Schulferien sind, kommt der Test von LEGO Heroica wie gerufen! Das wird ein Spaß, wir freuen uns total! :-)

  • 26.08.11 - 21:50 Uhr

    von: schena76

    Hallo, ich freu mich wir können mittesten und mit spielen.

  • 26.08.11 - 21:50 Uhr

    von: dagibutz

    Supiii!!!! Ich bin dabei! Meine eigenen Kinder und meine Kinder im Kindergarten dürfen nun fleissig testen!

  • 26.08.11 - 21:52 Uhr

    von: Schmuddl

    Hallo, wir freuen uns alle rießig. Besonders mein Jüngster (10). Ferien sind auch. Danke. Wird bestimmt ein rießen Spaß. Bis bald :-)

  • 26.08.11 - 21:52 Uhr

    von: tollemama2009

    Bin leider nicht dabei. Aber mal ne Frage: kommt vielleicht auch noch ein Spiel für die kleineren Kinder mit Lego Duplo? Oder wird da das “Spielfeld” zu groß? Wäre für die jüngeren Kinder sicher interessant.

  • 26.08.11 - 21:53 Uhr

    von: zlon2403

    Juuuuhhhhhhhu wir dürfen ein großartiges Spiel testen. Freuen uns schon riesig darauf.

  • 26.08.11 - 21:58 Uhr

    von: sandra_081178

    Suuuuuuper, wir können es gar nicht glauben. Können es kaum abwarten, es los geht!

  • 26.08.11 - 22:01 Uhr

    von: heike_k

    jippppiiiiii dabei….wir freuen uns riesig…mein kleiner kuck schon immer nach dem postauto….er kanns kaum noch erwarten.

  • 26.08.11 - 22:03 Uhr

    von: Zimmerfee

    Feierabend und was lese ich da bei meinen Mails “du bist dabei”
    mein Sohn ist glatt aus dem Bett gefallen vor lauter Freude!

  • 26.08.11 - 22:07 Uhr

    von: Regina007

    He genial, nach einem harten 14 stunden arbeitstag lese ich, dass wir dabei sind. Habe meinen kids noch nichts gesagt. möchte mich zusammenreißen und ihnen dann einfach das Paket als überraschung hinstellen. Freu mich schon voll auf die gesichter.

  • 26.08.11 - 22:10 Uhr

    von: Sweetlove1983

    Ja supi ich bin auch dabei :)

  • 26.08.11 - 22:15 Uhr

    von: twity2301

    Danke, danke, danke … wir sind dabei. Mein Sohn kann es kaum erwarten. Uns wir natürlich auch. Wir werden berichten.

  • 26.08.11 - 22:30 Uhr

    von: Aykino

    Juhuiiii. Freue mich mega mit meinen Kids zu spielen. Toll!! Super!!

  • 26.08.11 - 22:32 Uhr

    von: Cosima

    Juhu, wir sind auch dabei. Meine Kids werden Augen machen, wenn das Paket kommt. Freu mich schon riesig.

  • 26.08.11 - 22:33 Uhr

    von: danifi

    Klasse. Meine Familie freut sich. Wir sind dabei. Freue mich auf das spiel, das auspacken und vor allem das spielen. Danke

  • 26.08.11 - 22:37 Uhr

    von: frdani

    juchuuuu,wir dürfen dabei sein.hab es eben erst gelesen,weil ich heute lange arbeiten mußte. da werden meine kids aber strahlen,wenn ich ihnen das morgen früh erzähle.ich freue mich riesig,daß es geklappt hat! :-)

  • 26.08.11 - 22:42 Uhr

    von: IngoS

    PERFEKT! .. Danke euch herzlich! … werden ausgiebig testen

  • 26.08.11 - 22:45 Uhr

    von: sylt2000

    wir sind dabei juhu die kids freuen sich schon riesig….schönes ferien geschenck ….danke

  • 26.08.11 - 22:52 Uhr

    von: callis

    WOW!!! Wir sind dabei, danke, danke, danke. Mein Sohn spielt am liebsten Lego und freut sich MEGA-Cool :-) (seine Worte) Nach den Hausaufgaben wird gleich gespielt und er ist Meister in eigene Regeln aufstellen…Freu! Freu! Freu! Liebe Grüsse an Euch beide ;-)

  • 26.08.11 - 22:56 Uhr

    von: Mifi

    Yippie wir haben es auch ins Team geschafft jetz wieder warten bis das Paket da ist

  • 26.08.11 - 22:57 Uhr

    von: HonigKeksi

    Ich habe gerade die eMails gecheckt und wir sind auch dabei… ich freu mich total… auch wenn es seltsam klingt, ich habe gleich meinen Shn kurz geweckt, auch wenn er im Halbschalf nichts geschnallt hat…
    Ich bin sehr gespannt auf das Spiel und zudem auch gespannt, wenn ich das morgen meinem Sohn mitteile… ;) das wird ein Spaß :)

  • 26.08.11 - 23:03 Uhr

    von: teremok4mok

    Juhu wir sind auch dabei!!! Meine Kinder werden Augen macgen!!! Da hat sich ja das Daumen drücken gelohnt!!!

  • 26.08.11 - 23:05 Uhr

    von: Fee95

    Juhu wir sind dabei und wie schön das wir noch Ferien haben damit wir das Spiel in vollen Zügen genießen können super

  • 26.08.11 - 23:11 Uhr

    von: anderl2018

    Freu mich riesig das Spiel mit den Kids zu spielen ….

  • 26.08.11 - 23:27 Uhr

    von: inka7319

    wir sind auch dabei. meine kinder freuen sich total.

  • 26.08.11 - 23:30 Uhr

    von: Linic

    Super, ich freue mich riesig, meine zwei Jungs werden sich freuen!!!!!!!!

  • 26.08.11 - 23:33 Uhr

    von: Leandra1977

    @piccadilly
    Kann Dir nur recht geben. Also hier bei uns ist es geteilt. Im MOment sind meine Jungs bei der Oma im Urlaub, so dass meine Mädels erst mal das Spiel testen können und die Jungs nach dem urlaub von der Oma..

    Ich hab meine Jungs sofort bei der Oma angerufen und Ihnen davon erzählt.. Mein großer sagte WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL und hat es so laut in den Hörer geschrien, das ich den halben Tag nichts mehr hören konnte auf dem Ohr.

    Aber es sei ihm verziehen. Er freut sich eben, Lego testen zu können, als LEGO kenner ;-) ))

  • 26.08.11 - 23:42 Uhr

    von: gsi2104

    Juhuuu, wir sind auch dabei :-) Junior und Töchterlein freuen sich schon riesig auf’s Paket, und wir “Großen” sind auch extrem gespannt…

  • 26.08.11 - 23:45 Uhr

    von: Testsanny

    Wahnsinn. Wir sind dabei !!!!! Hätte nie damit gerechnet.
    Das wird eine super Überraschung für meinen Sohn.
    Ich hatte ihm nämlich gar nicht erzählt, das ich mich beworben habe.
    Nun werde ich das Geheimnis bewahren. Er wird ausflippen vor Freude.
    Super das noch Ferien sind. Sobald der Postbote das Paket gebracht
    hat, darf mein Sohn es auspacken. Dann werden sofort unsere Freunde
    eingeladen. Die hatten sich auch beworben. Hoffentlich hat es geklappt.
    Dann können wir unsere Welten verbinden.
    Allen Mittestern viel Spaß.
    Das wird eine tolle Zeit !!!
    Vielen Dank an trnd. und LEGO

  • 27.08.11 - 00:08 Uhr

    von: Sabi78

    JAAAAAAAA bin dabei freu :-)
    Dann schnell alle Kids einladen und los gehts
    mit dem Test !!!!
    Danke

  • 27.08.11 - 00:14 Uhr

    von: MaltesMama

    Guten Abend,

    wir dürfen auch dabei sein und freuen uns riesig! Ich fürchte, dass ich in unserer verbleibenden Ferienwoche nicht mehr viel anderes tun werde, als mit meinem Sohn Heroica zu spielen. *gg* Bei dem aktuellen Wetter ist das ja auch kein Wunder…

    Wir haben ja auch die meisten restlichen Lego-Spiele und sind jetzt natürlich gespannt, ob die Herioca-Spiele genau so spannend und witzig sind wie die restlichen Spiele.

  • 27.08.11 - 00:26 Uhr

    von: Vio.la

    Als ich meinen Süßen davon heute Mittag erzählte, waren alle sehr interessiert (3 Mädchen, 2 Jungs, 1 Mann), und jede Altersgruppe auf ihre Weise. Mal stand das Legobauen im Vordergrund, mal die Sorge, wie gut denn wohl die Figuren bemalt/designt sind, mal die Überlegung, wie man die Regeln möglichst geschickt zu seinen Gunsten abändern könnte, und ob die Kleinen die Teile nicht schnell verlieren werden… Und für mich die Organisation mit Spieleabend, Hausaufgaben und Freunden, usw. denn hier hat die Schule schon vor 2 Wochen wieder angefangen. Wir werden alles auf Herz und Nieren testen und uns alle Mühe geben, etwaige Schwachstellen zu finden und konstruktiv zu bewerten!
    Wir hatten Glück, ausgewählt zu werden, denn ich glaube nicht, daß dem trnd-team bis ins letzte bewußt war, wie sehr dieses Projekt zu unserer Familie paßt. Aus den allgemeinen Fragebögen erfährt man doch sehr wenig über die eigenen Hobbies (zB Fantasy, Lego, Siedler, Herr der Ringe…alles Themen, die bei uns eine große Rolle spielen), sondern es geht ja eher um Statistik und meßbare Daten.

  • 27.08.11 - 00:30 Uhr

    von: velvetsun

    juhuuuuuuuu hab auch nen kleinen jungen der sich riesig drauf freuen kann und ich natürlich auch mal sehen ob er es verstehen wird

  • 27.08.11 - 01:48 Uhr

    von: Lupo1809

    Super, wir sind auch dabei ( 3 Kinder,meine Frau und ich) sind alle sehr gespannt…auf das das Packet bald kommt :-)

  • 27.08.11 - 02:19 Uhr

    von: Delphi30

    Juhu wir sind dabei, ich freu mich riesig!!!! Bin sehr gespannt, auf die Spiele.

  • 27.08.11 - 03:40 Uhr

    von: cookiecharlie

    Yipppieeeeeeeeeeeeee ich bin dabei …………. meine Kids werden ausrasten, wenn sie das Paket sehen ….. !
    Danke !!!!

  • 27.08.11 - 05:28 Uhr

    von: Wallschaf

    Hurra!!! Wir sind dabei! Und wir sind riesig gespannt…..Wir freuen uns auf viele schöne Spieleabende. Danke….

  • 27.08.11 - 06:00 Uhr

    von: manu0207

    Sind dabei :) freuen uns schon aufs spielen.

  • 27.08.11 - 06:44 Uhr

    von: kaloo

    Juhu! Wir sind dabei! Können es gar nicht mehr erwarten los zu spielen!!!

  • 27.08.11 - 06:53 Uhr

    von: Sonike

    Wir sind dabei :-) ) und freuen uns schon aufs Testen.

  • 27.08.11 - 07:45 Uhr

    von: AnjaAlt

    Liebe Nadine, liebe Jessica,

    wir sind dabei und freuen uns riesig!
    Die Spiele werden wieder für tolle Spielenachmittage und -abende sorgen!
    Darüber werden wir natürlich ausführlichst berichten!

    Danke und liebe Grüße
    Anja & Co.

  • 27.08.11 - 08:03 Uhr

    von: Engel1810

    huuuuuuurrrrrrraaaaaaaa wir sind dabei!!!! bei der vorfreude werden wir in der familie alle zu kindern und können das testen der spiele gar nicht mehr erwarten :-)

  • 27.08.11 - 08:06 Uhr

    von: Tatydie1

    wie geil ist das denn!!!! ich bin dabei….meine kida spielen so gern mit lego und nun dürfen wir ein legp-spiel testen :-) wir freuen uns GANZ doll :-) 8)

  • 27.08.11 - 08:51 Uhr

    von: Himmelstaube

    So die Tränen der Kinder sind getrocknet. Sind leider nicht mit im Projekt. Umso gespannter sind wir jetzt auf die vielen Berichte und vielleicht steht ja Heroica dann unterm Weihnachtsbaum.
    Allen viel Spass beim Testen.

  • 27.08.11 - 09:00 Uhr

    von: smentrick

    Das graue Trist durchs Fenster eröffnete uns beim Frühstück das es heute kein Schwimbad geben wird. Kein Park, kein Eiscaffé.
    Während wir noch philosophieren ob Brettspiel- oder Fernsehtag da kommt schon die erlösende Nachricht aus dem Briefkasten: “Leider konnten wir sie nicht antreffen”.
    Der wöchentliche Plausch mit dem Nachbarn eröffnete ein Päckchen mit den kleinen Buchstaben “trnd” darauf. Elektrizität liegt nun im Raum. Zitternde Hände öffnen langsam das Packet ….

    -whaaa-

    tut mir leid, kann das jetzt nicht weiter umschreiben. müssen uns aufs packet stürzen, aufreissen, fotografieren und … LEGO !!! :D

  • 27.08.11 - 09:17 Uhr

    von: Lorelei2903

    Super! wir sind dabei! wir 4 freuen uns riesig dabei sein zu dürfen und werden heute bei dem tristen wetter gleich mal einen spieleabend einlegen – hoffentlich kommt dann auch der postbote heute mit dem trnd pakerl :) Herrlich. Dankeschön!

  • 27.08.11 - 09:22 Uhr

    von: Edellenz

    ‘Suuper wir sind auch beim testen dabei.
    Ich hoffe die Spiele kommen schon bald damit wir sie richtig im Urlaub auf “Herz und Nieren” testen können.
    Wir sind schon richtig gespannt und können das Paket schon nicht mehr erwarten.

  • 27.08.11 - 09:29 Uhr

    von: Jankimaus

    Ich / Wir sind dabei!!!!!! Juhuuuu.
    Mein Junior startet hier grad einen Jubeltanz!!!!

  • 27.08.11 - 09:29 Uhr

    von: mamatilu

    Oh, im falschen Bog geschrieben: also hier nochmal: Jiiiiieeeeppppiiiieeeeehhhh… es ist da ;-) Um halb neun klingelte es und das Paket stand an der Tür -mit Postman natürlich ;-)
    Fotos und Berichte werden folgen :-)

  • 27.08.11 - 09:45 Uhr

    von: muhkuh752000

    Juchuuuuuu,wir dürfen auch testen.!!!!!
    Nun wird ganz genau die Strasse beobachtet,wann endlich das gelbe auto kommt. :-) Vielleicht haben wir glück und es ist heute schon da. Bei dem sch…..wetter ist das natürlich goldrichtig!!!!! Super,vielen lieben Dank

  • 27.08.11 - 09:49 Uhr

    von: mausdd1

    Supi, dürfen testen. Meine Kinder wissen es noch nicht. Das wird eine Überraschung werden!

  • 27.08.11 - 10:03 Uhr

    von: clakla

    Super klasse, mein Sohn und ich freuen uns auf tolle spiele Nachmittage! :-D so trotzen wir dem schlechten Wetter *freu*

  • 27.08.11 - 10:11 Uhr

    von: Ricky83

    Danke das wir dabei sein dürfen. Meine kinder und ich freuen uns sehr

  • 27.08.11 - 10:14 Uhr

    von: jillmaus

    Unser Paket kam gerade :) Mein Sohn motzt schon weil er noch warten muss bis Papa da ist :P

  • 27.08.11 - 10:21 Uhr

    von: momo28

    Juhuuuu und Jiiiipppppiiiieeee…wir sind dabei…d.h. mein Sohn weiß davon noch gar nix, der is aber son großer Lego Fan…da wird er sich bestimmt freuen…das Paket ist zwar noch nicht da, aber wenn er es bringt, dann lass ich es ihn öffnen und dann bin ich mal gespannt auf sein Gesicht…
    Eine Frage noch: Können wir die Spiele nach dem Projekt behalten oder müssen wir diese wieder zurück schicken…hab da leider nix gefunden im Projektblog….aber trotzdem freu ich mich das es geklappt hat!!!

  • 27.08.11 - 10:36 Uhr

    von: skater79

    Hi, ich freu mich dabeisein zu können! Freue mich schon auf das Projektj

  • 27.08.11 - 10:40 Uhr

    von: Nefi

    Wow, das ging ja superschnell! Das Paket ist eben gekommen! Meine Kids sind gerade nicht da, aber die werden Augen machen, wenn sie nachher auspacken dürfen und wir gleich heute Nachmittag loslegen können! Cool ist, das die kids janoch zwei Wochen Ferien haben, mein Mann Urlaub hat und ich heute erfahren habe, das ich auch bis Dienstag frei habe! Da können wir richtig ausgiebig testen – freu!

  • 27.08.11 - 10:43 Uhr

    von: Backmaus

    ………und bei uns auch schon gerade zur Tür hereingepurzelt! :-)
    Da weiß ich, was meine Kinder am WE machen! :-)

  • 27.08.11 - 10:44 Uhr

    von: Nikal

    jupidupidu……….wir sind dabei!! Ich freu mich so…und meine 2 Männer werden sich auch riesig freuen- da könnten die tristen Tage kommen, mit dem neuen Spiel wird uns sicher NIEEEE langweilig!! DANKE!!! Bin schon soooo gespannt!!

  • 27.08.11 - 10:47 Uhr

    von: liberty_one

    Hallo,
    ich wollte nochmal nachfragen, warum ich keine Benachrichtigung bekommen habe? Bei mir steht unter meintrnd nur, dass das Projekt schon begonnen hat, sonst nichts. E-Mail habe ich keine bekommen. Habt ihr meine Bewerbung etwa nicht gelesen und mich vergessen?

  • 27.08.11 - 10:47 Uhr

    von: Hefti

    Hurra, wir sind auch dabei und dürfen testen :) . Sind schon sehr gespannt auf die Spiele und warten jetzt sehnsüchtig auf Post von euch.

  • 27.08.11 - 10:48 Uhr

    von: maja5580

    bei uns hat der postbote auch geschellt und was soll ich sagen .das packet ist da. ich habs zuerst ausgepackt da die kinder noch geschlafen haben ,und alles wieder eingepackt damit die kinder es auspacken können und um fotos zu machen .so schnell waren meine drei noch nie angezogen wie heute für die fotos

  • 27.08.11 - 10:49 Uhr

    von: Ferilfee

    Das Paket kam vor ca. einer Stunde an, haben auch ein paar Bilder vom Auspacken gemacht. ;)

  • 27.08.11 - 11:04 Uhr

    von: Nadine1975

    Juchuuuu, wir sind dabei…….

  • 27.08.11 - 11:16 Uhr

    von: bamoga

    Suuuppppeeerrr! Unser Paket kam gerade an!
    Das nenne ich mal prompte Lieferung! ;-)

    Freu mich auf einen tollen Spielabend! :-)

  • 27.08.11 - 11:16 Uhr

    von: aspasia

    Hallo !! Vielen Dank !! Ich freue mich so dabei zu sein !! meine Kinder werden sich freuen!!!

  • 27.08.11 - 11:19 Uhr

    von: maja5580

    so fotos vom auspacken sind gerade abgeschickt

  • 27.08.11 - 11:23 Uhr

    von: whitetigergirl

    Meinem Sohn freut sich wahnsinnig,dass wir auch darunter sind und das Legospiel testen dürfen.Aber ich glaube die Fotos vom öffnen des Pakets werden Bände sprechen. ;-) Wir frteuen uns sehr darüber und mein Sohn ist schon am Aufbauen,grins.

  • 27.08.11 - 11:30 Uhr

    von: goofy_nrw

    Klasse, Paket ist gerade angekommen. Damit ist das Wochenende gerettet…

  • 27.08.11 - 11:30 Uhr

    von: Ustinov

    Juchuuuu…. Das Paket kam eben an. Mein Sohn ist voller Begeisterung dabei es aufzubauen. Heute Nachmittag sind wir bei Freunden eingeladen, da wird es direkt mitgenommen. Es ist eine Riesenfreude. Danke!!!!

  • 27.08.11 - 11:31 Uhr

    von: Ela2210

    Paket ist grade gekommen, das Wochenende ist gerette, hurra!!! Freunde sind schon eingeladen, zum Spieleabend mit Pizza.

  • 27.08.11 - 11:35 Uhr

    von: Katja1979

    Boa, das war ja grad eine volle Überraschung. ich war krank und hab das Projekt total vergessen und eben kam das Paket. Wow, Niclas hat Luftsprünge gemacht und nach dem essen gehts gleich los.
    Ganz lieben Dank!!!!!!!!

  • 27.08.11 - 11:37 Uhr

    von: luftikus75

    Dingdong …. Paketpost :)
    Unser Paket ist auch eben angekommen und mein Sohn wird sich riesig freuen, wenn er später nach Hause kommt ;-)
    Die ersten Freunde sind auch schon eingeladen … ich bin schon ganz gespannt.
    Auch allen anderen viel Spaß beim Spielen!!

  • 27.08.11 - 11:38 Uhr

    von: melli1805

    Paket ist grad angekommen!!!
    Da werden wir uns gleich mal übers Päckchen stürzen….*undweg*

  • 27.08.11 - 11:41 Uhr

    von: peggy303

    Das Paket ist gerade gekommen!!!! Gleich ausgepackt und Fotos gemacht!!! Mein Sohn ist kaum noch zu halten! Er will SPIELEN!!!!

  • 27.08.11 - 11:47 Uhr

    von: Dalmi01

    Hab grad erst gesehen, dass wir dabei sind. FREU

    Dann halt ich gleich mal Ausschau nach dem Postboten!!!

  • 27.08.11 - 11:48 Uhr

    von: Dalmi01

    Ach ja, hallo Nadine und Jessica;))

  • 27.08.11 - 11:50 Uhr

    von: chokocrossie

    Supi, die Spiele sind schon da.
    Und ich durfte mal wieder nicht selber das Paket öffnen, da mein Sohnemann es zuerst in die Hände bekommen hat.
    Und jetzt wird gleich erstmal
    gespielt.

  • 27.08.11 - 11:52 Uhr

    von: sandy70

    Jubel!!!!
    Paket kam heute schon an…. und das passt auch noch wie die Faust aufs Auge: wir fliegen Montag in den Urlaub – und die Spiele werden uns begleiten!! Solltet Ihr also am Strand in der Türkei ne Familie ganz wild spielen sehen – wir sind’s *lol*
    Erfahrungsberichte kann ich allerdings erst nach dem Urlaub abgeben, ich bitte da um etwas Geduld ;o))
    Liebe Grüße

  • 27.08.11 - 12:00 Uhr

    von: WFaKi

    ich hoffe, der postbote klingelt heute bei uns ;) die kids sind heute furchtbar aufgedreht: geburtstag, das dumme wetter und nachher volles haus…….. da wäre es genial, wenn wir spielen könnten ;) zum austoben in den pool schicken ist ja leider erst mal nicht möglichlaut wetterkarte :(

  • 27.08.11 - 12:02 Uhr

    von: astrid0304

    Yippieh!!! Unsere Kids sind völlig von den Socken und hoffen jetzt, dass das Paket schon heute ankommt. Leider müssen sie noch mindestens 2 Stunden warten, denn die Post kommt bei uns immer erst nachmittags. Doch die Vorfreude ist immer noch die schönste Freude!!!

  • 27.08.11 - 12:11 Uhr

    von: ManuFlodder

    Paket ist gerade gekommen. Sohnemann ist im Moment nicht Zuhause, aber ich weiß jetzt schon das er ausflippen wird wenn er gleich nach Hause kommt. *strahl*

  • 27.08.11 - 12:12 Uhr

    von: 0152kat1234

    unser Paket ist auch heute schon gekommen….heute nachmittag wird aufgebaut und losgespielt..Wir freuen uns alle schon riesig drauf :D

  • 27.08.11 - 12:14 Uhr

    von: Tattoostern

    Ich will nur mal anmerken das ich finde das die Projektblog Seite total schön gestaltet ist… Sieht wirklich toll aus !

  • 27.08.11 - 12:15 Uhr

    von: sternfee69

    Unser Paket ist auch eben angekommen -jetzt kämpfen wir uns durch Unmengen von Kleinteilen durch. Wird bestimmt dauern, bis wir da durch sind!

  • 27.08.11 - 12:25 Uhr

    von: gajo35

    SCHADE der Postbote war schon da, leider kein Paket dabei. Jetzt müssen wir uns bis Montag noch gedulden. Heul

  • 27.08.11 - 12:38 Uhr

    von: juli03

    Hurrrrraaa, unser Paket ist da. Genau das richtige bei diesem miesen Wetter, das Wochenende ist gerettet. Meine beiden Kids konnten es nicht erwarten das Paket auszupacken und los zu legen. Allen anderen auch viel Spaß beim testen.

  • 27.08.11 - 12:43 Uhr

    von: Lezabel

    Ich bin auch dabei und meine Jungs sind ganz aus dem Häuschen…zumal das Paket gerade eben schon angekommen ist! Das nenne ich mal einen Blitzversand! Die ersten Fotos vom Auspacken sind gemacht, wenn ich etwas mehr Zeit habe, muss ich sie mal bearbeiten und hochladen! aber begeistert sind wir jetzt schon! Allen Mittestern wünsche ich viel Spaß und viele schöne Spielstunden! :)

  • 27.08.11 - 12:43 Uhr

    von: kunzex

    Bei mir ist der Postmann auch schon durch.Hat leider noch kein Paket vorbei gebracht.Naja hoffe Montag kommt es.Sind schon voll gespannt :)
    Allen anderen wünsche ich schonmal viel Spaß beim Spielen.

  • 27.08.11 - 12:45 Uhr

    von: connyokd

    Gestern erst die Bestätigungsmail erhalten und heute war das Paket schon da!!! Mein Sohn (9 Jahre) ist total ausgeflippt und wollte sogar den für heute geplanten Kinobesuch (Cars 2 in 3D) absagen.
    Das Wetter ist gerade mal wiede rnicht so toll und mit HEROICA ist das Wochenende nun gerettet. ;o)
    Da kann ich mich schon drauf einstellen, daß unser Wohnzimmer in nächster Zeit ständig von kleinen Lego-Fans belagert wird…
    Wir werden fleissig berichten – versprochen!

  • 27.08.11 - 12:53 Uhr

    von: invalidaccount

    Gerade kam das Paket – schick. Zwei Spiele und ein Satz Charakterkarten – na, mal sehen, was das gibt :)

  • 27.08.11 - 12:56 Uhr

    von: Lillyfree25

    Super danke das wir da bei sind meine tochter war schon ganz auf geregt es ist heute da hurra

  • 27.08.11 - 12:58 Uhr

    von: Arpalice

    Es kam heute schon! Super. Bei dem Wetter genau das Richtige, wir freuen uns!

  • 27.08.11 - 13:04 Uhr

    von: sandra0273

    Paket ist und es wird schon fleißig gespielt, danke von den Spielern.

  • 27.08.11 - 13:04 Uhr

    von: MarianaPa

    Heute kam es an! Schon gespielt und ausprobiert…
    Wo kommen die Fotos hin? Die Kinder sind begeistert! Und wir haben bis jetzt nur ein Box geöffnet.
    Nachmittags wird weitergespielt.
    DANKE!

  • 27.08.11 - 13:05 Uhr

    von: minikimo

    Wir sind dabei, jippi und das paket kam eben an, mein sohn war ganz aus dem häuschen und will unbedingt gleich spielen…

  • 27.08.11 - 13:07 Uhr

    von: invalidaccount

    Mich würde auch interessieren, ob ich die Fotos als Gesprächsbericht hochladen muss oder ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.

  • 27.08.11 - 13:11 Uhr

    von: schlotterlotte

    so, paket ist da,fottos werden auch schon fleißig während des aufbaus gemacht! die kommen bald :) vielleicht eine kleine mail an lego: in meinem paket fehl ein tei, nix wildes, haben wir mit den übrig gebliebenen teilen ersetzt, aber vielleicht freuen sie sich ja über die info: und zwar im paket fortaan, der stein 4216695, der flache braune 4er. nur so als info :)
    lg und jetzt wird erst mal gespielt ;)

  • 27.08.11 - 13:17 Uhr

    von: Schaf37

    jaaaaaaaaaaa! Yipieeeeeee! Paket ist schon da. Wir fangen gleich an zu spielen!!!!

  • 27.08.11 - 13:29 Uhr

    von: DieYvi

    Wir sitzen hier noch und warten auf den Postmann. Der kommt irgendwie jeden Tag zur anderen Zeit. Daher können wir leider nicht abschätzen ob wir übers WE schon spielen dürfen :(
    Aber noch ist Hoffnung da! :)

  • 27.08.11 - 13:32 Uhr

    von: DieYvi

    Ich nehm alles zurück.. Er war eben da, MIT Paket!! :) Nun auf Junior warten und los gehts!! :)

  • 27.08.11 - 13:41 Uhr

    von: CoolNessa

    super wir sind dabei meine kitz wissen es noch nicht
    freue mich auf ihre Gesichter wenn ich sie auf einen Spieleabend einlade und sie die Spiele sehen ;-)
    Das wird ein toller Abend.
    Danke

  • 27.08.11 - 13:41 Uhr

    von: haenschc

    juhu mein packet kam heute vormittag bei mir an. da wart ihr ja mal wieder schnell im verpacken…… fleissig fleissig seid ihr

  • 27.08.11 - 13:50 Uhr

    von: schlotterlotte

    ich nochmal, die schlotti ;)
    irgendwie hab ich auch ein falsches faltblatt/plan im karton, nämlich von draida,nicht von fortaan…oder steh ich gerade auf dem schlauch :(

  • 27.08.11 - 13:58 Uhr

    von: hooptielilly

    hallihallo! jipppieee! wir sind auch dabei *freuphüpf*

    heute kam das paket sogar schon an! :) …als hättet ihr gewußt, dass mein großer heute geburtstag hat ;)

    leider haben wir heute keine zeit mehr die spiele auszuprobieren, aber das werden wir gleich morgen nach dem frühstück nachhole 8)

    vielen lieben dank nochmal!!! <3

  • 27.08.11 - 14:01 Uhr

    von: Sandra74

    Unser Paket ist auch schon da – die Spiele sind geil :-D
    Bei dem Wetter kommt das gerade richtig! Heute ist Familienspieletag!!!!

  • 27.08.11 - 14:05 Uhr

    von: borussia123

    Freuen uns schon auf das Startparket.

  • 27.08.11 - 14:08 Uhr

    von: Rony

    Da werden meine Kids Augen machen. Ich freu mich schon auf unsere Spielabende.
    LG
    Rony

  • 27.08.11 - 14:12 Uhr

    von: Magboul

    Yipie, der Versand war ja echt mal hammer schnell…. Werden uns gleich ans Auspacken machen … Habe mich entschlossen, heute meine Diplomarbeit sausen zu lassen und mit der Familie zu zocken ;o) Packet ist seit 3h ungeöffnet die Spannung steigt und der Regen hat auch kräftig eingesetzt… Habe leider noch keine Fotogallerie gefunden… Solln wir die Fotos an einen Gesprächsbericht dranbappen? Na ja egal gleich gehts los ;o)

  • 27.08.11 - 14:24 Uhr

    von: miriliri

    Das war mal wieder rasant schnell!!!!! Wir haben die Spiele auch schon ausgepackt und aufgebaut! Das waren spannende 90 Minuten! Auch bei uns ist ein falsches Faltblatt im Karton! Keins von Fortaan sondern eins von Draida!

  • 27.08.11 - 14:27 Uhr

    von: maracujaaa

    ooooh, unser paket kam eben an! :-) )))) das ging aber schnell! super! mein großer hat sich gleich die kartons geschnappt und baut schon fleißig auf! bin schon gespannt! werde später nochmal berichten…!

  • 27.08.11 - 14:37 Uhr

    von: melanieholz

    hallo,
    euch allen viel spaß. leider eine absage.die totale enttäuschung bei meiner familie und mir.

  • 27.08.11 - 14:40 Uhr

    von: Contadora

    Leider auch bei uns…. Die Totale Enttäuschung….. Absage ….
    Trotzdem allen Testern viel Spaß ….

  • 27.08.11 - 14:45 Uhr

    von: Koju1412

    Hurra! Das Paket ist da! Noch im Schlafanzug während des Frühstücks ausgepackt, konnten es nicht mehr abwarten!!! Fotos gemacht und an den Gesprächsbericht gehängt.
    Gleich bauen wir auf, Spannung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 27.08.11 - 14:51 Uhr

    von: pittapitta

    Hallo!
    Unser Paket kam auch heute an, gab bei meinen Kiddies ein großes Hallo…wurde gleich ein Set aufgemacht und aufgebaut, nun wollten wir spielen, aber wir haben die Abenteuerkarte von DRAIDA, in unserem FORTAAN Set vorgefunden???
    Was nun?
    In Waldurk ist die richtige mit bei, das haben wir gleich geprüft.

  • 27.08.11 - 14:53 Uhr

    von: Tati72

    @piccadilly
    Huhu! Du hattest recht! Das Paket kam tatsächlich noch vor unserer Fahrt in den Urlaub an. Kurz vor der Abfahrt kommt doch tatsächlich unser DHL-Fahrer vorbei und drückt es mir in die Hand. Das ist megaklasse. Wir freuen uns riesig! Ich habe das Paket natürlich direkt im Kofferraum verstaut. Jetzt kommt selbst bei schlechtem Wetter keine Langeweile auf ;-) So, das wollte ich nur noch eben posten. Jetzt geht’s los. Bilder und Berichte folgen dann nächste Woche, wenn wir wieder zurück sind. :-)

    @all
    Viel Spaß beim Auspacken und Ausprobieren!!!

  • 27.08.11 - 14:59 Uhr

    von: feuertroll

    Hallo Nadine und Jessica,
    super Klasse wir dürfen mittesten, Danke! Wir sind gespannt wie die Flitzebogen!!

  • 27.08.11 - 15:03 Uhr

    von: ani1980

    Juhu wir sind dabei ,Freuen uns schon riesig .

  • 27.08.11 - 15:08 Uhr

    von: eliasin

    Paket is da und ein Spiel steht schon und wird gespielt.. das andere heben wir uns für heute Abend auf ;)

  • 27.08.11 - 15:14 Uhr

    von: Redangel1975

    wir sind auch dabei!!! Wir freuen uns schon auf das Paket. Kinder wurden schon informiert und warten schon sehnlichst auf das Paket. Wir sind gespannt welches von den beiden wir bekommen werden.

  • 27.08.11 - 15:30 Uhr

    von: sandy79

    Juhu, Paket kam heute morgen schon!! Mensch sseit ihr schnell!!!

  • 27.08.11 - 15:34 Uhr

    von: Charcot

    Juhuu heute vormittag hat der Postbote mit dem erwarteten Päckchen im Arm bei uns geklingelt. Gott waren die Kinder außer Rand und Band.
    Und dann mussten sie noch bis nach dem Mittagessen warten mit auspacken. Dafür wurde alles schnell von meinem Mittleren aufgebaut, während die Große die Spielanleitung gelesen hat.
    Und jetzt spielen sie schon ne Stunde in Ruhe im Wohnzimmer.
    Ich glaub es ist der volle Erfolg.

  • 27.08.11 - 15:37 Uhr

    von: tschaggi

    juhu, dabei! Wir freuen uns riesig und legen gleich los!

  • 27.08.11 - 15:38 Uhr

    von: JBraschoss

    Super…
    Postbote hat heute morgen das Paket mit dem Fortan & Nathuz geliefert.
    Nach dem Mittag wurde das Spiel aufgebaut, und schon seit Stunden im gebrauch…
    Top Spiel & sehr wandelbar….

  • 27.08.11 - 15:40 Uhr

    von: MIA80

    hab jetzt grad mails gecheckt und mit freuden festgestellt, dass wir beim testen dabei sind… *freu freu freu
    genau die richtige Info bei dem Regenwetter…. bin gespannt, wann es bei uns landet… :-)

  • 27.08.11 - 15:41 Uhr

    von: Sternchen1979

    Spitze, wir sind auch dabei. Meine Mäuse haben sich tierisch gefreut und eben direkt noch einmal, weil das Paket schon heute angekommen ist. Wir Erwachsenen sind unheimlich neugierig auf Konzept, Umsetzung und Variationsmöglichkeiten. Die Kinder haben schon die ersten Test-Verabredungen getroffen und ab morgen Mittag geht es in großer Runde los. Vorher testen meine Kinder schon einmal ordentlich, damit sie morgen die Test-Truppe anleiten können.
    Einfach super, wir freuen uns wahnsinnig!!!

  • 27.08.11 - 15:46 Uhr

    von: manuelakade

    Hallo! unser paket ist heute vormittag angekommen und jetzt haben wir es gleich einmal ausprobiert. meine kinder waren total begeister.

  • 27.08.11 - 15:46 Uhr

    von: JuLe0104

    jaaaaa wir sind auch dabei und heute ist auch gleich das packet gekommen uuuuunnnnnnnnnnnnnnndddddddddd mein sohn hat schon gleich die spiele mit seinem freund ausgepackt und jetzt geht das große spielen los:-)))

  • 27.08.11 - 16:20 Uhr

    von: Coradi

    Wir haben das Paket heute auch schon bekommen, meine beiden Männer sitzen um den Tisch und basteln das Spiel gerade zusammen, damit wir gleich losspielen können. Wie gut, dass das Wetter so schlecht ist. Dann kann man ohne schlechtes Gewissen drinnen bleiben und spielen.

  • 27.08.11 - 16:24 Uhr

    von: Zerobyte

    Juhuu die Pakete sind da, leider sind die Kids doch ausserplanmäßig weg und erst in einer Woche wieder da, na da werden die sich aber freuen wenn sie wieder zurück sind. Muss zugeben ich hab den Karton schon aufgemacht um die Spielkartons zu begutachten, tolle Verpackung, da bekomm sogar ich enorme Lust mal zu spielen.

  • 27.08.11 - 16:29 Uhr

    von: KiWi1807

    Hurra, auch mein Kleiner hat heute ein wunderbares Geschenk öffnen dürfen. Er ist total aufgeregt gewesen und nun baut er gerade die Einzelteile zusammen.
    Danach werden wir es ausgiebig testen ! Ich bin gespannt!

  • 27.08.11 - 16:37 Uhr

    von: hope0201

    Buhuhu…ich war nicht da und nun hab ich nur die blöde, gelbe Karte im Briefkasten gehabt.
    Muss also Montag erst einmal zur Post stiefeln…
    Sehr ärgerlich. Vor allem, weil das Wetter heute so schlecht ist.
    Allen anderen schon mal viel Spaß beim Anspielen…ich berichte dann ab Montag :-)

    LG

  • 27.08.11 - 16:38 Uhr

    von: Puschel79

    Hey super, wir sind auch dabei, danke liebes Trnd-Team

  • 27.08.11 - 16:44 Uhr

    von: thalea

    Super klasse, der Postbote hat das Paket heute schon vorbeigebracht- wie schnell Ihr seid – unglaublich!!!

  • 27.08.11 - 16:50 Uhr

    von: eidechse1979

    juhu juhu unser spiele abend heute ist gerettet danke dass wir mit machen dürfen!

  • 27.08.11 - 16:51 Uhr

    von: nevada_maus

    Hallo ,wir sind auch dabei ,der Postbote hat es heute gebracht ,mein Sohn studiert es grad ganz begeistert ,läd schon Freunde ein,um es zu spielen .
    vielen Dank bis bald
    mfg

  • 27.08.11 - 17:00 Uhr

    von: Tiborbaer

    Supppiiiii, wir sind zwar gerade auf Urlaub, aber meine kinder freuen sich schon, wenn wir wieder zu hause sind und das paket auspacken dürfen und dann gleich mit dem spielen loslegen können und dann natürlich zu berichten. danke, daß wir dabei sein dürfen.

  • 27.08.11 - 17:05 Uhr

    von: kmueller16832035

    Wir haben heute das Paket in der Post gehabt. Juchu!!!!!!!!!!!!! Gerade habe ich mit den Kindern alles ausgepackt. Der Große will auch sofort losspielen. Wir sind gespannt und gehen es an.
    Tausend Dank, dass wir dabei sein dürfen.

  • 27.08.11 - 17:14 Uhr

    von: Tanjabosch

    Das Paket ist heute schon gekommen. Da wurde erstmal fleissig aufgebaut und gespielt. Klasse Sache, hatten heute schon viel Spass und müssen nun leider weg. Heroica wartet bis morgen, :-) ))

  • 27.08.11 - 17:26 Uhr

    von: Mifi

    Paket ist bei mir auch schon da wir sind auch schon fleißig am spielen :)

  • 27.08.11 - 17:31 Uhr

    von: Artle

    Juhuu – wir sind dabei :-)
    Freuen uns schon riesig auf das Päckchen!

    Ciao, Alexander

  • 27.08.11 - 17:40 Uhr

    von: fame1210

    Schade , der Postbote hatte für mich leider heute noch nichts dabei :-( naja dann freuen wir uns eben auf nächste Woche !!!! :-) Danke , das ich übrigens dabei sein darf !!!!!

  • 27.08.11 - 18:10 Uhr

    von: Totjono

    So, das Paket ist da und wir sind seit 2 Stunden am spielen. Somit ist dieser verregnete Samstag mehr als gerettet! Herzlichen Dank das wir an diesem Projekt teilnehmen dürfen. An wen wenden wir uns, wenn wir Fragen/Anregungen zur Spielanleitung haben? Erste Diskussionen sind im Gange…..

  • 27.08.11 - 18:13 Uhr

    von: asena200475

    Jipppiiii…………ich bin auch dabei!
    Na dann bin ich mal gespannt, wie die Spiele sind.
    Dann werden wir es mal tüchtig testen, sobald sie da sind!
    Meine Kidss werden große Augen machen. Da werden einige Freunde und Freundinnen meiner Kinder Schlange stehen um mitzutesten. :-)

  • 27.08.11 - 18:25 Uhr

    von: hauni72

    Meine Kinder sitzen neben mir, und freuen sich riesig! DANKE! Bei so einem Sauwetter wie heute möchte man gleich damit anfangen!

  • 27.08.11 - 18:30 Uhr

    von: gaku5

    gaaaaaaanz herzlichen Dank, dass ich dabei sein darf. Meine Kinder sind schon ganz gespannt auf das Spiel und können es kaum abwarten aufzubauen, um das neue Spiel zu entdecken.

  • 27.08.11 - 18:39 Uhr

    von: DerElefant

    So, heute morgen kam das Paket, mein Sohn (13) hüpfte auf und ab vor Freude wie ein Gummiball, hat das Päckchen aufgemacht und der allerliebsten Mama das Spiel abgeschwatzt um es sofort mit seinen Freunden ausgiebig zu testen. Sie sind immer noch am Spielen, mal schauen wann der Hunger sie vom spielen löst.
    Danke, trotz fünf Halbwüchsigen im Haus hört und sieht man nichts – sie sind in das Spiel total versunken.

  • 27.08.11 - 18:39 Uhr

    von: liebefee81

    viiiieeeeeeeeelllllllllllleeeeeeeennnn lieben Dank,dass wir mitmachen dürfen! Passt super, mein mittlerer wird am Freitag 8 Jahre alt, dann können wir gleich mit seinen Freunden eine Runde zocken :-)

  • 27.08.11 - 18:59 Uhr

    von: 1fanti

    Juhhuu wir sind dabei!!!
    Danke meine Familie ich sind schon ganz gespannt!!
    Der nächste Spieleabend ist schon geplant :-)

  • 27.08.11 - 19:00 Uhr

    von: wichtel101

    Ich freu mich wie Bolle, endlich bin ich auch mal ausgewählt worden.
    Nun kann ich meinem Sohn davon berichten und freu mich schon sehr auf´´s auspacken ( natürlich mit Bildern) und auf´´s spielen. Wir werden fleissig berichten.

  • 27.08.11 - 19:01 Uhr

    von: Joscata

    Danke für einen kurzweiligen Nachmittag! :-)

    Wahnsinn, wie schnell das Paket schon hier ankam! Dickes Lob an alle Beteiligten für diese rasche Abwicklung!
    Erste Bilder sind schon mit dem dazugehörigen Bericht abgeschickt.

    Wir hatten einen lustigen, spannenden und abwechslungsreichen Nachmittag und das obwohl wir “nur” Festung Fortaan aufgebaut und EINE Variante davon gespielt haben.
    Danach war die Kreativität meiner Kinder geweckt und sie haben ihr Zimmer direkt in eine Festung umgewandelt und sehr fantasievoll den Spieleinhalt umgesetzt mit ihrem Spielzeug.

    Gut, dass die Jungs noch Ferien haben, da bleibt uns noch viel Zeit zum Spielen. :-)

  • 27.08.11 - 19:03 Uhr

    von: Mikana

    Unser Paket ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :) ))

    Wir haben sogar schon aufgebauuuuuuuuuuuut :)

    Berichte folgen…schon viele Fotos gemacht :) )

  • 27.08.11 - 19:10 Uhr

    von: tschaggi

    Boah, ich hab grad gesehen, dass jemand das Spiel genau in der Kombi wie hier zum Testen ausgeliefert wurde bei ebay eingestellt hat. Finde ich echt ne Frechheit.

    Wir haben heute Nachmittag Fortaan und Nathuz gespielt. Es macht tierisch viel Spass! Der nächste Spieleabend ist gerettet.

  • 27.08.11 - 19:15 Uhr

    von: Ritshy

    JA !!!! WIR SIND AUCH DABEI..!!!!!
    Morgen Nachmittag werden wir die erste Runde Spielen…
    Juhu!!!!
    Und am Abend mit den Freunden!!! :-)

  • 27.08.11 - 19:23 Uhr

    von: blackpanther

    Wir durften unser Paket auch heute schon in Empfang nehmen!
    Ein ganz dickes Lob an das Trnd-Team!
    Das Basis-Spiel von Heroica ist bereits aufgebaut und wurde schon getestet.
    @ Piccadilly:
    Wo dürfen wir uns mit Fragen und Anregungen hinwenden?
    Auch bei uns gibt es hitzige Diskussionen über den Spielverlauf und das Spielende

  • 27.08.11 - 19:23 Uhr

    von: dianasternchen

    Juhu, super wir sind auch dabei und meine Kids können es kaum erwarten das neu Spiel von Lego auszuprobieren ….freuen uns rießig auf das Startpaket :D

  • 27.08.11 - 19:26 Uhr

    von: Isapapa

    Ich bin neu hier und staune über das tolle Projekt, das wäre auch was für unsere Familie gewesen…..
    Viel Spaß.

  • 27.08.11 - 19:37 Uhr

    von: Antonella2701

    Super ich bin dabei das kann ich garnicht glauben, so was cooles bekomme ich!!!
    Ich hab schon alle´n bescheid gesagt das es mit dem spielen los gehen kann.

  • 27.08.11 - 19:47 Uhr

    von: Testsanny

    Habe gestern Abend erst erfahren das wir dabei sind, und
    heute morgen wurde das Paket schon geliefert.
    Mein Sohn war total aus dem Häuschen. Er wußte nämlich noch noch nichts von unserem Glück.
    Habe dann zusammen mit meinem Junior alles Ruck Zuck aufgebaut,
    ohne auf Papa zu warten.
    Sonst bin ich nicht so begeistert wenn es ums zusammen bauen geht,
    aber heute hat es riesigen Spaß gemacht.
    Mußte zwischendurch mal telefonieren. Als ich fertig war, hatte mein Sohn schon fast alles aufgebaut.
    Haben gerade die erste Rund zusammen mit Papa gespielt
    und schon wurde heftig über den Spielablauf und das Ende diskutiert.
    Bin mal auf die Meinung der anderen Tester gespannt.
    Bilder sind schon gemacht und werden baldigst gesendet.

  • 27.08.11 - 19:53 Uhr

    von: Thommyk

    super unser Paket ist schon da, werden es morgen gleich spielen. :-)

  • 27.08.11 - 19:56 Uhr

    von: Koju1412

    Haben heute Nachmittag Fortaan gespielt. Ist schon ein Spiel welches nicht ganz einfach zu verstehen ist, finden wir. z.b. haben wir zwei Fragen die in der Spielanleitung nicht beantwortet werden. Wäre toll, wenn einer von euch uns diese beantworten kann: 1. Endet der Spielzug auf dem Monster, was dann? Wo muß der Held hin?
    2. Besieg ich ein Monster, stelle ich meinen Helden auf das Monsterspielfeld oder bleibe ich davor stehen?

    DANKE für eure Hilfe, waren durch diese Fragen total unsicher und dementsprechend unentspannt verlief auch das erste Spiel.

  • 27.08.11 - 19:57 Uhr

    von: Leila_2

    Super wir sind auch dabei…freuen uns riesig und werden es gleich testen sobald es da ist ;-)

  • 27.08.11 - 20:09 Uhr

    von: beautycat

    Eine tolle Überraschung: das Paket ist schon angekommen!!! Mein Sohn wird heute abend die Spielanleitung im Bett lesen, so das es morgen gleich losgehen kann.:)

  • 27.08.11 - 20:16 Uhr

    von: Magboul

    @Koju: bei der ersten Frage haben wir uns entschieden, das nächste Abenteuer zu spielen, bei der zweiten Frage ist bei uns auch Diskussionsbedarf aufgetaucht… Es ist allgemein so dass derjenige welcher die Monster wegräumt irgendwie benachteiligt ist, da man strenggenommen ja nicht das Feld des Monsters besetzt und der nachfolgende dann gewinnt… Ich habe schon verstanden, dass man die Regeln selbst ändern kann, aber die Liniarität und die dadurch gelangweilten Nachzügler ist etwas stressig für ein Spiel mit den Kids… Aber das kann sich bei uns durch geschickte Spielfeldanordnung noch ändern… Es ist noch etwas früh und man muss noch mächtig experimentieren, um da etwas mehr Spannung reinzubekommen… Irgendwie entdecke ich viele Elemente aus “Zelda” ;o) vlt. Spielen wir es bald “verdeckt” als Variante… Das tüftel ich noch aus die Grundidee ist super und wie gesagt weckt sie errinnerungen an vidogames. Die Eigentschaften und damit verbundenen Effekte sind prima, kommen allerdings ebenso wie die Artefakte aufgrund der Spiellänge etwas zu selten zum Einatz … Mal sehen wie es bei uns weitergeht ;o)

  • 27.08.11 - 20:18 Uhr

    von: Koju1412

    @ magboul: Danke schon mal, bitte was meinst du zur 1. Frage: das nächste Abendteuer? das habe ich nicht. wo setze ich den helden dann hin?

  • 27.08.11 - 20:28 Uhr

    von: Tantilein

    juhu heute nachmittag kam unser paket an…haben schon mal neugierig reingeschuat und morgen geht es los…spielen …bei dem wetter ja auch optimal!

  • 27.08.11 - 20:30 Uhr

    von: Anika_262002

    Unser Paket ist auch schon da und mein großer hat gleich mit dem aufbauen begonnen und seiner schwester angesagt welches tTeil er braucht…mal sehen wie es beim spielen dann wird….

  • 27.08.11 - 20:35 Uhr

    von: Testliese

    Hallo Projektteam und Mittester,

    ich freu mich, dass wir dabei sind. Ich wurde vom Paket überrascht und meine Jungs waren gleich Feuer und Flamme. Ich bin echt gespannt, wie sie die Spiele finden werden.

    Na dann viel Spaß beim Spielen und Testen

  • 27.08.11 - 20:50 Uhr

    von: Magboul

    @Koju: wir haben dass so verstanden, das das Spielziel ja Variabel ist, du kannst ja deinen Helden mit Ausrüstung behalten und dann einfach ein neues Spielfeld basteln wir haben als erstes Nathuz in der kleineren Aufbauversion( ohne Artefakt ) gespielt, so zum reinkommen ging zimlich flott dann haben wir einfach hinter das Tor ( da war das Spiel zu Ende mit besagtem wer hat gewonnen Problem ) die kleinere Fortaan Version ( ohne Trohn) gehängt und nochmal von Vorne angefangen dabei das Zepter auf eine (neu angeordnete) abgelegene Platform die gut bewacht war verlegt, so dass man sich zu Anfang entscheiden muss, ob man die Macht des Zepters mit einem “hinterherlaufen” bezahlen muss.. Schliesslich eröffnet das Zepter ja auch die Möglichkeit, die anderen Mitspieler zu blockieren…. Da müssen wir auf jedenfall noch dran tüftel die richtige Mischung finden wir aber noch… meine Große hat die Regeln gefressen und ist unserem Sohn taktisch haushoch überlegen.. Die von uns gespielten Abenteuer ( so sind die angegebenen Aufbaupläne bezeichnet) sind schon an vielen Stellen gut durchdacht (Zwickmühlen) aber meist ist das Problem eben das Abstauben des Nachfolgenden da derjenige, der zb. Bewacher von Schätzen erledigt, dann zugucken darf wie der nächste sich bedient…

  • 27.08.11 - 20:50 Uhr

    von: Testrausch

    Hallo zusammen,

    wow, gestern hatte ich keine Mails abgerufen und heute klingelt der Paketmann – die Überraschung war natürlich RIESIG! Danke für die Spiele, die wurden umgehend von meinen Profi-Test-Team ausgepackt und aufgebaut.

    LG

  • 27.08.11 - 20:56 Uhr

    von: smentrick

    Zu den Fragen

    1) Der Spielzug kann nie _auf_ einem Monster enden da man, sobald man ein Feld neben ihm steht, sehen bleibt und Kämpft. Auch kann auf dem angrenzenden Feld kein anderer Spieler stehen, da dieser nach einer Niederlage ja ein Feld zurück muss. Erst bei der Variante mit “bösem Spieler” kann es hier zu neuen Komplikationen kommen.

    2) lt. Regeln wird das Monster vom Feld genommen, aber man schreitet nicht weiter.

    Nun meine Frage: Regelfragen/Diskrepanzen als Gesprächsbeitrag oder im Blog Posten. Gesprächsbericht wäre Praktischer da man Bilder anhängen kann und alles etwas übersichtlicher ist.

  • 27.08.11 - 20:56 Uhr

    von: Koju1412

    @ magboul: Zepter? Ausrüstung? hääää????????????? hatten wir alles nicht. Sind wir zu blöd um das zu spielen? Hiiiiilfeeeee! wir haben nur das Fortaan gespielt, ganz ohne das zweite Spiel aufzubauen!!!!

  • 27.08.11 - 20:57 Uhr

    von: mamatilu

    Meine beiden Jungs und ich haben auch erstmal Fortaan ausprobiert und ich muss sagen: es war nicht ganz so einfach. Ich finde die Spielregeln doch recht unübersichtlich und nicht ganz so einfach zu verstehen. Dazu kommt noch, dass bei uns die falsche Abenteurkarte dabei war. Also der Aufbau war mehr ein raten ;-) Einige Fragen haben sich während des Spielens dann geklärt, aber troztdem werde ich beim morgigen Spiel nochmal die auftretenden Fragen notieren…. damit ich sie dann gleich hier stellen kann :-)
    Ich wünsch Euch allen einen schönen Abend!

  • 27.08.11 - 20:58 Uhr

    von: mamatilu

    @koju1412
    Das mit dem Zepter hab ich auch nicht verstanden…. aber das ist nicht beim Fortaan, oder?

  • 27.08.11 - 20:58 Uhr

    von: Fauli77

    Hallo,

    wir haben unser Paket auch schon bekommen. Wir haben auch schon gleich die Festung von Fortaan aufgebaut und gespielt. Mein Sohn ist total begeistert.

    Es gab auch bei uns Diskussionen um verschiedene Dinge. Was z. B. hat es mit diesem Frosch auf sich?

  • 27.08.11 - 20:59 Uhr

    von: Schnee1975

  • 27.08.11 - 21:01 Uhr

    von: Koju1412

    @ mamatilu: bei uns war auch kein Zepter, wir haben geliefert bekommen: fortann und Nathuz. Nathuz haben wir noch nicht geöffnet. anscheinend gibt es da ein Zepter?

  • 27.08.11 - 21:06 Uhr

    von: mamatilu

    @Koju1412
    wir haben Fortaaan und Waldurk… wobei wir zweiteres noch nicht ausprobiert haben.. das kommt morgen dran ;-)

  • 27.08.11 - 21:06 Uhr

    von: sarotti1

    Kaum da-schon weg!

    Wir haben unsere beiden “kleinen” Kinder in einer verlässlichen Grundschule mit Samstagsunterricht.

    Unsere Tochter ist in der Brettspiel- AG (neu seit diesem Schuljahr) Dorthin wurde das Heroica gleich mitgenommen.

    Ihr könnt euch nicht vorstellen, was da für ein Jubel war, die Kleinen sind bald ausgeflippt. Die Lehrerin bedankte sich ganz herzlich, dass wir ihnen das Spiel schenken.
    So war es nicht gedacht, aber die Kinder hatten (OHNE ZU STREITEN) begonnen das Hauptspiel auszupacken und nach der Vorlage des Kartons aufzubauen und die Freude war so groß, dass alles schon zu spät war.

    So haben wir wenigstens noch das Nathuz für zuhause und für uns allein.

    Allerdings, wie wir das den beiden Großen erklären sollen muss ich erst nochmal sehen.

    Wenn ich es richtig verstanden habe können alle 4 Spiele auch einzeln gespielt oder miteinander verbunden gespielt werden.

    Unser Spiel wird nun von rund 20 Kindern im Alter von 9-11 Jahren getestet und wenn ich es mir richtig überlege ist das auch genau richtig.

    Nächste Woche will ich in der AG mal die Meinungen einholen.

    Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich soviele Kindermeinungen einhole?

    Natürlich werde ich auch die Betreuerinnen/Lehrerinnen fragen und wir werden das Spiel zuhause auch spielen, aber falls das nicht im Sinne des Projektes ist, bitte eine Nachricht an mich.

  • 27.08.11 - 21:20 Uhr

    von: graziella72

    Juchuuuuu wir sind auch dabei, noch im Urlaub und morgen auf den Heimweg… lol
    Its Play time!!!

  • 27.08.11 - 21:21 Uhr

    von: Carsten_Radke

    In der Anleitung unter ‘Kauf und Verkauf von Waffen gegen Gold’ steht unter

    Sichelstock – Distanz: Du erhältst bis zu zwei Leben zurück.

    Das macht irgendwie keinen Sinn. Hat jemand ne Idee ?

  • 27.08.11 - 21:26 Uhr

    von: diana84

    Hallo

    wir haben das Fortann heute gespielt und die Regeln sind schon ein wenig merkwürdig. Eben man bekommt leben ja aber die roten steine hat man ja schon auf seinem rucksack also es bleiben keine rote übrig! genauso Gold kann ich im verlauf zwar gewinnen aber das reicht lange nicht um einige waffen zu kaufen!

    ODer haben wir das spiel falsch verstanden?

  • 27.08.11 - 21:29 Uhr

    von: Magboul

    Das Zepter ist der Artefakt von Nathuz so wie der Helm bei Fortaan … Guckt euch die Charakterkarten an, da ist es dabei…
    Ausrüstung: alles was Du in deinem Rucksack hast ( außer Monster ) also Gold, Waffen, Artefakte, Zaubertränke…

    @Semtrick genau das ist ja die Krux, Derjenige, der einen Raum erschließt und von den Monstern befreit ist der Dumme, da für Ihn der Zug vorbei ist. Und das ist am Ende genauso : Monster ( Endgegner) besiegt => Zug zuende => zugucken wie der zweite durchs Tor geht und gewinnt, da ja als Sieg das besetzen des Feldes, auf dem das Monster stand gilt….

    Mit dem Zepter ist es auch möglich, das ein Spielzug mit einem Kampf beginnt, wenn Dir deine Tochter das Monster einfach vor die Nase gesetzt hat, jedenfalls haben wir es so gehalten und wenne gewinnst, darfst Du würfeln zum normalen gehen ;o) …

    Bei der Monsterversion ist hoffentlich mit Helden” besiegen ” das totale besiegen also alle 4 Leben wech gemeint, sonst wäre das Spiel ja schnell zu ende…

  • 27.08.11 - 21:30 Uhr

    von: Sandman77

    Habe heute Draida und die Höhlen aufgebaut und gespielt. Macht ein Menge Spaß. Was aber doof ist das ein Spieler der vor ein Monster steht und es nicht bezwingen kann die andere der weg blockieren tut. Wie macht ihr das? Oder beim Monster die Stärke 2 oder Mehr haben? Heißt das die auch mehrere Körperpünkte haben? Meine eigene Heroica Schloss ist in Anbau und ein Dorf. Die figuren sind viel kleiner als ich mir gedacht habe.

  • 27.08.11 - 21:31 Uhr

    von: Koju1412

    @ diana84: du verlierst doch auch leben( rote steine) wenn du gegen die monster kämpfst. und das gold bekommst du doch, wenn du über das feld mit gold drüber hüpfst. du mußt das Gold aus dem Vorrat aber immer wieder nachfüllen sobald es sich jemand geschnappt hat

  • 27.08.11 - 21:32 Uhr

    von: Sandman77

    Diana84: man fangt mit 4 roten steine an. Da sollte keine Übrig bleiben.

    Gold bringt erst was ab 3 dann kann man Waffen kaufen die mit Schield Symbol benutzt werden darf.

  • 27.08.11 - 21:33 Uhr

    von: krakiee

    Hurra, wir sind auch dabei. Hätten überhaupt nicht damit gerechnet dass es klappt. Unsere Söhne sind vor Freude fast übergeschnappt!!! :-) Viiiielen Dank!!!!
    Haben heute schon beide Spiele aufgebaut, u. morgen legen wir los. Freuen uns riesig!!

  • 27.08.11 - 21:37 Uhr

    von: Magboul

    @ Carsten R. Wir verstehen das so, würfelst Du zu beginn Deines Zuges das Schild, dann kann deine Distanzfähigkeit ( also die Deines Helden ( zauberer, druide, ritter, waldläufer)oder EINER Dir gehörenden distanzwaffe ( Zauberstab,sichelstock,bogen, schwert)) benutzt werden. die Nahkampffähigkeiten ( dieb/dolch sowie barbar/axt) kommen NUR beim Kampf, wenn Du neben einem Monster stehst zum Einsatz, wenn Du dann Schild würfelst…. ;o)

  • 27.08.11 - 21:39 Uhr

    von: Koju1412

    @ Sandmann 77 : du darfst das gold immer wenn du an der Reihe bist verkaufen oder Waffen kaufen. hat mit dem schild nichts zu tun

  • 27.08.11 - 21:40 Uhr

    von: smentrick

    @Carsten_Radke:
    Hast du den Sichelstock und würfelst den Schild kannst du entweder deine 4 Felder gehen oder 2 Lebenspunke heilen. Da du nicht mehr als 4 (mit Helm 5) lebenspunkte haben kannst, sind es “bis zu 2″. (4+2 währen ja 6)

    @diana84:
    du Kannst nicht mehr als 4 (mit Helm 5) Lebenspunkte haben. Besiegt dich ein Gegner verlierst du diese Punkte. Kannst sie wieder zurückgewinnen, aber nicht mehr als 4 (bzw. 5)

    @Magboul:
    Wir spielen grundsätzlich immer alle 3 Karten eines Spiels (Fortaan). Da ist der “Wer die meisten Monster besiegt hat bekommt ein Gold” einen Sinn für den besten Krieger. Auch lohnt es dann die (pro Karte etwa 5) Goldstücke zu sammeln. Wir hatten in der letzten Karte jeder eine Sonderwaffe (einer sogar drei).
    Um eine Karte zu beenden muss man das Feld erreichen oder das Monster auf dem Feld besiegen. Räume mit Schätzen sind ein Problem, das stimmt. Wer die Monster erledigt bekommt meist nix (ausser den Bonus am Ende der Karte). Meist ist da die Truhe eine Rettung (Zug wird beendet). Aber der Krieger der gerade einen Grunzenden Ork besiegt hat und vieleicht noch ein paar Schrammen abbekommen hat muss halt nen Moment durchatmen. Der richtige Moment für die habgierigen Kollegen den Raum vorzeitig zu durchstöbern ;)

  • 27.08.11 - 21:41 Uhr

    von: diana84

    @sandman77 das ist klar das ich leben verlieren kann aber bin ich einer der ersten spieler der normal leben gewinnt und keiner eines verloren habe kann ich mir ja keines mehr nehmen!?!?

    Wir werden es morgen nochmal in grosser runde und in ruhe spielen die kids waren heute zu aufgeregt wegen dem spiel! :-)

  • 27.08.11 - 21:44 Uhr

    von: siebenschlau

    Uihh…wie schön ist das denn?!
    Haben vorhin unser Paket erhalten und nach reichlich Zusammenbauen (welch eine Freude für den Sohn) konnten wir es auch schon ausprobieren. Je öfter man es spielt, desto einleuchtender wird es. Morgen kommt der zweite Teil dran, und dann wird verbunden ;-)
    Danke, daß wir dabei sein dürfen!

  • 27.08.11 - 21:44 Uhr

    von: Magboul

    @Koju: wieso wieder Gold hinlegen? Machen wir nicht wenn Weg dann weg, das Gold im Vorrat ist für den Dieb bzw den Dolch und wenn am Ende eines Abenteuers jemand ein Artefakt oder eine Waffe für zwei Gold verscherbeln will… So haben wir das verstanden ;o)

  • 27.08.11 - 21:45 Uhr

    von: heike_k

    Bei uns war der Postbote auch :-)
    Wir findens echt super….natürlich gleich aufgebaut und zuerst einmal Fortaan gespielt….spielregeln sind echt ein bisschen schwierig und fand es so zu schnell durchgespielt. Also Waldurk aufgebaut und drangehängt.
    Mein Kleiner und sein Cousan haben es dann durchgespielt und hatten ihre Spass dabei. So, es weckt natürlich die Lust etwas daran zu verändern, also gesagt getan :-) . Habe nun Fortaan so verändert das man nicht so schnell durchkommt hehe….und hab den zweien gesagt, morgen spielen wir weiter…ihr die Guten und ich …..alle Bösen …hihi….freu mich schon drauf

  • 27.08.11 - 21:48 Uhr

    von: diana84

    Gut wir haben es heute nur einmal gespielt manches hat sich im verlauf des spiel selbst erklärt vielleicht muss man es nur öffter spielen und bei manchen sachen kann man selbst regeln aufstellen!

  • 27.08.11 - 21:48 Uhr

    von: Koju1412

    @ magboul: wir reden glaube ich nicht von dem gleichen spiel: ich rede nur von Fortaan!!!! von keinem anderen Spiel!

  • 27.08.11 - 21:58 Uhr

    von: Magboul

    @Koju: den Dolch gibts doch inFortaan auch… Und DANKE @semtrick: das mit dem Monstergold hatte ich noch gar nicht auf dem Tacho dann macht dass ja auch mal sinn… Und das mit wer den Oberbösen besiegt hat gewonnen, spielen wir glaub ich demnächst auch so, allerdings gibbet den auf dem Fortaan Abenteuer das wir gespielt haben nicht, und es Endet auf dem Feld hinter den zwei Monstern…. Bei Nathuz endet es eben genau AUF dem Feld des Endgegners s.o….

    Aber mit gold auf dem Weg wieder auffüllen find ich nirgends oder ?

  • 27.08.11 - 22:00 Uhr

    von: bine2609

    Juhuuuuu…. ich bin dabei, heute kam auch schon das Paket und meine Kids haben sich riesig gefreut

  • 27.08.11 - 22:04 Uhr

    von: Joey9274

    Hurra! Das Paket kam schon heute an – die Freude ist natürlich riesengroß! Vielen Dank, dass wir bei einem solch tollen Projekt dabei sein dürfen.

  • 27.08.11 - 22:06 Uhr

    von: Koju1412

    Was bitte ist Artefakt ? Doch wenn ich kein Gold nachlege wie lange soll man denn sammeln um Waffen kaufen zu können ?

  • 27.08.11 - 22:09 Uhr

    von: Sandman77

    So viel ich verstehe mit dem Schield ist so: Damit besiegt man jeden gegner zu fort. ODER wenn man eine Nebenwaffe hat, darf man dieses damit einsetzen. Der Magier der aber ein Stab von Anfang an hat, darf bei uns immer von ferne angreifen. Dann ist aber sein Zug zu ende.

    Diana84: Mann hat von Anfang das Spiel 4 roten Körperpünkte. Es gibt keine 5 außer man hat der Helm. Wenn mann eine roten verliert kann man durch heilung (druid, trank oder selber heilungstab oder durch ausruhen) welchen wieder bekommen.

    Ich werde jetzt das mit Gold auch so handhaben, wenn es verbraucht ist es weg außer der Dieb bekommt welchen beim Kill.

    Bei uns gewinnt der wer am meisten tötet/gold hat. Boss gibt es 3 Punkte dafür. Auch alles muss getötet werden sonst endet das Spiel nicht. (Spricht alle Monster müssen getötet geworden sein)

  • 27.08.11 - 22:11 Uhr

    von: JBraschoss

    Nochmals Danke an TRND für diesen Test…
    Ich weis nicht, ob ich mir das Spiel so geholt hätte, aber jetzt wo ich die “Grundausstattung” dank TRND habe, werden am Montag die noch fehlenden Erweiterungen geholt, um das ganz große Spieleerlebnis zu haben.
    Zum Glück habe ich nun Urlaub, und kann das Spiel in allen Variationen testen…

    Nochmals Danke TRND & Lego

  • 27.08.11 - 22:13 Uhr

    von: Koju1412

    @ sandmann: welches Spiel hast du gespielt? wie heißt deins?

  • 27.08.11 - 22:44 Uhr

    von: dianawa

    Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich euch,

    also mein Sohn Erik ( 11) sitzt immer noch vor dem Spiel und ist einfach nur begeistert, Danke liebes trnd team . wir haben , nein er hat es gleich aufgebaut studierte die Anleitung und hatte seinen Kampf mir seiner alten Mama alles zu erklären… im ernst ich hätte nur Bahnhof verstanden wenn ich ihn nicht gehabt hätte, Das Paket kam heute morgen schon an und wie gesagt wir werden spielen spielen spielen… euch noch nen schönen Abend und viel Spaß beim spielen..
    liebe Grüße von Erik und Diana

  • 27.08.11 - 22:50 Uhr

    von: 14kl12

    Hallo,
    wir freuen uns riesig bei diesem Prrojekt dabei sein zu dürfen.
    Mein Sohn ist schon richtig auf das Paket gespannt.
    Er liebt die Spiele von Lego.

  • 27.08.11 - 22:58 Uhr

    von: Sandman77

    Koju1412: ich habe alle 4 gekauft, bin leider nicht im Test dabei. (zu spät beim trnd.com angemeldet)

    habe grade auf der offizielle Lego Seite der Film gesehen der das Wald Erklärt. Da ist mir aufgefallen: Das Heroica Shield symbol erlaubt Laufen wie viel man will UND angreifen. Was ich nicht verstehe. Außerdem darf man nur mit das Heroica Spiel Fernwaffen und besondere Fähigkeiten einsetzen. Was ich total doof finde, was hat der Magier dann von vorteil wenn er nie das Heroica Symbol würfelt? Nix! Ich belasse es dabei das die erworbene Waffen “nur” mit Heroica Symbol benutzt werden darf. Was ich vergessen habe ist das man heilt mit der Würfel, werde ich mir merken…

  • 27.08.11 - 23:01 Uhr

    von: Sandman77

    Nur mit das Heroica Symbol darf mann Fernwaffen benutzen usw. Oben in mein Kommentar fehlt Symbol wort. :/

  • 27.08.11 - 23:02 Uhr

    von: Schwedenfahrer

    Hej, zusammen, heute morgen klingelte es an der Tür, unser Game ist schon da!!!!!!!!!!!! Die haben vielleicht Augen gemacht, als wir ihnen den Inhalt gezeigt haben! Haben den ganzen verregneten Nachmittag gezockt, unsere Kids waren total begeistert!!!!!!!!!!!! Wie steht es bei Euch, auch schon losgelegt?

  • 27.08.11 - 23:03 Uhr

    von: Koju1412

    Also, ich habe mir hier seit einigen Stunden den Blog.- Verlauf angeschaut und muß feststellen: die Spielanleitung hätte um einiges überarbeitet werden müssen. die meisten wissen gar nicht was genau wann und wo zu tun ist, schade!

  • 27.08.11 - 23:06 Uhr

    von: HannaMontana

    Auch unser Paket kam heute an. Passend zum Wochenende und dem nicht so tollen Wetter! Die Männer konnten es nicht abwarten und haben sich gleich ans Bauen rangemacht und ich an die Spielanleitung. Eigentlich fand ich die ganz gut beschrieben, im Spiel kommt man der Sache näher. Wir haben gleich Fortaan und Nathuz kombiniert. Also erst mussten unsere Helden durch Nathuz und dann gings weiter nach Fottan um den Goblin König zu besiegen. Wir haben nach diesem ersten Spiel sehr viel Spaß gehabt und festgestellt, das man durchaus noch einige Regeln aufstellen kann. Die Spieldauer betrug ca. 50min. Das Ziel war zwar den Goblin König zu besiegen, aber wir haben noch zusätzlich ein Punktesystem eingeführt; für die Monster gab es Punkte in Höhe ihres Wertes,Goldstücke 2 Punkte und für jedes Leben, das sich noch im Rucksack befindet 1 Punkt sowie für vorhandene Zaubertränke. Den Helm der Abwehr und das Zepter der Beschwörung wird mit in die nächste Runde genommen, somit ist der Held “aufgepeppt”, auch die erkauften Waffen darf er behalten. Ebenso muss auch jeder einen Schlüssel besitzen um Türen aufzuschließen :-) Und die Gittertür in Fortaan, dafür muss man erst das Fleischstück einsammeln und die Kröte füttern, dann bekommt man Einlass, denn hier befindet sich der Helm der Abwehr! Mal sehen, was uns morgen noch einfällt.

  • 27.08.11 - 23:11 Uhr

    von: Koju1412

    Wo stand denn bitte, dass man die Kröte mit einem Fleischstück füttern muß in Fortaan?

  • 27.08.11 - 23:27 Uhr

    von: HannaMontana

    Nein das stand nirgendwo, das haben wir uns so ausgedacht :-)

  • 27.08.11 - 23:33 Uhr

    von: laus1510

    Auch wir gehören zu den Auserwählten, die die Monster besiegen dürfen. Heute haben wir das Päckchen erhalten, vielen Dank. Unser 8jähriger Sohn konnte es kaum erwarten und hat es gleich ausgepackt, zum Spielen sind wir noch nicht gekommen, aber wir werden es morgen mit auf die Reise nehmen, wo wir viele Familien vom DAV-Familienalpenverein treffen. Dann werden wir als Überrraschung das Spiel auspacken, denn die Spieleabende gehören für uns immer dazu.

  • 27.08.11 - 23:40 Uhr

    von: Sternschnuppe80

    Man, die Post ist echt schnell!
    Heute kam schon das Testpaket an und die Freude bei meinen Kindern war groß!
    Heute haben wir es beim Aufbau belassen- aber morgen werden wir uns an eine Runde spielen wagen :o )

  • 28.08.11 - 00:48 Uhr

    von: Testsanny

    Wir haben uns heute de ganzen Tag mit den Spielen beschäftigt.
    Der Aufbau hat riesigen Spaß gemacht und die Vorfreude aufs spielen war entsprechend groß. Allerdings haben sich uns auch Fragen über Fragen gestellt. Von einer Firma wie Lego hätte ich schon eine ausgefeiltere und eindeutigere Anleitung erwartet. Mir ist klar, das man auch eigene Ideen einbringen und kreativ werden soll ( finde ich auch toll) aber es muß doch ein solides Gerüst vorhanden sein, an dem man dann herumbauen kann.
    Meinem Sohn macht es trotzdem riesigen Spaß. Er hätte am liebsten die ganze Nacht gespielt.

    Was ich allerdings noch weniger verstehe als einige Regeln, ist das hier jemand geschrieben hat ,er hätte sich alle 4 Welten gekauft.
    Ich denke das Spiel ist erst ab September erhältlich !?!?
    Wir haben doch August.
    Oder habe ich da wieder was falsch verstanden ????

  • 28.08.11 - 03:57 Uhr

    von: sweetbeast30

    Also mein Sohn musste es sofort auspacken und dann haben wir eins sofort aufgebaut und direkt gespielt. ich hab die spielanleitung noch nicht ganz verstanden und komm noch nicht ganz klar aber alleine die vor abeit bzw. das aufbauen des spiels ist schon interessant!

  • 28.08.11 - 08:00 Uhr

    von: phoenix_71

    Unser Paket ist auch gestern gekommen. Mein Sohn hat die ‘mittlere’ Version von Fortaan aufgebaut und ich habe die Anleitung gelesen.
    Er hatte viel Spaß dabei, ich weniger.
    Es ist mir auch jetzt nachdem wir es gestern einmal gespielt haben und ich mir hier nun die ganzen Kommentare durchgelesen habe immer noch einiges unklar.
    Darf man die Sachen jetzt aufsammeln wenn man nur darüber geht und nicht darauf stehen bleibt?
    Auch kann man bei unserem Aufbau nicht genug Gold sammeln um Waffen zu kaufen, oder bekommt man Startkapital?
    Hier wird von einem Frosch geschrieben, den haben wir nicht.
    Das das Fleischstück gesammelt werden soll war mir auch nicht klar, und wofür auch nicht…..
    Das man das Spiel nach seiner Phantasie aufbauen kann finde ich klasse, aber die Anleitung sollte detaillierter und definierter sein.

  • 28.08.11 - 08:17 Uhr

    von: mamatilu

    Guten Morgen zusammen….. ich bin ja echt froh, dass hier einige die selben Probleme beim Spiel haben wie wir… ich dacht schon wir sind zu blöd ;-)

    @Testsanny
    Bei uns gibts das Spiel auch schon überall zu kaufen, bei Toys R us gibts alle nächte Woche im Angebot zum dementsprechenden Preis :-) (vielleicht ein kleiner Tipp für alle die nicht dabei sind, oder sich nochwelche dazu kaufen wollen)

  • 28.08.11 - 08:20 Uhr

    von: mamatilu

    @phoenix_17
    Also ich hab das so verstanden, dass man die Gegenstände aufsammelt, wenn man drübergeht. Und das mit dem Gold war mir auch unklar, aber: ich denke man muss einfach immer an der Schatzkiste vorbeilaufen um Gold zu bekommen. Wobei ich das unsinnig finde, weil dann geh ich einfach direkt zum “Endmonster”….. und besiege das und hab gewonnen, oder? Das ist mir noch ein wenig unklar, das würde ich dann eher verstehen, wenn das Spiel länger wäre, dann wäre doch der Anreiz größer, Gold und Waffen zu haben. *grübel*
    Ich hoffe dass sich einige Fragen heute beim Spielen noch klären.

  • 28.08.11 - 08:53 Uhr

    von: cipolla

    Hallo Nadine und Jessica
    Wir freuen uns zu den Testern zu gehören! :) und sind schon sehr auf das Spiel gespannt!

  • 28.08.11 - 09:09 Uhr

    von: Simone78

    Wir sind dabei.Spielewoche :)

  • 28.08.11 - 09:13 Uhr

    von: buffy0510

    Hallo zusammen,
    wir sind dabei und unsere spiele sind gestern angekommen. Haben uns alle riesig gefreut, heute Mittag wird gespielt, bin gespannt, euch allen viel Spaß beim Spielen

  • 28.08.11 - 09:33 Uhr

    von: biene0776

    Jaaaaaaaa,ich bin dabei und mein Paket ist auch schon da:)

  • 28.08.11 - 10:02 Uhr

    von: meli78

    Wir haben gestern ziemlich lange das Spiel Fortaan gespielt. Der Aufbau war recht einfach. Ich finde es nur schade, dass das Spiel wenn es aufgebaut ist nicht mehr in den Karton passt. Das wäre super, um es mal zu Freunden mitnehmen zu können oder in den Urlaub. Dafür muß man es wieder abbauen.

    Mein Mann, mein Sohn und ich hatten viel Spaß beim Spielen. Das schöne ist, dass jeder einen anderen Helden und, somit andere Fähigkeiten hat. Was für den einen gilt, gilt nicht für den anderen. Das ist wirklich spannend und nicht so 08/15.
    Eine Kleinigkeit haben wir verändert. Es gab eindeutig zu wenig Goldstücke zu sammeln. Deswegen kann man bei uns für 2 Goldtücke bereits eine Waffe kaufen.

    Heute spielen wir das andere Spiel und auch mal beide zusammen.

    @Koju
    das stand nicht in der Anleitung das man die Kröte füttern muß. Das waren selbst ausgedachte Regeln

  • 28.08.11 - 10:13 Uhr

    von: smentrick

    @mamatilu:
    “[...] Ziehst du mit deinem Held auf ein Feld mit einer Schatztruhe, ENDET dein Zug hier [...]“. Nur Tränke, Gold und Schlüssel können im Vorbeigehen aufgelesen werden. Is ja klar, der Held muss die Kiste erst mal öffnen und durchsuchen. Am ende ist da noch ein Schloss dran um knacken/aufschlagen. Die Spinnenweben und das Licht in der Festung erschweren die Suche nach Gold in dem ganzen Gerümpel noch ungemein.
    Wir nehmen eine geöffnete Kiste dann aus dem Spiel. Interpretation da zum einen eine Kiste nicht doppelt durchsucht werden kann, zum anderen weil es doof aussieht wenn der Held auf der Kiste rumbalanciert.

    Um das Spiel zu verlängern, dem Gold und dem Monsterslayer-Bonus einen Sinn zu geben machen wir z.B. bei Fortaan immer alle drei Karten.

  • 28.08.11 - 10:14 Uhr

    von: Magboul

    @phoenix: wir haben dass so verstanden, dass man die Gegenstände also Gold,Zaubetränke, ( bei Nathuz auch Fackeln) aufsammelt, indem man entweder darauf zum stehen kommt, ODER während des Gehens darüberhüpft. Bei der Schatzttruhe ist es anders, da muss man AUF dem Feld stehenbleiben, und durchsuchen die Truhe kommt danach aus dem Spiel… Der Frosch ist bei Fortaan dabei, die “Fleisch einsammeln und Frosch füttern” Sache haben sich HannaMontanna und Ihre Mitspieler einfach ausgedacht und das ist glaub ich genau Ziel der Sache, genau wie “die Schlüsselregel” ändern… Sodass jeder einen braucht.

    @Testsannay: ich finde das Gerüst schon sehr stabil, und wenn man hier alle Kommentare so liest, geibt es ein gutes Gesammtbild. ..

    @mamatilu: das war bei uns genauso am Ende der ersten Runde fragten wir uns wozu man 2 Gold gesammelt hat, usw.
    Ich pers. Glaube, dass wir schonmal das Ende des Spiels mit dem Ende eines Abenteuers verwechseln wenn wir hier so diskutieren. Also nach dem Ende eines Abenteuers, baut man einfach die Welt um, behält sein Gold und Waffen und es geht weiter ( siehe semtrick^^… So ähnlich wie ein Level in einem Videogame) dabei ist der von Dir angesprochene Endgregner-Besieger irgendwann unterlegen, da er nur seine eigene Heldenfähigkeit besitzt. Mit den Artefakten ( helm,Zepter,kelch…) wirds dann noch interessanter… Das Spiel kann ja sozusagen endlos weitergehen man behält seine Ausrüstung und Helden bis zum nächsten Abenteuer. Dass kommt dem unterschiedlichen Alter und der damit verbundenen Aufmerksamkeitsspanne unserer Kinder entgegen… Ein kurzes Abenteuer lässt sich schnell mal einschieben, auch wenn nicht alle da sind… Das ist so der Rollenspielcharakter des Spiels… Je länger ich darüber nachdenke und mit Euch diskutiere, um so genialer wird die Spielidee ;o) so ich muss jetzt frühstücken dann ab in den Wald ( Pilze suchen und Kinder auspowern) die sind beide schon ganz heis auf das nächste Abenteuer ;o)

  • 28.08.11 - 10:15 Uhr

    von: Joey9274

    @ Nadine, Jessica und piccadilly:
    Bei den Charakterkarten sind mir drei Kleinigkeiten aufgefallen.
    1. KELCH: Im letzten Satz fehlt ein “für” (”… oder zwei Goldstücke verkaufen …”), damit er Sinn ergibt.
    2. HELM: Tippfehler im zweiten Satz, dort heißt es “… aud den Kopf …” statt “… auf den Kopf …”.
    3. Auf der Verpackung steht “Charakter Karten”, im Folder hingegen “Charakterkarten”.

  • 28.08.11 - 10:17 Uhr

    von: Magboul

    Huch da waren ja einige schneller ;o)

  • 28.08.11 - 10:26 Uhr

    von: Nefi

    Wir haben gestern auch Fortaan gespielt, aber in der einfachen Version. Die Spielregeln fanden wir gut verständlich, auchmeine sechsjährige Tochter hat sie verstanden und war mit Begeisterung dabei. Schade ist, dasman das Spiel nur zu viert spielen kann. Wir sind halt fünf. Hätte da jemand schon ne Idee? Ich habe gesagt, dann startet halt einer als Monster, aber das wollte keiner.
    Wir werden heute auf alle Fälle wieder spielen und auch Waldurk mit einbauen. Auch eigene Regeln werden wir uns sicher noch ausdenken. Als alter “Herr der Ringe” und sonstiger Fantasy-Fan fällt mir da bestimmt einiges ein.
    Eine Frage hätte ich noch, ichhabe gestern vier Monster besiegt, damit war mein Rucksack voll. Wenn ich dann noch ein fünftes oder mehrere besiege, soll ich die dann stapeln oder darf ich dann nicht mehr kämpfen??? Und wenn ich die andere Welt betrete, müssen die Monster dann aus dem Rucksack raus?

  • 28.08.11 - 10:39 Uhr

    von: Magboul

    Wenn Du Waldurk ausgepackt hast, solltest Du 6 Verschiedene Helden haben oder zumindest 5 ( ich weis nicht ob bei Waldurk auch ein Dieb dabei ist) insgesammt gibts ja 6 Charactere und wenn man eine Erweiterung hat, sollte man zumindest 7 Helden haben. Evtl. Gibt es ja auch Helden zum nachkaufen ( demnächst ) so mit Charakterkarte könnt ich mir Vorstellen, da die Karten ja laut Projektfahrplan nicht im Handel erhältlich sein sollen.

  • 28.08.11 - 10:43 Uhr

    von: Magboul

    Ach so: monster Stapeln für Goldbelohnung am Ende… Und mit dem rauspacken am Ende eines Abenteuers: da es bei Euch (noch)kein Zepter gibt, macht es wenig sinn, monster zu behalten sonst hast Du ja irgendwann Abenteuer ohne Monster… Mit Zepter kann man ja entscheiden, ob man alle bis auf 2 wieder rauspackt….

  • 28.08.11 - 10:58 Uhr

    von: bine2609

    Wir haben uns gerade der herrausforderung des Aufbaus gestellt, und mußten feststellen, das die Bauanleitung sehr unübersichtlich ist.. Auch die Spielanleitung finde ich eine echte herrausforderung, noch kann ich nicht sagen ob es so richtig ist, wie wir das spielen, ich glaube ja eher nicht.Naja, wir werden weiterprobieren, dann werden wir schon herausfinden, wie es richtig geht.

  • 28.08.11 - 11:04 Uhr

    von: Ferilfee

    Nachdem gestern unser Pakt ankan haben wir erst mal in Ruhe ausgepackt. ;)
    Am Nachmittag haben wir es dann zu dritt aufgebaut und das alleine hat schon viel Spaß gemacht, weil meine Kinder dann gt beschäftigt waren und ich auch. ^_^
    Wir werden heute das erste mal spielen, werden aber auch einiges ausprobieren, da mein Mann und ich beide begeisterte RPG Spieler sind, wird sicherlich einiges an Ideen zusammenkommen und auch umgesetzt.
    Das man das Spiel nach Aufbau nicht wieder ganz in den Karton bekommt ist nicht weiter schlimm, man muss es ja trotzdem nich ganz auseinader bauen. ;) Leider hatte ich ein paar Probleme mit Nathuz, da in der Aufbaubeschreibung etwas angezeigt wurde was nicht wirklich ging, aber gut, das konnte man umgehen, beim Lego sind einem ja zum Glück kaum bis keine Grenzen gesetzt wenn es ums Aufbauen geht.. ;)

    Ansonsten wünsche ich allen noch viel Spaß beim spielen in der nächsten Zeit. ;)

  • 28.08.11 - 11:05 Uhr

    von: Tabiz

    Juhuuuu – und das Paket ist auch schon da. Tja, nur kurz in den Händen gehalten und schon im Kinderzimmer verschwunden. Die Kinder waren erst mal mit dem Aufbau beschäftigt mit leichten Schwierigkeiten aber jetzt ist es aufgebaut. Und wurde gelich probegespielt. Uns gefällt es prima, jetzt werden schon die ersten Verabredungen getroffen.

  • 28.08.11 - 11:39 Uhr

    von: Lumide

    Ihr seid ja fix :-)
    Kaum da, Jubelschreie und gaaaanz schnell zusammen aufgebaut – und sie können die Finger nicht davon lassen und sind total begeistert – bisher haben sie Heroica Waldurk gespielt (und wir auch) – toll!

  • 28.08.11 - 11:42 Uhr

    von: bire

    Yes, ich werds gleich meinen Kids verraten….
    Freu mich schon auf das erste Spiel…

  • 28.08.11 - 11:43 Uhr

    von: MaYaTh

    WOW; sind gestern nacht wieder gekommen und da steht das Päckchen schon hier *freu* Hatte meinem Sohnemann gar nix gesagt, damit er nciht enttäuscht ist, wenn es nicht klappt. Seit nunmehr 2 Stunden sind meine beiden Männer beschäftigt :) Zum ersten mal kam nicht als erstes die Frage, kann ich Nintendo spielen !!! Und das heißt was. Mein Männe meinte nur, endlich mal was, was ich auch mittesten kann :) Nun bin ich gespannt, was sie sagen meine Beiden.
    Vielen Dank das wir testen dürfen !!! Undallen Anderen viel Spaß :)

  • 28.08.11 - 12:03 Uhr

    von: durocesa

    Guten Morgen!!!

    Also bei uns ist die riesen Freude leider schon etwas gedämpft.:(
    Sitzen jetzt seit ca.1 Std. schon über der Anleitung….Kinder sind schon genervt und ichauch so langsam.
    Wir sind 4 Spieler.Und es gibt laut Aufbau nur 2 Tränke.Auf dem Spiel sind 4 Gold zu sammeln aber man braucht 3 Gold um ne Waffe zu kaufen…
    Wird Gold am Anfang noch verteilt????
    Was hats mit dem Frosch und dem Schenkel auf sich?

    lg und schönen teste Sonntag, Simi

  • 28.08.11 - 12:11 Uhr

    von: engelbengel2105

    Juhuuuuuuuuuuu, bin total begeistert. Mein Sohn wird nächste Woche 11 und ich habe ihm schon gesagt, dass er von uns auf KEINEN FALL etwas zum Spielen bekommt!!! lach
    Da wird er einen Salto schlagen, wenn er das Lego-Spiel auf seinem Geschenketisch entdecken wird!
    Bin auch schon total gespannt und werde es vorab, wenn er in der Schule ist, testen, damit wir gleich loslegen können.

    Freu mich wie Bolle – weil wir bei dem letzten Lego-Spiel nicht dabei waren und es uns erst “ganz normal” im Spielzeugladen gekauft haben. Mal sehen, ob das neue Lego-Spiel genauso gut ist, wie die Pyramide von “damals”.

    Allen anderen viel Spaß beim Testen!!!!!

    LG :-)

  • 28.08.11 - 12:15 Uhr

    von: smentrick

    @durocesa:
    Der Frosch auf dem Brunnen ist nur schön. Aber bereits Quell für die ersten Regelerfindungen: “Suche den Schinken und gib ihm den Frosch damit das Verlies sich öffnet.” Mit einer Goldenen Kugel statt dem Schinken wäre schon die halbe Geschichte geschrieben ;)
    Es gibt pro Karte nicht viel Gold (Zusammen mit den Truhen etwa 5 Münzen). Aber man hat ja (in Fortann z.B.) insgesamt 3 Karten. Spielt man alle Drei nacheinander (ca. 3x 15min) und nimmt die Regel am ende (”Wer die meisten Monster besiegt hat bekommt am ende der Karte 1 Gold extra”) bekommt man schon sein Gold zusammen. Zur letzten Karte sind wir dem Goblin-König mit jeder min. eine Waffe entgegen getreten.

    Man muss ja auch alle drei Karten Spielen (finde ich).
    Die Erste um den Helm zu finden, da man (ähnlich Herakles und die Hydra) immer einen magischen Vorteil haben muss.
    Die zweite um die Zauberformel auf dem Schreibtisch am Ende zu finden, die den Schutzzauber vom Tor der Festung neutralisiert.
    Und die dritte/letzte (bei der man das erste mal durch das Tor tritt) um dem Goblin-König und seinem bösen Treiben ein Ende zu bereiten.

  • 28.08.11 - 12:20 Uhr

    von: Gsenia

    Juhu, wir sind dabei. Bin mal gespannt, wann das Paket da ist und wie es uns dann geht mit Gold, Schinken, Frosch und Goblin-König, das hört sich ja alles spannend an.

  • 28.08.11 - 12:22 Uhr

    von: durocesa

    ^Hallo Smentrick!

    Das mit dem Schinken und dem Frosch ist ne suuuuuuuuuper Idee!:)
    Danke dir dafür.:D
    Aber welche Karten meinst du????Dachte die Karten sind zum verteilen an Freunde und Verwante?Oder meinst du nicht die Charakterkarten?
    Noch alles Bömische Dörfer für mich…..;)

    lg

  • 28.08.11 - 12:48 Uhr

    von: frankie0409

    auch wir freuen uns auf fantastische und heroische abenteuer in den wälder von Waldurk und den höhlen Nathuz… cool das wir dabei sind!

  • 28.08.11 - 13:16 Uhr

    von: smentrick

    @ durocesa:
    danke für die lohrbeeren, aber die idee mit dem schinken ist leider nicht von mir.
    meine idee wird die mit den rätzeln auf den schreibtischen sein … aber *psssst ;)
    mit karten meine ich die drei levels die auf dem zettel mit dem comic drauf sind.
    level 1 mit dem helm
    level 2 mit dem ziel am schreibtisch
    level 3 mit dem goblinkönig

  • 28.08.11 - 13:19 Uhr

    von: Tattoostern

    Da am Ende ja Tränke und Waffen +Gold behalten werden kann, kann man in mehreren Durchgängen durchaus Genug Gold sammeln.

    Wir haben auch die Regel getestet,das die Türen sich wieder hinter einem schliessen und jeder einen Schlüssel haben muss,also erst im freien Bereich Schlüssel verstecken, die zuerst gejagt werden müssen und dann kanns ans Türen aufmachen gehen.

    Wir testen erst heute das Spiel + erweiterung mit Freunden, ich denke etwas mehr wäre schon gut,man ist wirklich schnell durch,und wir sind Fan´s von langen Spieleabenden.

  • 28.08.11 - 13:21 Uhr

    von: PaddyPue

    Hallo, freue mich, dabei zu sein. Meine drei Kinder ebenso – und die vielen Freunde meiner Kinder auch… haben schon mal ausgepackt und aufgebaut. Ist sehr viel versprechend.

  • 28.08.11 - 13:24 Uhr

    von: Tattoostern

    Oh und ich hab noch eine ganmz simple Frage und weiss nicht ob sie schon gestellt wurde…

    Wenn ich ein Monster besiege,stehe ich ja vor demMonster ,ausser Distanz angriffe. Wenn ich vr demMonster stehe,und es durch Würfeln besiege, stehe ich dann auf demMonsterfeld anschliessend, oder auf dem davor ?

    Als Spielende steht ja :Wenn man das Monter besiegt hat,oder auf demangezeigten Feld steht,..*mh*.-.

  • 28.08.11 - 13:30 Uhr

    von: gillamarie

    Hallo,

    auch mein Paket kam gestern an, sehr zur Freude unserer Kidis.
    Gestern nachmittag ging es dann an den Aufbau von Heroica Fortaan und Heroica Nathuz. Aber leíder mussten wir festestellen dass bei Fortaan und auch bei Nathuz einige sehr wichtige Bauteile fehlten, wie z.b. Wegesteine, große Bodenplatten sowie Teile der großen Endtore. Somit konnte man keine der vorgegebenen Spielfelder aufbauen, sondern nur etwa die Hälfte des jeweiligen Feldes und mußten mit teilweise anderen Steinen aus anderen Päckchen bzw. “Altbestand” unserer Kids das ein oder andere improvisieren.
    Unsere Kids hatten sich so sehr darauf gefreut Heroica zu spielen und hatten auch schon die beiden fehllenden Spielfelder auf ihrer Wunschliste aber jetzt sind sehr enttäuscht darüber dass es leider nicht vollständig war und die Spielfreude somit doch sehr eingeschränkt ist.

  • 28.08.11 - 13:37 Uhr

    von: Habsi

    Bin echt glücklich dabei zu sein…….Dankeschööönnn

  • 28.08.11 - 13:54 Uhr

    von: Anika_262002

    Wir haben nun Fortaan und Waldurk aufgebaut und es ist alles dabei; allerdings ist bei Fortaan dieser große Übersichts bzw. Lageplan ( Faltplan) vertauscht worden und es war ein Plan von Draida in dem Paket. Wäre toll, wenn man den von Fortaan noch bekommen könnte. Solange schaun wir halt von der gesamten Übersicht ein wenig ab, was für Kinder ja schwerer zu erkennen ist.
    Ansonsten machen die Spiele riesen Spass und die Kinder haben die anderen beiden schon auf die Wunschliste für Weihnachten geschrieben:)

  • 28.08.11 - 14:05 Uhr

    von: fbuchi

    Suuuper….wir dürfen auch mitmachen….. sind schon sehr gespannt wann das Paket bei uns ankommt.

  • 28.08.11 - 14:12 Uhr

    von: smentrick

    @Tattoostern:
    Man bleibt da stehen wo man ist. Also VOR dem Monster.
    Ist es das ende des Levels (Tronsaal mit Goblinkönig, Arbeitszimmer mit Schreibtisch oder Schatzkammer mit Helm) so gilt es als geschaft wenn man “[...] das auf der Abenteuerkarte markierte Zielfeld erreicht [...]“, also z.B. das Feld mit dem Helm ODER “[...] das Monster besiegt, das auf diesem Feld steht [...]“, also z.B. den Goblinkönig oder die Goblins im Arbeitszimmer.

  • 28.08.11 - 14:15 Uhr

    von: bk78

    Paket ist angekommen und mein Sohn begeistert (natürlich auch die Mama!). Vielen Dank dafür.

  • 28.08.11 - 15:27 Uhr

    von: Magboul

    @nadine und jessica:

    ^^ ganz oben gibt es einen Link “Heroica” dort gibts unter “Spiele” und dem jeweiligen Spiel einen Button “Bauanleitungen” leider führt dieser nicht zu Bauanleitungen, sondern zur jeweiligen Spielanleitung…. Dafür ist ja eigentlich schon ein Reiter vorhanden, welcher noch nicht aktiv ist… Wäre toll, wenn es unter “Bauanleitungen” die entsprechenden Anleitungen geben würde, das würde vor allen den Projektteilnehmer mit den falschen Beipacks helfen ;o)

    So jetzt noch schnell Mittagessen machen und dann gehts wieder weiter ;o)

  • 28.08.11 - 15:49 Uhr

    von: mamatilu

    Bei mir war auch die falsche Aufbauanleitung beim Fortaan dabei….das hat mich anfangs schon sehr verwirrt.
    Jetzt haben wir es also heute noch mal zu viert gespielt und da tauchten auch nochmal Fragen auf: Bei den kombinierten Spielen – wann ist das Ende? Wenn beide bzw. alle “Endmonster” Besiegt sind.
    Warum nimmt man die besiegten Monster mit? Davon hat man doch nix, außer man würde die Regel aufstellen, dass man dafür Gold oder ähnliches bekommt.

    @Magobul
    Die Idee, das Gold im Rucksack zu behalten und einfach beim nächsten Abenteuer wieder zu benutzen ist ne gute Idee….. dann würde einem das natürlich was bringen.

  • 28.08.11 - 16:17 Uhr

    von: Carsten_Radke

    Schreibfehler auf der Karte HELM:

    … Setze den Helm aud den Kopf … :-)

  • 28.08.11 - 16:26 Uhr

    von: schoene36

    hallo jessica u. nadine:-)
    luca u. ich sind dabei…voll toll…wir freuen uns wie bolle:-)
    gestern kam auch schon das paket u. unsere nachbarin war so nett es für uns anzunehmen,da ich arbeiten war…luca kommt gleich von oma u. opa zurück u. dann wird endlich ausgepackt,aufgebaut u. gespielt…da wird mama glatt auch mal wieder zum kind;-)…da ich in meinem freundes-u. bekanntenkreis schon vor ein paar tagen von diesem projekt erzählt habe,haben wir schon 3 voranmeldungen zum ausleihen u. da es ja jetzt geklappt hat,kann’s endlich losgehen…wir freuen uns schon auf ein wieder einmal spannendes,schönes projekt mit euch u. werden fleißig berichten u. spielen bis die finger glühen….danke schonmal vorab für soviel spielspaß:-)

  • 28.08.11 - 16:38 Uhr

    von: gutemine76

    Also das Paket kam gestern schon an und wir haben auch schon einige Fotos gemacht (folgen später) – gespielt haben wir schon mehrmals – hatten auch die richtigen Anleitungen dabei und es fehlte auch nichts. Macht richtig spaß – einige Regeln mußten wir allerdings auch schon selbst aufstellen, weil nicht alles genau beschrieben ist. Wir bauen auch jedes mal wieder alles genau auf und nehmen die Monster und gesammelten Dinge nicht mit ins nächst Spiel, da ja sonst irgendwann die Spannung raus ist und man nur noch zum Ziel rennt, weil sonst nichts mehr auf dem Spielfeld steht. Aber der Spaßfaktor zählt und der ist auf jeden Fall groß.

  • 28.08.11 - 17:07 Uhr

    von: WFaKi

    so, nun brauchte ich ne pause :D gestern kam das paket, gestern abend wurde aufgebaut und die erste runde gespielt (nur fortan). fragen über fragen (auch wir haben den falschen faltplan). viele klärten sich aber im spielverlauf von selbst. heute morgen haben wir dann das waldurk dazugenommen. was mir als anfänger auf dem gebiet lego-spiele gefehlt hat, sind vorschläge/beispiele. klar, die regeln erstellt man mit der zeit selber, aber für den anfang fehlte mir eindeutig mehr anleitung. wohin zb der helm kommt ist mir immer noch nicht klar. viele ideen hab ich inzwischen hier im blog aufgeschnappt ;)
    sehr gewundert hat mich, dass das neue wii-spiel (junior hatte gestern geburtstag) unwichtig war und das jetzt erst gespielt wird, nachdem ich lego-pause angeordnet hatte ;) alleine spielen klappt bei meinen jungs noch nicht, was aber sicher daran liegt, dass ich nen ADS´ler dabei hab, da ist mehr hilfe durch mama oder papa gefordert ;)
    ich bin jedenfalls froh, dass wir durch das projekt zu dieser art von (lego)spiel gelangt sind, denn vorher hab ich immer nen bogen drum gemacht und hatte dazu einfach keinen draht. ohne das projekt hätte ich es wahrscheinlich auch gleich wieder zugemacht und weggelegt :D aber da die startschwierigkeiten langsam überwunden sind, macht es uns allen sehr grossen spass!
    so, jetzt werde ich ne runde frischluft für meine bade verordnen, abendessen machen und danach wird noch gespielt, bevor die kids ins bett müssen!

  • 28.08.11 - 17:28 Uhr

    von: aikavroni

    Hallo,ich wünsche Euch viel Spaß beim spielen und bei mir hat es leider nicht geklappt!
    Aber ich werde Eure Bewertungen natürlich lesen und dann ist ja bald Weihnachten :)
    Also spielt bis die Steine glühen,aber vergesst nicht zu berichten.

  • 28.08.11 - 17:46 Uhr

    von: Magboul

    @gutemine: die Monster mitnehmen macht ja auch wenig Sinn ( außer Ihr spielt mit zepter) wie ich schon sagte, hätte mann ja sonst irgendwann einen monsterlosen Spielplan… Mit den waffen, Zaubertränken, artefakten und dem gold siehts ja ganz anders aus.. Die kann man ja kaum in einem level bekommen und natürlich stellen wir zum begin eines neuen Abenteuers die monster, Schatztruhen und Hindernisse wieder auf und auch der ein oder andere Zaubertrank ist wieder verfügbar… Nur eben Rucksack (ohne monster) nehmen wir mit…
    … Super idee ist übrigens von die von Sandmann77 mit alle Monster müssen besiegt werden… Das machen wir jetzt auch so ;o)

    @mamatilu: der mit den meisten Monstern im Rucksack bekommt am ende des Levels ein Gold extra ;o)

    @WFaKi: der Helm kommt in einer der Karten ins Verlies … Schade echt, dass Ihr die falschen Karten habt… Vlt. Gibts ja bald ein Pdf dazu … Ansonsten denkt euch einfach coole Welten aus und zockt drauflos ;o) die angegebenen Abenteuer sind ja eh nur für den Anfang gedacht ( siehe auch Projektfahrplan) “Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt” und da wir Erwachsenen uns immer an feste Regeln klammern müssen ist es für uns wahrscheinlich schwieriger die Regeln von Heroica zu ( er)finden als für die Kidds ;o)

    So meine zwei bauen grade auf (Mama ist zum Ruhrfestival gefahren) und wir zocken jetzt noch so drei vier Level… Cool ist auch, dass der Nintendo DS gar nicht mehr interessant ist, was meiner Meinung auch an der “dedigitalisierung” des Spiels liegt… Die Regeln und die Storry ist doch sehr ähnlich wie bei “super Mario” oder “zelda” ist halt ein Rollenspiel ;o) so es ist soweit, …. Ab nach Heroica …. ;o)

  • 28.08.11 - 18:01 Uhr

    von: Wallschaf

    So, Paket ist gestern angekommen. Schon das Auspacken hat Spaß gemacht! Und beim Aufbau des Spiels haben alle Kinder wunderschön Hand in Hand gearbeitet. Danach haben wir gespielt.. Vereinfachte Version und immer wieder mal in die Spielregeln schauend.Ein Spielablauf ist jedenfalls zu kurz. Also mehrere Abenteuer spielen. Vielleicht wäre es nicht schlecht gewesen, die Abenteuer auch auf Karten zu drucken und nicht nur auf das Poster (oder habe ich da etwas übersehen?) Ich befürchte, dass das Poster nicht so eine lange Lebensdauer haben wird. Solche Anleitungen laminiere ich mir gerne.
    Gleich versuchen wir uns an dem zweiten Spiel……:-)

  • 28.08.11 - 18:07 Uhr

    von: cuteashell

    unser Spiel ist noch nicht da, aber mein Sohn ist gerade erst aus dem Krankenhaus gekommen und somit ist es gleich doppelt passend wenn wir in den restlichen Ferien schon nicht groß raus können…..da werden doch gleich mal die Freunde zum Spielenachmittag geladen :o )

  • 28.08.11 - 18:14 Uhr

    von: loka

    Danke, gestern ist das Paket angekommen . Vielen Dank nochmal. Bisher haben wir es schon mal aufgebaut und ein wenig gespielt. kommen aber noch nicht ganz klar mit der Spielanleitung. Aber das wird schon noch ….
    Meine Kids sind schon mal begeistert und freuen sich auf was Neues.

  • 28.08.11 - 18:28 Uhr

    von: Alexandra29

    Huhuuu,

    auch unsere Spiele sind gestern angekommen und heute morgen wurde fleissig aufgebaut und gespielt.Wir haben mit dem spiel “Waldurk” begonnen,aber wir machen noch einiges falsch,weil wir es nicht verstehen,vielleicht kann ja wer helfen?????

    Es sind auf dem spielfeld nur 2 goldstücke drauf und welche in den beiden Schatztruhen.Wenn die Truhe benutzt wurde,soll diese ja weggelegt werden.
    WIE kommen wir denn zu Goldstücken???????Das verstehen wir gar nicht….

    lg
    alexandra

  • 28.08.11 - 18:52 Uhr

    von: Wallschaf

    Eine Frage noch zum Ablauf : Wenn ich jetzt Fotos habe, die ich auch veröffentlichen kann, wo und wie kann ich die denn hochladen? Gibt es dazu eine spezielle Seite? Zum Gesprächsbericht passen ja nicht unbedingt die Fotos vom Auspacken?

  • 28.08.11 - 19:08 Uhr

    von: TESTBINE

    Eben zurück von einem Wochenendtrip, steht euer Paket auf dem Tisch… WIR SIND DABEI!!!!!!!!!!!! UND DAS IST GROSSARTIG!!!!!!!!!!!!!!! Mein Sohn durfte auspacken und war total begeistert, die ganze Familie wird es sein, wenn wir in den nächsten Tagen spielen werden! Lieben Dank, dass wir mit ausprobieren dürfen.
    Die TESTBINE

  • 28.08.11 - 19:11 Uhr

    von: Magboul

    @alexandra: lies hier mal so ab gestern Nachmittag da wird mehrfach erwähnt, dass es Sinn macht mehrere Karten (=Abenteuer/Level) hintereinander zu spielen, gold,waffen,Artefakte mitnehmen und ansonsten alles wieder aufbauen… Und das Gold am Ende des Abenteuers für den mit den meisten Monstern nicht vergessen ;o)

    @Wallschaf: ich habs als Gesprächsberichte geschickt, da es irgendwo auch so stand…

    Die werden Morgen Früh ne Menge Arbeit haben ;o)

  • 28.08.11 - 19:12 Uhr

    von: 1Adriana4

    Tja, wir hatten Samstag leider Pech-Päckchen wurde im Laden abgegeben und der hatte zu, als wie wiederkamen. Also noch bis morgen gedulden… Meinem Sohn habe ich es aber verraten und er ist wie ein Flummi rauf und runtergehüpft vor Freude!! Dienstag hat er schon den ersten Freund zum Spieletesten eingeladen. Danke euch, wir sind schon rieesig gespannt und haben auf der Heroica Homepage schonmal Stimmung eingefangen.

  • 28.08.11 - 19:12 Uhr

    von: Koju1412

    Wir haben auch Foortan gespielt und fanden die Spielanleitung auch nicht ausreichend erklärt. Jetzt lese ich häufig, ihr habt den falschen Faltplan. Woher wißt ihr dass dieser falsch war? Vielleicht ist unser ja auch falsch?

  • 28.08.11 - 19:13 Uhr

    von: raphytobi

    Habs grad erst gesehen, wir sind dabei!! Meine Jungs freuen sich total und wir hoffen dass der Postbote wirklich schnell das Päckchen bring, damit wir in der letzten Ferienwoche noch ausgiebig testen können.

  • 28.08.11 - 19:22 Uhr

    von: Christmax

    Juhuuu wir sind auch dabei….der kleine hat auch auf den Postboten gewartet :-)

  • 28.08.11 - 19:24 Uhr

    von: Magboul

    @Koju: wenn bei dir auf dem Faltplan Fortaan draufsteht ist er richtig… Es wurden wohl Fortaan Schachteln mit “Draida” Faltblättern ausgeliefert…

  • 28.08.11 - 19:28 Uhr

    von: Koju1412

    Danke Magboul!!!! Sowas darf eigentlich nicht passieren, da haben die sich ins eigene Fleisch geschnitten, möchte ich behaupten!!!

  • 28.08.11 - 19:35 Uhr

    von: Magboul

    Hoffe, das nächste Woche die Downloadversionen zur verfügung stehen…
    Btw. In den “FAQ” ^^ werden einige Fragen zum Spielablauf und Abenteuer und so erklärt… ;o)

  • 28.08.11 - 19:37 Uhr

    von: Sandman77

    Die Spiele sind jetzt im Handel erhaltbar, auch die Charakterkarten (3,99) und sogar eine Sammelobjekt so ein Art Koffer wo man alles rein tun kann.

    Zur fehlende Gold, wenn mann mehrere Abenteuer spielt hat man schnell 3 Gold, steht im Handleitung das man nach eine Abenteuer (Eine Spielgebiet) zu ende Spielt bekommt man 1 Gold. Der Dieb wenn er Schield würfelt klaut auch dann gleich Gold und in die Kisten bekommt man bis zur 2 Gold. Monsters aufheben bringt bei uns Pünkte, wer am meisten hat gewinnt. Aber bei uns muss alle getötet werden erst dann darf der Endfiend getötet werden.

    Wo wir uns unsicher sind ist was macht man wenn ein Spieler ein Monster am bekämpfen ist aber er gewinnt nicht, dann blockt er der Weg. Heißt das wir andere sollen warten?

    Bei uns kann man auch Getränke kaufen und verkaufen. Und wenn der rück sack voll ist, stapeln bis nix mehr geht. :)

    Werde Fortaan morgen oder gleich mal aufbauen, dann haben wir alle 4 sets aufgebaut.

  • 28.08.11 - 19:42 Uhr

    von: Koju1412

    @Magboul: aber mal ehrlich: ist das Sinn des Spieles sich die Anleitung , die kaum einer versteht , downzuloaden? Finde alles echt kompliziert. Ist das erste Mal bei einem Projekt!

  • 28.08.11 - 19:42 Uhr

    von: KiWi1807

    Vielleicht bin ich auch blond, aber ich versuche verzweifelt die Stelle zu finden wohin die Fotos kommen, kann mir da jemand helfen? Irgendwie bin ich blind.

  • 28.08.11 - 19:45 Uhr

    von: Koju1412

    @ KiWi : ich hab die Fotos dem Gesprächsbericht angehängt!

  • 28.08.11 - 19:47 Uhr

    von: mamatilu

    @Magobul
    Ja, danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) Wir waren so begeistert beim Spielen dass ich das glatt überlesen hab.

    @Wallschaf
    Ja, die Fotos kannste nur mit einem Gesprächsbericht hochladen.

    @Koju
    Wir haben gemerkt dass wir den falschen haben, weil bei uns nicht das Fortaan abgebildet ist, sondern das Draida.

  • 28.08.11 - 19:48 Uhr

    von: mamatilu

    @KiWi1807
    Die fotos kann man NUR mit eimem Bericht schicken… dan einfach auf den Button mit Fotos hinzufügen klicken :-)

  • 28.08.11 - 19:52 Uhr

    von: Koju1412

    @ mamatilu; DANKE! aber die fotos die ich mit einem Bericht mitschicke, kann ich aber nicht sehen, stimmts? die werden wahrscheinlich beim ” senden” hochgeladen, weil das etwas länger dauerte,oder?

  • 28.08.11 - 19:54 Uhr

    von: mamatilu

    @Koju1412
    Wie meinst du das dass du die Bilder nicht sehen kannst. Du klickst am Ende des Formulars auf ” Ja, ich will noch Bilder hinzufügen”, wählst diese aus, beschriftest sie und dann kannst du es abschicken.

  • 28.08.11 - 19:57 Uhr

    von: Koju1412

    @ mamatilu: ich konnte nur auf ´” durchsuchen” gehen, aussuchen, da stand dann die jpg-zahl und dann ” senden” . Konnte mir aber die Bilder nicht ansehen.

  • 28.08.11 - 20:02 Uhr

    von: mamatilu

    @Koju1412
    Ja, das stimmt schon…. die Bilder kannst du nicht mehr sehen.

  • 28.08.11 - 20:04 Uhr

    von: Sandman77

    Zur fehlende Teile, Lego schickt alles nach, einfach dort melden.

  • 28.08.11 - 20:07 Uhr

    von: mamatilu

    @Sandmann77
    Wie, bei Lego melden? Was hat denn bei Dir gefehlt?

  • 28.08.11 - 20:12 Uhr

    von: Jonasses

    Wir sind auch dabei. Mein Sohn freut sich riesig. Gestern kam das Päckchen, schlechtes Wetter, super, das paßt. Wir haben gleich gespielt. Stellen uns aber etwas ungeschickt an. Wie komme ich zu genügend Gold um Waffen zu kaufen? Ja und eigentlich kann man das Spiel doch komplett ohne Waffen gewinnen? Haben die Anleitung wieder und wieder gelesen. Wer kann uns helfen?

  • 28.08.11 - 20:29 Uhr

    von: smentrick

    @Sandman77:
    Wenn du gegen ein Monster verlierst dann verlierst du Leben “[...] UND ziehst ein Feld zurück [...]“. D.h. für andere Spieler steht das Monster zum Kämpfen frei.
    Wo eines unserer Probleme war ist wenn das “Feld zurück” blockiert ist. Unsere Lösung war den letzten Zug so lange zurück zu verfolgen bis man auf ein freies Feld kommt (spätestens das Feld von dem aus der Zug begann). Richtig kompliziert wird es dann sicher wenn einer der Spieler die Bösen spielt und einen Spieler einsperrt. Dafür haben wir noch keine Lösung (aber auch noch keinen Bedarf *g)

  • 28.08.11 - 20:33 Uhr

    von: Magboul

    @jonasses: lies mal hier und in den FAQ ein wenig ;o)

    @Sandmann: wenn man einen Kampf verliert geht man einen schritt zurück … Aber das ich Dir Profi das sagen muß wundert mich etwas ;o)
    Wenn hinter dem looser einer steht, geht er noch dahinter ;o)

  • 28.08.11 - 20:38 Uhr

    von: Magboul

    Jo semtrick mal wieder schneller gewesen ;o) bei uns ist das “Problem schon aufgetaucht ( manchmal auch durch das Zepter) bei uns wird bis zum letzten Blutstropfen gekämpft Und wenn man dann immer noch vor dem Monster steht, geht man halt zur Seite ;o)

    … Man man man meine Zwerge tapern mitlerweile mit picke packe vollen Rucksäcken durch die Gegend und ich trotte mit dem Helm aufm Kopf und nur einer Waffe hinterher…
    Werde Morgen mal größere Rucksäcke aus unserem Lego-Vorrat bauen, die sind einfach viel zu klein und kippen ständig um ;o)

  • 28.08.11 - 20:44 Uhr

    von: Arven1

    Wir haben riesig Spaß mit dem Spiel. Meine Söhne waren Total von diesem Test begeistert. Was michjetzt bei der Letüre der Blog-Beiträge wundertist, dass wir keinerlei Probleme mit den Regeln hatte, nur mein Jüngster hat sich was geärgert, Leben her zu geben. Aber auch diekann man ja im Notfall zurück erhalten.

  • 28.08.11 - 21:00 Uhr

    von: Polterpaula

    Wir kamen heute Mittag von einem Wochenendtrip nach Hause und da stand das Päckchen vn trnd auf der Treppe :)
    Unsere 2 Kids sind ausgeflippt und ich habe mich auch riesig gefreut……Danke liebes trnd-Team, dass wir die LEGO-Spiele testen dürfen!!!!!!!!!!

    Ganz liebe Grüsse
    Polterpaula

  • 28.08.11 - 21:03 Uhr

    von: GloMa33

    Hallo,

    auch wir haben das Spiel bereits einmal gespielt. Am Anfang wars ein wenig problematisch, weil alle durcheinander gequasselt haben, aber dann hat das Spiel richtig Spaß gemacht.Darf man eigentlich über einen Spieler drüber hüpfen, oder muss man dann einen anderen Weg nehmen??

  • 28.08.11 - 21:09 Uhr

    von: lordsprinzessin

    wir freuen uns riesig dabei zu sein!
    paket kam gestern an und seitdem spielen die kids fast nix anderes, sogar die konsole war über stunden vergessen ;-)

  • 28.08.11 - 21:10 Uhr

    von: Magboul

    Hüpf drüber ;o)

  • 28.08.11 - 21:19 Uhr

    von: Bellastella13

    Habe mich riesig gefreut, dass ich dabei bin!
    Vielen Dank an die, die´s möglich gemacht haben. Freue mich schon auf viele gemeinsame Spielabende, will jetzt gleich schonmal mit meinem Mann, erstmal ohne die Kinder, testen! Und morgen, wenn ich die Regeln dann kann, spielen wir mit den Kindern! Freu mich :-)

  • 28.08.11 - 21:19 Uhr

    von: Scharfzahn

    Sehr cooool! Heute aus dem Urlaub heimgekommen und gleich so tolle Neuigkeiten im Posteingang!!!
    Wir freuen uns schon aufs Packerl!!!

  • 28.08.11 - 21:44 Uhr

    von: Sandman77

    Ah, ein schritt zurück! Bei uns sind aber die Monster mit Stärke 2 auch mit 2 Körperpunkte bestückt, die kann mann nur zu fort mit das Heroica Symbol töten.

    Bei mir fehlt so weit keine Teile aber eine hatte davon berichtet weiter oben, da hilft Lego gerne aus.

    Noch mal zur Gold bekommen, durch Truhen, durch der Dieb, durch ein Abenteuer beenden, verkaufen von Tränke, Schatze oder auf Spielfeld finden. Vergiss nicht das man all Gold mitnehmen kann zur neuen Runde (Abenteuer).

    Das spielt braucht auf jeden Fall einige eigene Regeln da einiges etwas chaotisch ist.

    Bis jetzt spielt unsere Tochter entweder der Magier oder Druide. Meine Frau der Dieb oder Bogenschütze, ich darf der Barbar sein. lol

  • 28.08.11 - 21:47 Uhr

    von: schokomama

    juhu wir sind dabei.
    meine kinder sind total aus dem häuschen. bin gespannt wann das packet kommt. lg

  • 28.08.11 - 21:58 Uhr

    von: HannaMontana

    Da wir bei uns wieder mal ein bescheidenes Wetter hatten, haben wir einen schönen Spielenachmittag gemacht. Wir sind ja auch ganz heiß auf die Erweiterungen. Mein Jüngster hatte dann die Idee, Heroica mit dem Hogwards Lego Spiel zu erweitern. Hier mussten unsere Helden sich durch das Labyrinth kämpfen, wo es Felder gab, auf denen standen die Zauberer (Harry, Hermine etc.). Diese mussten in einem Würfelduell geschlagen werden, der Verlierer musste dann ein Leben abgeben. Aber in dem Hogwards Labyrinth gab es dann auch noch Zaubertränke. Der grüne war z. B. ein Unsichtbarkeitstrank. Einmal einsetzbar, konnte man sich unbemerkt an ein Monster vorbeischleichen. Hat echt Spaß gemacht, die Spieldauer war aber auch dann 60min. Allen anderen weiterhin viel Spaß und viel Phantasie!

  • 28.08.11 - 22:07 Uhr

    von: gerbera1971

    Super wir sind auch mit dabei!!!! Freuen uns schon aufs ausprobieren.

  • 29.08.11 - 00:09 Uhr

    von: Testsanny

    Haben jetzt den zweiten Tag mit spielen verbracht und trotzdem gibt es noch einige Ungereimtheiten. Auf den Rucksack wird z.b. in der Anleitung zu wenig eingegangen. Es gab früher mal ein sehr änliches Brettspiel.Das hieß Hero Quest. Da konnte man auch selber Level erfinden, aber es gab einige Grundregeln. Ich verstehe nicht ganz den Sinn eines Rucksacks, den man unendlich weit hoch türmt. In Computerspielen kann man in seinen Ruchsack nichts mehr reintun, wenn er voll ist. Wie im wahren Leben auch. Auf einem kleinen Bildchen in der Anleitung ( Fortaan S.3 unten links ) erkennt man allerdings, das Gold gestapelt ist. Im Text wird da gar nicht drauf eingegangen.

    Wenn ein Spieler das erste Abenteuer beendet, indem er das Endmonster besiegt, endet das Abenteuer dann für alle und starten alle von einem Punkt in das neue Abenteuer ?

  • 29.08.11 - 01:00 Uhr

    von: maja5580

    hallo wir haben das spiel jetzt schon 6 mal durchgespielt ,aber auch nur weil ich eigene regeln gemacht habe.da ich die spielregel absolut nicht verstanden habe . nachdem ich die selber ausgedacht habe klappt es supper .also ich verbinde beide spiele miteinander und baue alles so auf wie es auf der anleitung ,bzw.es auf dem plan abgebildet ist, und dann verteile ich das gold auf das ganze spielfeld und die andern gegenstände auch.dan spielen wir mi 5 personen zusammen da wir ja aus beiden spielen die figuren haben. also ein rotes,blaues,gelbes,silbernes und so goldfarben .ziel des spiels ist wen einer das goldene monster besiegt hat.
    wir machen das auch so wen einer ein monster besiegt hat, darf er sich auf das feld stellen. und die blauen absperungen darf man nur öfnen wen man genaudaraufkommt.
    sobald es die zwei andern versionen zu kaufen gibt .holen wir uns die auch damit wir, das spielfeld erweitern können. meine kinder sind begeistert

  • 29.08.11 - 06:46 Uhr

    von: WFaKi

    bin grad herrlich am lachen ;) mein sohn, völliger morgenmuffel, noch halb am schlafwandeln, fragt grade, ob wir nach der schule weiterspielen. sonst sagt er erst was, wenn er das haus verlässt und sich verabschiedet ;) nun hoffe ich mal, dass es auch auswirkungen auf die hausaufgaben hat und er schneller fertig wird und nicht so lange rumtrödelt wie sonst ;)

    hab bei lego inzwischen wegen dem faltplan nachgefragt, mal sehen, ob der bald hier eintrudelt. wobei ich denke, bis der kommt, brauchen wir ihn nicht mehr.

    hab letzte nacht sogar schon von dem spiel geträumt, sowas kannte ich auch noch nicht :D

  • 29.08.11 - 06:59 Uhr

    von: mkbpiercing

    juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
    Meine Familie und ich und allunsere bekannten freuen sich das wir auch dabei sind :) sind schon allle ganz aufgeregt das das päcken hier in österreich ( wien) ankommt damit wir freunde und bekannte einladen können um das spiel ausgibig zu testen und ganz viel im projektblok posten könnenund ganz viel mit allen leuten die wir kennen darüber reden zu könne und natürlich dann auch die werbetrommel für lego machen können danke sagen

    Danke danke liebes TRND Team das wir dabei sein dürfen
    Liebe Grüsse aus Österreich senden
    Markus u.Claudia und unsere Kinder
    Jan Nico 4 :) /Aleksandra 7 :) /Dominik 10 :) und Jennifer 15 :)

  • 29.08.11 - 07:17 Uhr

    von: smentrick

    @Testsanny:
    Das Spiel ist merklich schnell. Es gibt auch nur (z.B. in Fortaan) drei Level für ein Abenteuer. Da bekommt man den Rucksack eh nicht übertrieben voll (3 Waffen, ein paar Goldmünzen und ein Trank sind einem Helden, der sich durch lebensgefährliche Orte kämpft schon zuzumuten). Auch ist der Waffenkauf lieber einfach als realistisch gehalten. Entgegen D&D oder HeroQuest kann ich hier _während_ des Spiels bereits Gegenstände kaufen und nicht erst zwischen den Levels. (Und ich kann mir nicht vorstellen das der Goblinkönig fahrende Händler in sein Schloss eingeladen hat die immer genau da auftauchen wo man sie gerade braucht *g).
    Die Grundregeln sind halt einfach gehalten damit sie schnell und leicht verständlich sind (Zielgruppen bedingt). Sie laden einen aber auch ein das Spiel mit neuen Regeln Spannender, Realistischer und Lustiger zu gestalten ;)

  • 29.08.11 - 07:19 Uhr

    von: nanni110178

    Wir sind auch dabei!!! Vielen DANK!
    Allen einen schönen Wochenstart…

  • 29.08.11 - 07:42 Uhr

    von: Magboul

    So Ihr Lieben, Montag Morgen und ne Menge Arbeit ;o) wünsch Euch eine gute Woche ;o)

  • 29.08.11 - 07:53 Uhr

    von: antenne7

    SUPER!!
    Mein Sohn hat es gestern schon gleich zusammengebaut!!
    Zum Spielen war es leider schon etwas spät, der wird jetzt gleich wieder auf der Matte stehen, und spielen wollen!! Freu mich auch schon drauf

  • 29.08.11 - 08:00 Uhr

    von: mollym007

    Na das war ein HALLO!!! Unser Postbote dachte er ist in Irrenhaus gelandet, so ein Tohowabo hat ihn bei der Paketübergabe erwartet, meinen Kindern brauchte ich nicht zu sagen was da drin ist, in nullkommanix war die Kiste auf und das Bauteam am werk. Wir freuen uns sehr. Schon vor 2 Jahren habt Ihr mit der LEGO _ Spielekiste einen verregneten Kindergeburtstag gerettet und auch an diesem Samstag war perfektes Spielewetter. Die ersten Runden haben Zauberer und Co. auch schon hinter sich.
    Nochmals herzlichen Dank und auf gutes Gelingen.
    PS.: Meine LEGO-janer hätten am liebsten alle vier Spiele getestet und nerven jetzt schon wann die wohl rauskommen!?
    LG!
    Den anderen Mittestern mindestens genau so viel Spaß !
    Marion

  • 29.08.11 - 08:11 Uhr

    von: Monschi09

    Juhu Juhu – ich bin dabei. Hoffe dass ich heute oder morgen das Paket bekomme, damit wir gleich losspielen können. Freu mich schon riesig!

  • 29.08.11 - 08:18 Uhr

    von: amagedon

    suuuuper! wir sind dabei, jetzt kann losgehen.

  • 29.08.11 - 08:20 Uhr

    von: WFaKi

    obwohl meine jüngste im dezember erst 4 wird, wollte sie gestern irgendwann mitspielen. naja, mit ein wenig hilfe klappte es auch recht gut ;) nachdem ihr bruder heute morgen schon gleich nen spielenachmittag eingeplant hat (ferien sind hier schon vorbei), mnöchte die kleine am liebsten nicht in den kindergarten und stattdessen lego spielen :D mal sehen, wie ich sie überzeugen kann ;)

  • 29.08.11 - 08:29 Uhr

    von: Nancylauch

    Schade leider sind wir nicht dabei die Kids hätte es gefreut …..
    aber allen die es geschafft haben viel spaß dabei …..

  • 29.08.11 - 09:01 Uhr

    von: Meistermacher

    Ein fröhliches Hallo zusammen ;-) Auch wir dürfen mittesten und freuen uns riesig. Haben Samstagabend dann auch gleich mit aufbauen verbracht… Vielen Dank und auf zum Spielen!

  • 29.08.11 - 09:04 Uhr

    von: sanne.vorndran

    Da haben die Kinder Augen gemacht, als sie am Samstag das Paket auspacken durften! Die Freude war riesig und wir haben sofort alles fallen und liegen lassen und losgebaut. Danke für den kurzweiligen Samstag. Auch die erste Freundin ist schon vom Heroica-Fieber angesteckt worden.
    Gestern wurden von den Kids schon jede Menge eigene Abenteuer erfunden und heute geht´s nach den Hausaufgaben weiter…..

  • 29.08.11 - 09:04 Uhr

    von: mela09

    Juhuu! Wir sind dabei!
    Die Kinder schleichen die ganze Zeit um die Spiele drumrum.Hatten am WE leider noch keine Zeit zum testen.Aber das kann man ja ändern.

  • 29.08.11 - 09:05 Uhr

    von: Sandman77

    Alle 4 Teile von Heroica sind schon im Handel, Amazon.de hat sogar gute Preise drauf. :)

    Werde heute auch Fortaan aufbauen. :)

  • 29.08.11 - 09:12 Uhr

    von: LujaSoagI

    Meine Kids freuen sich schon ein Loch in den Bauch, können es kaum erwarten, mit dem Spielen zu beginnen…

  • 29.08.11 - 09:21 Uhr

    von: Lumide

    @ ALL – HILFEEEEEE ;-) WALDURK – GOLDSTÜCKE
    Spielen total begeistert Waldurk (bei Fortaan passt der Abenteuerplan nicht dazu :-( ) und sind uns nicht ganz einig, wie das mit dem Gold aus dem Vorrat funktionieren soll…..lt. Plan sind auf dem Spielfeld ja nur 2 Goldstücke, erspielen kann ich mir auch was, das aber ja nur mit viel Glück und ganz spät…..wie macht ihr das? Wer dran ist kann sich einfach ‘ne Waffe kaufen? Bis das Gold auf ist?…..irgendwie hab ich alles verstanden, bis auf das (wenn ich bedenke das das ab 8 Jahren ist…..vielleicht könntet ihr mir ja ein bisschen Input geben und auf die Sprünge helfen – ganz lieben Dank schon mal im voraus :-) !

  • 29.08.11 - 09:22 Uhr

    von: goodgirl

    aaaah, wo bleibt mein Postbote nur??? ich mag auch schon aufbauen und spielen!!! :D

  • 29.08.11 - 09:24 Uhr

    von: angelpeterberlin

    Wir sind auch mit dabei und freuen uns nun auf spannende Abende im Gartenhäuschen mit den Spielen.
    Bei dem Wetter ist das Spiel einfach ideal, der Sommer scheint vorbei.

  • 29.08.11 - 09:52 Uhr

    von: Magboul

    @lumid: Stichwort mehrere Abenteuer/gold sammeln/1gold für den ober-Monster-Besieger… ^^ hier und FAQ lesen^^ ;)

  • 29.08.11 - 09:56 Uhr

    von: andreabalster

    UNSER Paket ist angekommen. Wunderschöne glänzende Kinderaugen hatte ich zu Hause. Leider konnten wir die Spiele bisher nicht richtig aus-
    probieren, da wir eine falsche Abenteuerkarte im Spiel “Fortaan” hatten… Hoffe, das wir noch eine Lösung finden.

  • 29.08.11 - 09:57 Uhr

    von: littlesteffi

    packet ist da!!!!!!!!!!! werden morgen gleich mitm spielen beginnen :D . Heut geht leider noch nicht, da mein Sohn übers WE bis heute Nacht auf Zeltlager is -menno- würde am liebsten gleich loslegen… aber ich kann ihm ja die überraschung nicht verderben ;) .

  • 29.08.11 - 10:22 Uhr

    von: Sittah

    Juhu! Wir sind dabei! Das Paket ist auch schon angekommen und ich kann es kaum erwarten, mit meiner Familie zu spielen. Bis bald!

  • 29.08.11 - 10:25 Uhr

    von: menno111

    Hallo, also wir haben am Wochenende das “Waldurk” aufgebaut und ich finde die Beschreibung des Spiels ehrlich gesagt ein wenig dürftig. Geht man mal davon aus, dass der “normale” Käufer dieses Forum nicht hat und alleine mit der Beschreibung das Spiel kapieren muss. In der Beschreibung steht z. B. “Such Dir ein Abenteuer aus der Abenteuerkarte aus…” Okay,… wir haben nach dieser Abenteuerkarte ewig gesucht und sind dann zu dem Enschluss gekommen, dass es wohl diese zwei Pläne sein müssen, auf denen man sieht, wie man das Spiel zusammenbauen kann, oder?? Auch sind wir immer noch auf der Suche nach den Goldstücken? Wie kann ich denn Waffen für das Spiel kaufen, wenn ich keine Goldstücke habe?? Bekommt da jeder am Anfang ein paar?? Auch wäre es sinnvoll gewesen zu schreiben, dass jeder Spieler einen Rucksack erhält und die roten Steinchen darauf sollen wohl die Leben sein?? Ich finde man muss bei dieser Beschreibung zuviel zwischen den Zeilen lesen. Darum haben wir uns an das große Spiel noch gar nicht rangetraut.

  • 29.08.11 - 10:33 Uhr

    von: piccadilly

    @all: Super, dass Ihr Euch schon so intensiv mit den Heroica Spielen beschäftigt habt!

    Thema Spielregeln: Wir sind gerade dabei, alle Eure Fragen zu sammeln und in Absprache mit dem LEGO Spiele Team zu beantworten. Wir werden dann die FAQs hier auf der Seite erweitern und Euch auf dem Blog Bescheid geben.

    Thema falsche Abenteuerkarten: Danke für Eure Hinweise! Wir werden alle Karten sammeln und sie in Kürze hier auf dem Blog als PDF zum Download bereitstellen, damit Ihr sie alle zur Verfügung habt.

  • 29.08.11 - 10:34 Uhr

    von: piccadilly

    @tollemama2009: Deine Frage, ob es auch LEGO Duplo Spiele geben wird, habe ich bereits an das LEGO Team weitergeleitet. Du wirst hier in den FAQs und/oder per Mail von uns eine Antwort erhalten!

    @momo28: Klar, die Spiele dürft Ihr behalten! Sie gehören Euch :)

  • 29.08.11 - 10:44 Uhr

    von: piccadilly

    @liberty_one: Wir prüfen gerade, warum Du keine Benachrichtigung erhalten hast. Ich werde Dir dann per eMail Bescheid sagen!

    @MarianaPa, invalidaccount, Wallschaf, KiWi1807: Fotos könnt Ihr per Gesprächsbericht hochladen (wie hier schon von anderen Teilnehmern beantwortet – danke dafür :) ). Dazu einloggen, rechts im Blog auf den Button “Bericht schreiben” klicken und los geht’s. Im Gesprächsbericht habt Ihr auch gleich die Möglichkeit, kurz zu erklären, was auf dem Bild zu sehen ist.

    @Joey9274 und Carsten_Radke: Danke für Eure Hinweise bzgl. Text auf den Charakterkarten! Habe ich an das LEGO Team weitergeleitet.

  • 29.08.11 - 10:47 Uhr

    von: piccadilly

    @blackpanther: Fragen und Anregungen gerne hier per Kommentar im Blog oder auch per eMail an uns. Je nachdem, ob Du denkst, dass die Frage auch für andere interessant sein könnte oder nur Dich betrifft. Auch Fragen, die Du in einen Gesprächsbericht erwähnst, kommen bei uns an :)

  • 29.08.11 - 11:01 Uhr

    von: Krimo

    Juhuuu, gerade ist das Päckchen eingetroffen.:)))))
    Ich warte mit den Spiele auspacken lieber auf meinen Sohn, in der Zwischenzeit werde ich mich nochmals durchlesen, viele der Tester sind ja schon voll bei der Sache:)))
    Jedenfalls freuen wir uns riesig, nochmals tausend Dank!!!
    Bis zum Bericht
    LG

  • 29.08.11 - 11:06 Uhr

    von: piccadilly

    @smentrick: Wenn Du zu Deinen Fragen Bilder anhängen möchtest (gute Idee!), schicke uns die gerne per eMail: lego@trnd.com.

  • 29.08.11 - 11:17 Uhr

    von: flati1965

    Nach dem mein Technisches Problem super gelöst worden ist, kann ich hier auch nun endlich schreiben….. vielen lieben Dank :o )

    Mein Sohn hat sich super gefreut, als ich ihm erzählt hatte, das wir dabei sein dürfen und am Samstag kam unser Paket auch schon an, da war die Freude noch größer …. und was soll ich sagen….
    Gestern war den ganzen Tag Schiit-Wetter und mein Jüngster hat den ganzen langen Nachmittag das Spiel mit seinem Freund gespielt. Die beiden hatten anscheinend Riesen Spaß, denn sie kamen nur zum Vorschein wenn sie etwas trinken wollten…
    Nun darf ich, wenn das Spiel erscheint, auch gleich die zwei anderen dazu kaufen, habe nämlich direkt die Order bekommen ….

  • 29.08.11 - 11:26 Uhr

    von: JoelsPapi

    Ich habe auch schon die erste Runde mit dem Heroica Fortaan in einer Variante durch gespielt und mein Sohn spielt jetzt ne andere Variante und später bauen wir dann das nächste auf!Ich denke wir werden auch beide anderen noch dazu kaufen!

  • 29.08.11 - 11:27 Uhr

    von: flati1965

    @ menno111
    mein Sohn 10 Jahre hat das Spiel ganz alleine aufgebaut, anschließend musste ich mit ihm ein Probespiel machen…. er hat sich alles durchgelesen und mir hat er es während des Spielens erklärt.. Ich war ganz erstaunt über sein wissen …. Sein erster Vortrag ging um den Rucksack, die goldenen Steine (Kegel) sind Gold, die roten (Kegel) Leben
    (vielleicht denken wir Erwachsenen manchmal zu viel nach und um alle Ecken herum, Kinder scheinen da anders zu ticken)

  • 29.08.11 - 11:41 Uhr

    von: Sandman77

    Gold bekommt man durch die finden auf dem weg, Truhe, ende eines Abenteur (z.B. Der Wald), der Dieb durch seine Heroica Symbol und bei verkauf von gegenstände z.B. waffen, getränke und magische gegenstände.

    Das sollte erklären wieso gold zur verfügung steht.

  • 29.08.11 - 11:50 Uhr

    von: blackpanther

    Laut Spielanleitung werden die besiegten Monster aus dem Spielfeld entfernt und im Rucksack gesammelt. Das Entfernen der Monster macht aber für uns keinen Sinn, da der nachfolgende Spieler durch das leere Spielfeld läuft.
    Wir hatten hier nämlich das Problem, dass mein Kleiner, der als letzter Spieler unterwegs war, auf direktem Weg zum Ausgangspunkt zusteuerte, wo wir zuvor alle Monster besiegt hatten, er kämpfte erfolgreich gegen das Monster am Ende der Abenteuerkarte und gewann mit nur einem Kampf das gesamte Abenteuer.
    Das war für uns ziemlich frustrierend!
    Um die Spieldauer zu verlängern, haben wir die Regel eingeführt, dass zuerst alle Monster besiegt werden müssen, um in das nächste Abenteuer gehen zu können.
    Gestern haben wir dann Fortaan und Waldurk zusammen gespielt. Beim Abbauen war das anschließende Sortieren eine echte Herausforderung!
    Hier würde ich mir sehr wünschen, wenn in der Spielanleitung eine Auflistung zu finden wäre, aus der hervorgeht, welche Monster und in welcher Anzahl, welche Helden, wieviele Leben, Zaubertränke, Gegenstände, Schlüssel usw. in das jeweilige Spiel gehören. Ich habe mich an der Aufbauanleitung orientiert, was bei zwei Abenteuern noch so einigermaßen funktioniert, aber sicher das totale Chaos hingibt, wenn man alle vier Abenteuer zusammen spielt und alles anschließend wieder in die entsprechende Schachtel zurücksortieren muss.
    Meine Frage zu Gold und Waffen wurde gestern, als wir beide Abenteuer (Fortann und Waldurk) gemeinsam gespielt haben, im Spiel beantwortet.
    Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn in der Spielanleitung erwähnt wird, dass man, um mehr Gold zubekommen, alle Spielvariationen eines Spieles nacheinander spielen muss. Nicht jeder Verbraucher kauft sich zwei Spielvariationen auf einmal. Mit nur einem Spiel und ohne das Wissen, dass die veschiedenen Abenteuer nacheinander gespielt werden müssen, um an Gold und Waffen zu kommen, sind sicher viele Käufer enttäuscht. Die Spiele sind so klasse, dass das sehr, sehr schade wäre.

  • 29.08.11 - 12:00 Uhr

    von: Sandra74

    Gut, dass schlechtes Wetter war – so konnten wir die Spiele ausgiebig testen. Sogar mein Jüngster (4 Jahre) ist im Heroica-Fieber. Selbst er kommt gut klar und kämpft tapfer gegen Monster und sammelt das Gold für Waffen.

  • 29.08.11 - 12:33 Uhr

    von: mamatilu

    Hey ihr lieben Mitspieler ;-)
    Nächste Woche gibts die Spiele bei Toys R us im Angebot… alle 4 ein wenig günstiger :-)

  • 29.08.11 - 13:17 Uhr

    von: forstfrau

    WOWWW! Wir sind dabei! Mein Sohn kann es kaum erwarten, in den Kampf zu ziehen. Glücklicherweise haben wir in Kärnten noch 2 Wochen Ferien, ausgiebigen Spielrunden steht also nichts im Weg! Jetzt muss nur noch das Paket kommen! DANKE!!!!!!

  • 29.08.11 - 13:20 Uhr

    von: Nefi

    Gestern wurde wieder den ganzenNachmittag gespielt. Leider streiten sichmeine Kinder oft um die Spielregeln, oder darum, wie weit man laufen darf. Das ist manchmal ziemlich anstrengend.
    In Waldurkist uns aufgefallen, das diese bleuen runden Türen super schwer wieder abgehen und das ganze Spiel aufhalten. Man soll sie ja, wenn man direkt drauf kommt, abmachen und auf ein leeres graues Feld gefestigen. Da das aber echt schwer geht und man bei eteas kräftigeres Versuchen das halbe Spielfeld abreist, lassen wir die runden blauen Türen wo sie sind. Wenn man direkt drauf kommt, stellt man sich halt drauf und darf in der nächsten Runde weitergehen – fertig! Hält man davor an, braucht man beim nächsten Wurf eine eins ums ich draufstellen zu können oder das Schild um auf den Platz dahinter spazieren zu können.
    Wir spielen auch mmer so, das möglichst viele Wege begangen werden und nicht alle hintereinander herlaufen.

  • 29.08.11 - 13:27 Uhr

    von: Edellenz

    Juchuu wir sind auch dabei. Meine Kinder sind total begeistert von diesem Legospiel und es wurde gestern schon den ganzen Tag gespielt, sogar mein Neffen und Nichten die bei uns zu Besuch waren konnten von dem Spiel nicht mehr lassen.
    Ich finde dieses Spiel ist wieder mal gelungen.

  • 29.08.11 - 13:35 Uhr

    von: piccadilly

    @Nefi: Die Türen sollten (wie auch alle anderen Gegenstände, Figuren usw.) leicht vom Spielfeld zu entfernen sein, wenn man nicht versucht, sei mit Gewalt nach oben abzuziehen, sondern sie zur Seite kippt und dann einfach abnimmt. (Ein entsprechender Hinweis findet sich auch in der Spielanleitung.) Versucht es mal – ich hoffe, dann klappt es besser!

  • 29.08.11 - 13:44 Uhr

    von: Basia1979

    Supi das Paket ist heut angekommen, und riesen Freude!!!!!! Heut kommen noch zwei Kumpels zum Spielen!!!!!! SUPER DANKE!!

  • 29.08.11 - 14:11 Uhr

    von: englchen1984

    Hurra bin auch dabei und
    mein Paket ist heute schon angekommen!

  • 29.08.11 - 14:36 Uhr

    von: Balberith

    Der absolute Wahnsinnsknüller!!! Heute kam das Paket bei uns an! Mein Sohn ist total aus dem Häuschen und freut sich schon auf nachher: Da werden wir es zum ersten mal spielen!
    Wir freuen uns sehr, dabei zu sein!

  • 29.08.11 - 14:36 Uhr

    von: miezmops

    Sodele,das Paket kam am Samstag an….ergo….das WE wurde aufgebaut und gespielt.

    Mein erster Eindruck war eher enttäuschend….rein optisch….als ich in den Karton schaute und später das Spiel aufgebaut sah.Irgendwie ist alles zu klein,macht mich *nervös*

    Die Anleitung ist eher dürftig …. Spielregeln und wie vieler Mitspieler schon erwähnten ist beim Kauf von nur einem Spiel die Enttäuschung groß…..

    Hilfreich ist das Mitlesen hier …..

    Heute wird wieder *gezockt*…..damit die Spielregeln verinnerlicht werden ….

    lg mops

  • 29.08.11 - 14:45 Uhr

    von: loka

    Also wir haben nun gestern und heute verschiedene varianten gespielt. Meiner meinung nach machen die goldenen kegel (GOLD) nur Sinn , wenn man die Spiele zusammen spielt. Auch das mit dem Trank kommt einem auch nur zu Gute wenn man mit mehreren spielt . Auch wenn die Monster einmal besiegt snd , hat man hinterher leichtes Spiel. Auch die waffen , es macht nur Sinn wenn das Spiel länger dauert. Ein Spiela alleine ist schon so schnell zu ende, bevor man die Chance hatte erst einmal Gold zu sammeln. Alles in Allem ist es ein super Spiel, manchmal etwas verwirrend. Die Kinder denken sich am besten selber Regeln aus oder erweitern sie, das macht den Kindern ja immer viel Spaß. Wir werden noch öfter spielen und dann berichten.

  • 29.08.11 - 14:49 Uhr

    von: Joscata

    @Nefi:
    Du runden blauen Teile sind magische Felder, die bleiben wo sie sind, diese “Doppeläxte” werden auf ein dunkelgraues Feld versetzt, wenn man auf so einem magischen Feld steht. So muss man die runden, platten Dinger nicht abfummeln, was wirklich schwierig ist.

  • 29.08.11 - 15:16 Uhr

    von: corifee

    erhalten. zusammengebaut. erstes Spiel. …..

    spannend!

  • 29.08.11 - 15:19 Uhr

    von: piccadilly

    @Joscata: Und selbst für die blauen flachen Plättchen (magische Felder) gibt es einen Trick: Jedem Spiel liegt ein rotes, kleines “Stemmeisen” bei. mit dem kann man Teile, die sich sonst eher schwer entfernen lassen (z.B. die kleinen “Wegplättchen” auf den größeren Bodenplatten) einfach “aushebeln”. Eine Abbildung dazu findet Ihr auf der ersten Seite jeder Aufbauanleitung. Der Trick hilft bei allen Teilen, die in den Spielen enthalten sind und evtl. mal schwer abgehen.

  • 29.08.11 - 15:22 Uhr

    von: mamatilu

    @piccadilly
    Die roten Stemmeisen finden meine Kinder suuuupertoll….. ich hab zwar lange Fingernägel, aber so ruiniert man sich diese nicht….. echt ne tolle Sache.

  • 29.08.11 - 15:33 Uhr

    von: Nefi

    @piccadilly @joscata
    Hm, da habe ich wohl die Spielanleitung falsch gelesen. Ich dachte wirklich die runden blauen Teile sind Türen, die man versetzen muß. So eben mal die Spielanleitung gewälzt – okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Wort Feld ist ja sogar hervorgehoben – rotwerd! Das Stemmeisen nehme ich nicht so gerne, da müssen meine Finger bei Bedarf herhalten.
    Danke für die Erklärungen!

  • 29.08.11 - 15:35 Uhr

    von: ichda

    schade, bei uns fehlt ein Teil vom Rucksack, dieses graue Teil, in wellches man die Waffen reinsteckt.
    Wo bekomme ich das her bzw. wohin muss ich mich wenden?

  • 29.08.11 - 16:12 Uhr

    von: schnuffelmaus70

    Also mein Sohn sitzt seit 9 Uhr vor der Türe und wartet auf den Postboten! Ich werde verrückt wenn das Packet Morgen noch nicht da ist! Wir können nirgendwo hin und bei jedem Auto das vorbei fährt springt er hecktisch auf. Wenn wir noch mal ein Kinderprojekt machen sag ich ihm erst garnichts davon bis das Packet da ist.Wir warten dann nochmal ein wenig…

  • 29.08.11 - 16:27 Uhr

    von: peppi1978

    Unser Paket ist auch angekommen und mein Sohn baut schon fleissig!

  • 29.08.11 - 16:55 Uhr

    von: PZROriginal

    So, das Paket kam heute Mittag, Mein Sohn (8 Jahre) hat “Waldurk” zusammengebaut….ohne Probleme. Aber nachdem ich die Spielanleitung durchgelesen habe kamen einige ??? in meine Augen.
    Man kann mit 3 Goldstücken-Waffen aus dem Vorrat kaufen…ok…..nur wie komme ich an die 3 Goldstücke um sie ersteinmal mein Eigen zu nennen? Wenn auf dem Spielfeld nur 2 Goldstücke laut Spielplan zu “gewinnen” sind? Ich finde den Spielplan sehr übersichtlich dargestellt nur ist es etwas schwer das alles zu verstehen um gleich ohne ??? loszuspielen.

  • 29.08.11 - 17:15 Uhr

    von: Anika_262002

    Wir haben inzwischen nun auch beide spiele aufgebaut und ich finde die Anleitung auch etwas dürftig… Einige Sache konnte ich hier durch die Erfahrungen der anderen Tester gut klären; einige Regeln haben wir selbst gemacht, wie z.B. die Monster stehen zu lassen, was bei Fortaan echt knifflig dann ist, aber es verlängert die Spieldauer und macht noch Spass. Nachher kommen die nachbarjungs vorbei, um noch ein Stündchen zu spielen:)

  • 29.08.11 - 17:17 Uhr

    von: Anika_262002

    @ PZROriginal wir füllen das Gold einfach wieder auf und dann klappt es;)

  • 29.08.11 - 18:05 Uhr

    von: rosa74

    hallo wir sind dabei :-) unser paket ist heut gekommen. Da die kids aber krank sind können wir noch nicht los spielen :-(

  • 29.08.11 - 18:05 Uhr

    von: anjamonz

    wir freuen uns dabei zu sein. wir haben beide spiele aufgebaut und jetzt kann das spielen losgehen.

  • 29.08.11 - 18:15 Uhr

    von: schokomama

    uns hat das packet auch erreicht. danke danke danke. das ist ja wahnsinn.
    mein kleiner hat heute den ganzen tag mit aufbauen verbracht :-D . endlich haben die verregneten ferien einen sinn :-)

  • 29.08.11 - 18:27 Uhr

    von: schokomama

    ein kleiner bericht von mir mit 2 fotos findet ihr hier.
    http://schokomams-bastelei.blogspot.com/2011/08/lego-heroica.html

    mehr wird folgen.

  • 29.08.11 - 18:33 Uhr

    von: Sparkangel

    Wow, wir sind dabei. Mein Sohn flippt schon aus vor Vorfreude. Hoffentlich kommt das Paket jetzt bald :-)

  • 29.08.11 - 19:53 Uhr

    von: consalis

    Mega freu wir sind dabei, bleibt noch zusagen: auf die Steine, Fertig, Los!!

  • 29.08.11 - 21:05 Uhr

    von: koebi79

    Haben am Samstag mittag das Paket bekommen, Meine Jungs konnten es nicht mehr erwarten aber sie mußten durchhalten bis wir bei Oma waren und dann durfte ich (juhu ich liebe Lego zusammenbauen da bin ich einfach im Element) es aufbauen damit es schneller ging und wir dann gleich nach dem Abendessen loslegen konnten. Haben etwas gebraucht sind aber relative mit eigenen Regeln (meinem Sohn gerecht z.B wann der Schlüssel ins loch darf und so) super durch gekommen. Mein Sohn wollte gar nicht ins Bett sondern gleich noch einmal spielen da er unbedingt eine Waffe sich kaufen wollte. Am Sonntag mußten wir gleich nach dem Frühstück oh wunder mein Sohn hilft den Tisch abräumen damit es schneller geht das zweite Spiel aufbauen und einzeln spielen dann beide zusammen. Er ist richtig begeister davon nur traurig gewesen das er sein Schwert er kurz vor Spielende kaufen konnte und so nicht mehr benutzen kann. Müßen vielleicht noch mehr Gold ins spiel bringen damit es früher klappt. Sind noch am tüfteln wie man es noch aufbauen kann.

  • 29.08.11 - 21:22 Uhr

    von: Eifelke

    Ohhh, super wir sind dabei!
    Mein Sohn hat sich riesig gefreut!
    Am Samstag kam das Paket an. Spiel wurtde direkt aufgebaut.
    Tolles Spiel! Danke Euch schon jetzt ganz dolle!

  • 29.08.11 - 22:02 Uhr

    von: Lezabel

    Heute war bei usn Spieltag. Vormittags haben die Jungs die Spiele aufgebaut, Nachmittags wurde gespielt! Also ich schliesse mich ganz klar vielen bereits geäusserten Meinungen an:
    Der Aufbau braucht seine Zeit, manche Dinge bleiben über und man muss erstmal herausfinden, wo die letztlich hingehören bzw. ob sie überhaupt benötigt werden! Nach dem Aufbau hatten die Jungs (9 und 12 Jahre) erstmal keinen “Bock” mehr auf das Spiel, da der Aufbau sie genervt hat!
    Die Spielanleitung an sich ist recht kompliziert und auch wir haben unsere eigenen Regeln gemacht, um überhaupt weiter zu kommen! Manche Dinge sind im Spiel für mich nicht wirklich durchdacht bzw. nachzuvollziehen, z.B. wieso man Waffen kaufen kann, aber kaum an Gold kommt oder wieso es so wenig Lebenstränke im Spiel gibt!
    Beim Würfeln finde ich es unlogisch, dass man z.B. eine 3 würfelt, aber nur BIS zu 3 Felder setzen muss, d.h. also auch nur 1 oder 2 Felder setzen kann…wieso würfel ich dann überhaupt?
    Wir haben das Spiel 2x durchgespielt mit beiden Abenteuerwelten. Das 2. Spiel machte schon mehr Spaß, aber eben nur mit abgeänderten Regeln! Wir haben schon ein paar Lego-Spiele z.B. Minotaurus, Orient Bazaar und Monster 4. Optisch sind die Spiele nicht mit Heroica zu vergleichen, denn Heroica ist viel aufwendiger, aber vom Aufbau und vom Spiel an sich gefallen mir die alten Spiele bisher besser…die Kinder äussern sich noch nicht, sie wollen noch abwarten! :)

    Ach ja und unserm Waldurk-Spiel lag übrigens der falsche Spielpan bei…nämlich der von Draida! Das sollte vielleicht auch nicht passieren, denn die Spiele waren ja eingeschweisst!!

  • 29.08.11 - 23:28 Uhr

    von: Sandman77

    FB: http://www.facebook.com/groups/201665286565130/ <- bin der Admin wilkommen. :)

  • 30.08.11 - 06:52 Uhr

    von: PowerJessi

    juhu, auch wir haben gestern unser paket bekommen! Leider kamen wir noch nicht zum spielen, da wir gerade mitten im Umzug stecken :-P ABER: morgen abend werden wir es auspacken und loslegen!

  • 30.08.11 - 07:34 Uhr

    von: Magboul

    @Sandmann77: hab mal ne Anfrage gestellt…
    btw: der von Dir erwähnte Koffer sieht zwar ganz nett aus, allerdings bekommt man dort nicht alle Teile hinein wenn ich das Bild richtig erkenne… Die Platten sind nur ohne Aufbau reinzubekommen…. Ist wohl eher für Erwachsene RPG die auf die für Kinder so reizvollen Dekos verzichten können.. ;o)

  • 30.08.11 - 08:27 Uhr

    von: Avantis

    Im Urlaub lasen wir das Mail, das wir dabei sind. Suuuper! Und so war die Heimreise gar nicht schlimm, weil sich alle auf Heroica freuten. Und als wir gestern um 23.00 nach Hause kamen, haben wir sofort das Paket geöffnet und eine Runde gebaut und gespielt. Toll!!!

  • 30.08.11 - 08:37 Uhr

    von: Avantis

    Erste Eindrücke vom ersten Spiel:

    Aufbau hat allen super Spaß gemacht und fast schade, dass man nur einmal aufbaut.

    Spielanleitung am Anfang etwas verwirrend, aber wenn man mal los spielt wird es klarer.

    Es gibt viel zu wenig Gold, wir haben keine Waffen kaufen können.

    Eine Unklarheit blieb bei uns und zwar der Zeitpunkt des Einsteckens des Schlüssels (sofort, wenn ich auf einem Feld vor einem Tor lande oder erst in der nächsten Runde bevor ich würfele bzw. sogar nach dem Würfeln, da es ja ein Schild werden könnte und ich dann ohne Schlüssel durch komme).

    Kampf gegen die Monster: Hier fragten wir uns, warum der Kampf gegen die höherwertigen Monster und gegen den König genauso leicht bzw. schwierig ist (also durch Würfeln einer 3) wie gegen die einfachen Monster.

    Ansonsten hat es viel Spaß gemacht!!

  • 30.08.11 - 08:43 Uhr

    von: fridgeS3

    So, nun ist auch bei uns das Paket angekommen. Ist natürlich gleich von meinen beiden Lego-erfahrenen Söhnen aufgebaut worden. Gespielt wird heute, dafür war gestern abend keine Zeit mehr.

  • 30.08.11 - 10:22 Uhr

    von: katibulle

    So, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll: Ich bin eigentlich manchmal etwas faul, wenn es darum geht, sich neue Spielregeln zu erarbeiten. Obwohl ich Gesellschaftsspiele sehr gerne mag. Was ich bei diesem Spiel toll finde ist, dass man sich durch den Aufbau langsam an das Spiel heran tastet. Meine Kinder fanden das Aufbauen auch klasse. Die Mischung aus Legobauen und Spielen macht einfach Spaß. Und dass man das Spiel immerwieder neu aufbauen oder umbauen kann ist genial. Toll finden wir auch, dass man die vier Spiele kombinieren kann, so dass es tatsächlich nicht langweilig wird. Das ist echt ein gelungenes Spiel!!

  • 30.08.11 - 10:51 Uhr

    von: rianne

    Wow… am Tag vor unserem Urlaub habe ich mich beworben und als wir aus dem Urlaub zurück waren, hatte die Nachbarin schon das Packet entgegen genommen… diese Woch werde ich mal das Spiel auspacken und damit starten…

  • 30.08.11 - 10:54 Uhr

    von: tigibay

    Juhuu wir sind dabei, das Paket ist pünktlich zum Geburtstag meines Sohnes am Mo. (ist 11 J. geworden) angekommen. Jetzt wird es ausgepackt und los gehts mit spielen. Gott sei Dank sind noch Ferien….
    :-) )

  • 30.08.11 - 14:01 Uhr

    von: LadyHabicht

    Joho wir sind auch dabei…… meinen beiden freuen sich und Paket ist auch schon eingekommen…Fotos folgen…. Danke!!!

  • 30.08.11 - 16:55 Uhr

    von: Groebli

    Yes! Wir sind schon ganz gespannt auf diese neue Lego spiel!
    Wann kommts wohl endlich….? :-)

  • 30.08.11 - 18:18 Uhr

    von: moana

    Juhuuuuuuuuu, wir sind dabei. Spiele sind angekommen und wir haben auch schon am Wochenende mit den Kinder gespielt. Vielen herzlichen Dank noch einmal! Danke! Danke! Danke!

  • 30.08.11 - 18:48 Uhr

    von: rdmentzer

    Supi. Paket ist gestern angekommen. Mein Sohn ist ausgeflippt. Hat sich total gefreut. Gleich aufgebaut und gespielt. Super Spiel

  • 30.08.11 - 19:46 Uhr

    von: 10pyanelle

    Bei uns ist das Paket auch am Freitag angekommen. Meine Jungs mussten bis abends warten da ich noch ein Kleinkind habe. Mein Jüngster Sohn zählte die Stunden und Minuten bis meine Kleine ins Bett musste ;) Wir haben dann alles auf gebaut, erst er eine Platte und dann ich eine. Er fand das soll toll. Wir haben dann eine Runde gespielt. Wir finden das die Anleitung etwas detaillierte sein könnte. Wir wussten nicht mit dem Gold wenn nur 4 Gold auf dem Spielplan sind wie sollen Mitspieler 3 Gold sammeln für Waffen. dürfen die Waffen nur einmalig benutzt werden und und und…
    Wir hatten sonst sehr viel Spaß beim aufbau und spielen

  • 31.08.11 - 00:35 Uhr

    von: anderl2018

    Meine kleine hat die Pakete mit großer Freude ausgepackt.
    Sie hat dann sofort zum zusammenbauen angefangen. Leider haben ihr dann Teile “gefehtl” was allerdings kein Problem war da sie dann einfach aus ihrer Legokiste ” erweitert ” hat. Sie hat sich wirklich stunden mit begeisterung mit dem Zusammenbau beschäftigt.
    Ab morgen wirds gespielt da sie heute mit dem Zusammenbauen beschäftigt war und dann alles ganz stolz erklärt hat warum sie was gemacht hat und wie was abläuft. Bin mal gespannt :-)

  • 31.08.11 - 10:23 Uhr

    von: goodgirl

    endlich ist auch unser Paket da!!! :D bin gerade alleine mit dem Baby und kann deshalb noch nicht spielen, aber am Abend kommen dann der Papa und der große Bruder und dann wird aufgebaut und gespielt! freue mich schon :-)

  • 31.08.11 - 11:04 Uhr

    von: mama0107

    Bei uns kam das Paket am Samstag an, das wurde dann gleich von meinen Jungs ausgepackt und zusammengebaut. Und am Nachmittag wurde dann auch gleich gespielt. Meine Jungs sind begeistert……

  • 31.08.11 - 18:28 Uhr

    von: henemi

    Wir spielen seit Samstag jeden Tag und es macht immer noch riesigen Spaß!
    Allerdings haben wir das Problem, dass bei unserem “Nathuz” ein Stein fehlt. Es ist die Nummer 4221745. Dafür ist vom Stein 4500975 einer zu viel.
    Wie können wir jetzt an den fehlenden Stein kommen? Soll ich mich direkt an Lego wenden? Wir haben uns mit dem Stein, der zu viel ist, provisorisch geholfen, aber mein Sohn besteht darauf, alles korrekt zusammen zu bauen ;)

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass wir mit den Spielen eine wirklich unheimlich tolle Spielzeit haben!

    Wir werden uns die anderen beiden Welten auf jeden Fall auch kaufen, das steht jetzt schon fest!

  • 31.08.11 - 20:28 Uhr

    von: Anika_262002

    Also, ich muss schon sagen; das ist ein tolles Projekt…inzwischen muss ich die Kinder erst einmal zum Hausaufgaben überreden:D Mappe in die Ecke und spielen; das wäre das liebste jeden Tag!!!
    Spitzeeee

  • 31.08.11 - 22:26 Uhr

    von: mamanilu

    Unser Paket kam Montag an. Die Kinder haben es freudestrahlend aufgerissen. Sie haben nachmittags dann gleich mit Freunden gespielt. Es ist sehr gut angekommen. Ich habe es gestern mit meinem größeren gespielt. Ich fand es war sehr kurz und ich fand es schade, das ich alle Monster besiegt habe und mein Sohn dann freie Bahn hatte. Ich denke wir werden noch ein paar eigene Regeln entwerfen, sonst kann es für die Kids auch schnell deprimierend werden. Ansonsten finden wir die Idee super und freuen uns, das wir es haben. Die vielen Antworten auf die Fragen haben wir uns vorher durchgelesen.

  • 01.09.11 - 08:08 Uhr

    von: teejey77

    Ihr habt meinem Sohn den Geburtstag sehr versüßt, vielen lieben Dank! Heute Nachmittag wird dann erst mal gespielt :-) . Bin total gespannt!!!

  • 01.09.11 - 09:10 Uhr

    von: Sensei76

    Kurze Rückmeldung aus dem fernen Wien….das Paket mit den Spielen ist gestern angekommen. Nun wird auch hier gespielt und getestet und berichtet.
    Viel Spaß allen Teilnehmern und für die, die nicht dabei sind: Kauft es euch auch, es ist nicht teuer und macht Riesen SPAß!!!!! :-) :-)

  • 01.09.11 - 11:17 Uhr

    von: Sahara1306

    so heute ist das Paket dann auch hier angekommen. Unsere Nachbarn hatten es angenommen und prompt drauf weggefahren und haben uns keine Info hinterlassen.

    Und jetzt sind meine Kids bis zum Wochenende nicht da. Aber danach geht es direkt los mit dem spielen.

  • 01.09.11 - 11:23 Uhr

    von: miezmops

    Hallo zusammen.

    nach etlichen Spielrunden bin ich immer noch nicht 100% von Heroica überzeugt.Zu langer Aufbau….der Sohn mag das *knibbelige* am Aufbau nicht….der Würfel holpert über den Tisch….es fehlten letzendlich einige Teilchen und die Anleitung läßt Wünsche offen.
    Wir haben das Spiel abgeändert….und….es macht mehr Spaß.
    Jeder kennt Mensch-ärgere-dich- nicht….. :-) …. es werden Monster *geworfen* und einem anderen Mitspieler vor die Nase gesetzt….es werden auch Mitspieler geworfen….und…wir nehmen einen anderen Würfel :-) …. wer die meisten Leben gesammelt und am Ziel ist hat gewonnen…..Leben gibt es mehr als Gold…. Das *Frosch-Feld* und das Hähnchenfeld sind Straffelder für’s *Nicht-werfen*….

    Alles in Allem…..Heroica stur nach Plan bewerte ich negativ….Aber nach unserem neuen System ist es echt zum Ärgern :-) ….

    Als nächsten erweitern wir das Spielfeld mit den herkömmlichen Legosteinen….

    lg mops

  • 01.09.11 - 12:13 Uhr

    von: schnuffelmaus70

    Also wir haben jetzt auch einige Runden hinter uns.Ich finde das Spiel sehr süß vom Aufbau und von der Idee.Der Aufbauplan ist leicht verständlich.Die Spielanleitung hingegen lässt viele Fragen offen und man muß schon mal selber kreativ werden. Wenn man die Spiele im Handel kaufen kann sind dann die Charakterkarten auch dabei? Ohne die wären wir nämlich aufgeschmissen weil man sich so viel merken muß. Und immer in der Spielanleitung nachschauen ist ja auch doof. Alles in Allem ein super Spiel aber für so wenig Material schon ganz schön teuer.

  • 01.09.11 - 12:53 Uhr

    von: miezmops

    stimmt,als ich in den Karton schaute war ich enttäuscht und dachte *ganz schön teuer*….

  • 01.09.11 - 13:27 Uhr

    von: Sandman77

    Die Charackterkarten sind nicht dabei… Kosten 3,99 online so weit.

  • 01.09.11 - 13:48 Uhr

    von: schubidoo

    Zu Beginn nehmen wir mal nur die Höhlen von NATHUZ in Angriff: Lesen und Verstehen der Anleitung: erster Ablöscher. :-(
    Aufbauen des Spiels: SUPER :-)
    nach ein paar Spielrunden (während dem Spielen wird die Anleitung verständlicher) haben nicht nur die Kids (schon lange) die Spielregeln kapiert, sondern auch Mami (ich) ;-)
    Es macht wirklich Spass, ich bin über die enorme Begeisterung der Kinder überrascht! Die Jjungs findens bisschen cooler als die Mädchen, obs am Alter oder Geschlecht liegt weiss ich nicht!
    Heute abend step2: Die Festung FORTAAN….ich freu mich :-)

  • 01.09.11 - 20:29 Uhr

    von: hauni72

    Hallo zusammen! Wir haben das Paket gestern bekommen und gleich mal begonnen es zusammenzubauen. Leider fehlen auch 2 Teile, was wir mit unserem eigenen Lego ergänzt haben. Es ist gar nicht so einfach alles so nach Plan zusammenzubauen, wir haben uns dann mal auf unsere eigene Kreativität verlassen und ein tollen Spiel zusammenbekommen. Gespielt haben wir leider noch nicht richtig, da uns dann die Zeit fehlte. Das wird aber am Wochenende nachgeholt. ->>>FREU<<<< Hoffentlich kommen bald ein paar Regentage, da haben wir die meiste Zeit!

    Ich werde es meinem Sohn näch ste Woche mal in den Hort mitgeben, habe es heute schon mit der Tante ausgemacht. Da sehen es dann ganz viele Kinder, die ich dann noch dazu befragen werde!

  • 01.09.11 - 21:50 Uhr

    von: Melinca

    Haben heute die vorgegebenen Regeln von den Höhlen von Nathuz ausprobiert. Wie ist das mit den Zaubertränken. Haben den Sinn noch nicht verstanden oder ergibt sich das wieder aus dem Spiel von mehreren Abenteuern. Wer kann helfen??? Nachteilig ist der erste Held rennt voran, kämpft und die folgenden profitieren und gehen vorbei. Auch das sammeln von Gold bringt bei einem Abenteuer gar nichts, man ist dann zu langsam. Waffen kaufen auch schwierig. Müsste in der Aufbauanleitung deutlicher werden. Was ist mit den gesammelten Monstern? Welchen Vorteil hat man damit?

  • 02.09.11 - 11:04 Uhr

    von: flofia

    ich bin leiter bei diesen Proiekt nicht dabei aber würde mir jemand als Lego faan empfelen das spiel zu kaufen oder erst mal abwarten

    ist das Spiel auch mit Orient Expedition (erster versuch von lego ein spiel raus zu bringen) zu vergleichen oder nicht
    würde mich um eine Antwort freuen

  • 02.09.11 - 11:14 Uhr

    von: cuteashell

    Leider kenne ich die Orient Expedition nicht und habe somit keine Vergleichsmöglichkeiten, ich kann das Spiel aber (so fern du einen Jungen hast) nur empfehlen, oder besser gesagt min. 2 davon. Jedes einzelne Spiel für sich finden wir persönlich zu kurz und somit langweilig, beide Spiele zusammen machen aber richtig Spaß und mein Sohn der sonst eher kurz an der Stange bleibt ist stundenlang dabei. Es lässt jede Menge Spielraum für Umbauten, Ideen und Abenteuergeschichten.
    Den Mädchen aus meinem Bekanntenkreis ist das Thema Kampf, Gold, Waffen und Monster einfach zu “Jungsmäßig” und Ihnen fehlen Dinge wie Einhörner, Heldinnen (alle männlich!!) etc…
    Fazit: Für Jungs und mit mindestens 2 Paketen 100% zu empfehlen.

  • 02.09.11 - 11:18 Uhr

    von: cuteashell

    an Melinca: wir schmeißen besiegte Monster nicht aus dem Spiel sondern setzen sie beliebig um, so haben auch die nachfolgenden Helden kein leichtes Spiel..und ja die Tränke machen nur wirklich Sinn wenn man mehr Abenteuer spielt.
    Wir finden auch jedes Spiel für sich viel zu kurz um die vorgegebenen Regeln sinnvoll zu nutzen und haben einfach selbst angebaut und Regeln geändert.

  • 03.09.11 - 21:47 Uhr

    von: Melinca

    an cuteashell: Danke für den Tipp! Probieren wir morgen gleich aus.

  • 03.09.11 - 21:49 Uhr

    von: Melinca

    Das Testen der Spiele macht voll Spaß, wir sind soooo happy dabei zu sein. Ein tolles Projekt!!!

  • 05.09.11 - 12:15 Uhr

    von: 14kl12

    Unser Paket ist auch angekommen jetzt kämpfen wir uns durch . Gans schön viel Kleinteile.Mein Sohn ist gans begeistert.Gestern haben wir sie ausprobirt und die Jungs wahren auf dem Siebtem Himmel,haben die zeit gans vergesen.

  • 05.09.11 - 16:21 Uhr

    von: itsche72

    Nachem wir am Wochenende weg waren haben wir uns jetzt super über unser Paket gefreut!
    Jetzt geht es ans aufbauen :-)

  • 05.09.11 - 18:20 Uhr

    von: Silke73

    Wir haben heute auch endlich unser Paket bekommen *freu* Mein Nachbar hat es netterweise letzte Woche angenommen….ist aber dann spontan weg gefahren und hat vergessen, uns das Paket zu geben!
    Egal…..aber jetzt geht´s erstmal ans Auspacken!
    Vielen Dank, dass wir dabei sein dürfen!

  • 06.09.11 - 23:42 Uhr

    von: LauraBab

    oh das klingt ja alles wirklich spannend und spaßig! bitte berichtet weiter! hoffentlich bin ich auch endlich bald mal wieder bei einem so tollen projekt dabei!

  • 07.09.11 - 20:08 Uhr

    von: KikiHSV

    Wir sind erst heute dazu gekommen die Spiele auszuprobieren und sind echt enttäuscht…. Die Regeln haben wir zunächst überhaupt nicht verstanden und erst nachdem wir uns auf einige selbst erdachte Regeln einigen konnten,konnten wir überhaupt anfangen zu spielen. Ja so ganz nett ist der erste Eindruck,aber es wird glaube ich nicht mein Lieblingsspiel werden. Das mit den Waffen ist mir übrigens immer noch nicht klar. Wann setzte ich die denn ein ??? Und warum sollte ich überhaupt welche kaufen wollen, man kann doch auch so alle Monster besiegen…
    Fragen über FRagen, aber wir haben die Anleitung einfach beiseite getan und uns selber etwas ausgedacht und hatten auch so unseren Spaß :-)

  • 07.09.11 - 21:36 Uhr

    von: ud44

    Geniale Spiele!!!

    Eins muss man sagen, meine Kollegen haben es schon geliehen bekommen, 5 (!) haben bereits gekauft!

    Also die Spielanleitung ist einfach. Fragen dürfte es kaum geben… :D

  • 12.09.11 - 13:46 Uhr

    von: zauberkiki

    Meine Kids sind begeistert und ihre Freunde natürlich auch…welcher Junge spielt nicht gerne mit Lego.Die Spiele wurden bei und begeistert empfangen.Und Spass machen sie auch wir haben jeden Tag hier volles Haus…